Hinweis Feuerwerkverbot. Wie macht ihr es euch erträglich?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von fwkart.de, 17. Dezember 2020.

  1. Bis jetzt ist bei mir zünden erlaubt. Habe zum Glück ein paar Reste und werde meine Argento Veronica in Hamburg und die Blackboxx Feuerhengst in Niedersachsen umbenennen. Da ich auf einen Berg wohne kann der ein oder andere aus den beiden Ländern sie vielleicht sehen.
    Für mich ist es immer noch eine komisch/traurige Situation und meine Rucksacktour verlege ich in eine einsame Gegend.
    Ganz alleine am zündeln macht bestimmt keinen großen Spaß aber dafür wird mein letzter Comet D Böller Schinken vernichtet.
    Was für ein bes********* Jahr :(
     
  2. So ähnlich wird es bei mir auch laufen. :sneaky:
     
  3. Der wird bestimmt auch bald verboten!
     
    Sternenparade gefällt das.
  4. Sehr gut .

    Dann werde ich Sex haben und dann Alkohol trinken . Vielleicht auch beides gleichzeitig :D:D
     
    green-white Pyro und Pyro9342 gefällt das.
  5. Um ehrlich zu sein hätte man damit wahrscheinlich deutlich mehr Krankenhausbetten freigehalten.
    Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus kommen. Ganz abgesehen von den ganzen Unfällen, die im Suff passieren.

    Zusätzlich wäre der Verbot im Bezug auf die Dauer der Pandemie auch nachhaltiger. Immerhin hat der Feuerwerksverbot lediglich an Silvester einen Effekt.
     
    MyFireworks und telliptic gefällt das.
  6. Die lassen sich doch diese Steuereinnahmen nicht entgehen. ;)
     
  7. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich was ich zu Silvester machen werde. Ich denke, ich werde mich ins Wohnzimmer setzen, TV gucken und dann um 2 Uhr ins Bett. Denn ich möchte, dass der 31.12 schnell vorbei ist. Das ist irre, ein Silvester ohne Feuerwerk, unvorstellbar :oops:
     
    Mr.Matthew und Mofafreund gefällt das.
  8. Ich habe noch Reste von den Letzten Jahren. Vier kleine Batterien, Leuchtfeuerwerk und neben diversen Knallzeug vier kleine Familiensortimente. Eigentlich alles gut. Aber da ich in Niedersachsen wohne werde ich früh in Bett gehen. Dieses Jahr ist Silvesterver halt ein Tag wie alle anderen. Ist für mich das erste Silvester seit über 30 Jahren für mich, dass ich kein Feuerwerk habe. Und trotzdem zu zünden, darauf hab ich keine Lust, wenn alles um mich still ist.
     
    Micha87, Mofafreund und TinOnFire gefällt das.
  9. IMG_20201214_154459.jpg So werde ich Silvester feiern.....
     
  10. Interessante Frage dieses Themas...
    Ein Verkaufsverbot allein wäre kein Problem für mich gewesen. Ich hätte auch mal ohne Feuerwerk feiern können. Aber da ist ja noch der Grund des ganzen: Covid-19. Feiern sind also auch ohne Feuerwerk nicht möglich. Und da ich grundsätzlich keinen Alkohol trinke werde ich mich auch eher nicht im Frust ersaufen.

    Vielleicht baue ich trotzdem meine PA auf und etwas Licht. Ich hab Lust drauf, grade nachdem es keine Konzerte dieses Jahr gab. Aber dann? Hab ich auch nichts davon.
    Wird am Ende wohl sehr trostlos werden....ob die Behörden einen Skybeamer an Silvester durchwinken? Den würde ich beim Luftfahrtbundesamt sonst einmal kurz melden. Dazu ein Lagerfeuer mit etwas Flammenfärbung. Etwas Essen bestellen und um 24 Uhr trotzdem etwa traurig sein. So wird wohl mein Silvester werden.

    Sollte das Abbrennverbot in Niedersachsen doch noch kippen werden zumindest ein paar Reste gezündet werden.


    Letztes Jahr hab ich mit ein paar Freunden vom 30.12 auf den 31.12 gefeiert. Wir nannten das die "Gute Alte Jahr" Feier...jeder begrüßt an Silvester immer nur das neue Jahr und keiner ehrt das alte Jahr. Und da wir da aus spaß gesagt haben das nächstes Jahr vielleicht alles anders werden könnte haben wir halt das gute alte Jahr und nicht das frohe neue gefeiert. Hätte ich da gewusst wie recht wir haben sollten....
     
    Ruhrpottrambo und Mofafreund gefällt das.
  11. Schubabschaltung ins Steuergerät vom Auto programmieren, das knallt mindestens genau so laut
     
    Mofafreund gefällt das.
  12. Schönes Familiensortiment:D
     
    Mofafreund gefällt das.
  13. @Rot weiss Erfurt
    So ungefähr wird es bei mir auch enden. Ebenso mit ner leckeren Flasch Pampero Aniversario Reserva ;)
    Hat der Pampero neue Flaschen bekommen?

    Allerdings noch mit bisschen richtigem Bier (wobei, Heineken ginge auch mal wieder) und anderen Leckereien.
     
    Mofafreund gefällt das.
  14. Ich wohne in Hamburg und feier in Niedersachsen. Hab also mal so richtig ins Klo gegriffen! Mit dem Überlassungsverbot dieses Jahr könnte ich mittlerweile sogar fast leben. Ich habe noch diese wunderschöne Grabbelkiste mit Resten.

    B39DDCC1-5A66-4033-A4B4-ED58FC55B097.jpeg

    Da ist alles bei, was das kleine Pyroherz begehrt. Krachmacher wie Böller und Salutrohre, Heuler, Crackling Balls, Raketen, Leuchtfeuerwerk... hinzu kommt eine Kiste mit gutem Kat 1 und eine Kiste mit Rauch und Bengalos. Da würde ich mich schön mit meinem Schwiegervater nach dem Fondue immer mal wieder rausstellen und mit ihm ganz gemütlich zünden. Zwischendurch drinnen mit den anderen Spiele spielen und was knabbern. Die Silberraketen gäbe es um 0 Uhr als Highlight. Ohne Witz, ich hätte mittlerweile sogar richtig Bock auf genau dieses Silvester. Unter den aktuellen Umständen wäre es mit das beste, was man da raus holen könnte. Sch... auf die große Show um Mitternacht, einfach gemütliches zünden, sich an jedem Effekt erfreuen und den Abend genießen. Da würde ich meiner 1.200€ Bestellung nicht mal hinterher trauern.

    Bleibt aktuell leider nicht mehr als ein feuchter Traum. Solange das Zündverbot bei uns besteht, wird das nix.
    Sollte es noch gekippt werden, wäre ich wieder voller Vorfreude und würde über den Rest der Situation hinwegsehen können. Bleibt es dabei, werde ich am Vormittag für ein paar Stündchen nach SH fahren und in einem Gewerbegebiet alleine ein bisschen zünden. Wenigstens das Feeling haben. Nachmittags würden wir dann nach Buchholz fahren. Meine Kiste würde ich trotzdem mitnehmen und dann mal schauen, wie es in der Gegend so aussieht. Falls um 0 Uhr trotzdem jeder dritte zündet, würde ich auch noch die Raketen in die Luft jagen.
     
  15. Auf jeden Fall nicht perpektivlos... :good:;)
     
  16. Gott sei Dank habe ich zwei Kinder, die an Tischknallern, Partypoppern, Zimmerfontänen und Knallerbsen auch ihren Spaß haben.
    Vorhin habe ich mich mit dem Zeug ordentlich eingedeckt und gehe am Samstag noch mehr holen (ich sorge da mal lieber für die nächsten Jahre vor).


    Kommt das allgemeine Schießverbot nicht, wird es etwa so ablaufen, da ich genug Raum dafür habe:
    Um 16 Uhr melde ich mich mit einem Böller an, damit die Nachbarn auch wissen, dass ich da bin und man immer mal herschauen kann.

    16:30 werden wir runter gehen und Kat1 und bissl 2 schießen, nicht viel. Ein oder zwei Raketen, ein Bombenrohr, eine Kugelbombe von Lesli und ein Vulkan oder eine Fontäne werden auch dabei sein.

    Dann rein, Silvesterfernsehen an, Kaffee trinken und mit den Kindern immer mal Tischfeuerwerk schießen, Partypopper knallen, Zimmerfontänen machen und den Korridor zumüllen mit Knallerbsen. Das fetzt immer und wir sind lange beschäftigt.
    Grill auf dem großen Balkon anschmeißen, Wunderkerzen machen und immer mal einen Böller runterwerfen, vielleicht auch mal einen Röli schießen und dabei laut Partymucke hören.

    Nach dem Abendessen mal runter und bissl leuchten. Meine restlichen sechs Batterien will ich mir für Mitternacht aufheben.
    Es wäre nicht so üppig, aber ganz trostlos wäre es auch nicht.

    Kommt aber das absolute Knallverbot (und womöglich noch die unsägliche Ausgangssperre hier in Sachsen), dann zünde ich halt in der Bude wie ein Blöder Zimmerfeuerwerk. Wie gesagt, ich sorge da auf jeden Fall noch vor, das hilft auch den Herstellern.
    ---------------
    Sollte mein Feuerwerkskollege kommen (mit dem ich auf Feiern immer schieße), dann wird es doch noch recht gut, weil der auch noch viel hat.
    Im schlimmsten Fall zünden wir halt Zimmerfeuerwerk, wie gesagt.
    ---------


    Und einen Tipp habe ich für euch: Wenn ihr bissl feiert, dann sauft nicht sinnlos, sondern macht euch etwas Schönes, einen Cocktail.
    Es gibt fantastische Rezepte und wenn man weiß wie, kann man sogar noch experimentieren.
     
  17. #92 Lutzmannrollerfahren, 17. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Nicht den Kopf in den Sand stecken, ich habe mich bis jetzt mit einigen Familien in meinem Dorf Unterhalten. Keiner war bis jetzt abgeneigt vom zünden und die meisten mit denen ich gesprochen habe, haben Reste wovon sie auch Gebrauch machen wollen. Ich denke, in anderen Dörfern und Ortschaften wird es nicht anders sein.

    Alle anderen befreundeten Familien, welche nichts mehr zum Zünden haben und die Kinder schon traurig waren, das es kein Feuerwerk geben wird, habe ich schon zugesichert, das sie von mir einiges gratis bekommen werden.

    Ich weiß das viele noch einiges an Resten in ihren Kellern liegen haben, was sich für mich in den letzten Tagen aus etlichen geführten Gesprächen zum Thema Verbot und Feuerwerk durch Bekannte, Arbeitskollegen und Freunde und Leuten von denen man es gar nicht erwartet hätte herausgestellt hat. Deshalb meine Prognose lautet: Es wird nicht so leise wie viele von uns erwarten. Manche trauen sich vorerst evtl. nicht gleich aus der Deckung, aber wenn einer den lauten Anfang macht, flitzen bestimmt einige schnell in den Keller um ihre Reste zu holen und mitzumachen.

    Erstaunt war ich ein wenig, das besonders Frauen im Freundeskreis enttäuscht waren, das es keinen Verkauf geben wird und sie so sehr die Raketen vermissen werden... Hier habe ich aber mittlerweile schon Abhilfe zugesichert;).
    Bei sowas freue ich mich immer sehr, wenn die meisten vom Bekanntenkreis , doch nicht das verzerrte Medien Bild von Feuerwerk wiederspiegeln:).
     
    PyronautGruzi, Bruno86, vronex und 10 anderen gefällt das.
  18. Danke du motivierst mich gerade richtig! Ich denke ich werde dann an Silvester den Anfang machen und alle in der Siedlung zum "mitschießen" animieren:D. Das die Frauen nun traurig sind kann ich nachvollziehen, so hätten sie mal wieder Zeit für sich und ihre Freundinnen gehabt, wenn die "großen Jungs" zum Böllerkaufen weg sind. Jetzt hocken die meisten daheim und jammern der Partnerin die Ohren voll, wie Schlimm Silvester ohne Böllertour ist:D
     
    PyronautGruzi, Bruno86, vronex und 6 anderen gefällt das.
  19. In Niedersachsen nicht zu laut knallen, es könnten Nachbarn übern Zaun kommen zum anstoßen
     
  20. #95 Credipede, 17. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
  21. #96 sensory overload, 17. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Bis vor zwei Tagen noch war meine Stimmung so mies, dass ich meine Freundin gefragt habe "willst du dieses Silvester um 21 Uhr schlafen gehen und sich total alt fühlen Ding noch durchziehen?". Irgendwie hat das alles für mich gar keinen Sinn mehr ergeben. Das erste Silvester in über 30 Jahren ohne fucking Feuerwerk, da kann man sich auch mal alt fühlen und hoffen, dass es so schnell wie möglich vorbei geht. Aber so komplett verzichten möchte ich nicht. So ohne Pyrotechnik vielleicht mal eine bunte Briefmarke für den Kopf? Ein ruhiges Silvester wäre dafür doch auch mal was. Aber ne, ich kann und möchte einfach nicht ohne. Außerdem möchte ich den Mittelfinger positionieren und zeigen, dass ich keine Lust habe mich wie ein kleines Kind behandeln und von der Regierung belügen zu lassen.

    Natürlich habe ich die Hoffnung, dass meine Bestellung noch ankommt. Aber damit rechnen sollte ich wohl nicht.

    Ich habe noch ein bisschen F2 Knallzeug (Kubis, Funke Titanschläge, flashbang und eine saulächerliche Wecorakete, aber so kann ich um 12 was in den Himmel schicken). Das ist allerdings in ein paar Minuten weggeknallt.

    Wenn die Supermärkte in den nächsten Tagen hier vielleicht doch nochmal F1 ins Sortiment bekommen, werde ich natürlich versuchen dort zu bekommen, was noch zu bekommen ist.

    Ansonsten informiere ich mich gerade über das Thema SSW. Ich werde Silvester von einem Grundstück aus schießen können. Das ist zwar ziemlich klein und ich müsste mit Pyromunition da sicher sehr sehr steil schießen, aber ich habe die Hoffnung, dass ich es da machen darf.

    Schon verrückt. Ich komme mir gerade vor wie ein kleines stures Kind. Theoretisch ist es "nur" Feuerwerk. Aber die Art und Weise wie das hier in den letzten Tagen über die Bühne ging (zwei Wochen vorher sagen das ist okay, dann zurückrudern, Lügen über die Effektivität des Vorhabens) regt mich unheimlich auf. Ich will Silvester mittlerweile eh nicht mehr mit großen Menschenmengen feiern, da habe ich für Infektionsdynamikgeraffel überhaupt keine Relevanz. Überhaupt hat ein Feuerwerksverkaufsverbot dafür keine Relevanz. Das Alkoholverbot hier wird einen viel größeren Effekt haben.

    Dieses Jahr ist das knallen ein quasi revolutionärer Akt. Rofl.
     
  22. Credipede gefällt das.
  23. Line Array, 8 Stk. Doppel 18er Subs, 20 Beam Moving Heads, 12 Led Bar, 3x RGB ILDA 4 Watt Show Laser, 3x Hazer und 4x Nebelmaschinen..... Arschleck!
     
    Mr.Matthew, matzeW, MyFireworks und 4 anderen gefällt das.
  24. Wollen wir wetten das es NICHT ganz still um dich rum ist?

    Ich weiß das ich jetzt wieder ganz viele Moralapostel auf den Plan rufe,aber ich vertrete die Meinung das nicht der bestraft werden sollte der sich nicht an das Verbot hält............

    Ich sehe es genau anders, man müsste eigentlich die bestrafen die sich daran halten, denn das Abbrennverbot ist NICHT rechtens und eine Bodenlose Frechheit.........dementsprechend sollte man sich auch verhalten.

    Meint ihr im ernst das ich mir das gefallen lasse?
    Sollte ich deswegen eine Strafe etc. bekommen werde ich selbstverständlich Gerichtlich dagegen vorgehen, die E....er habe ich in der Hose.

    Warum sollte ich für etwas bestraft werden dürfen was rechtlich gar nicht tragbar ist?

    Den KAMPF nehme ich gerne auf, egal wie teuer das wird und wie lange ich kämpfen muss.

    Braucht mir jetzt gar keiner mit der "wegen so Leuten wie dir bla bla bla..." Leier kommen.

    Die haben es so oder so verboten, auch ohne so "Leute wie mich"
     
  25. Ich lebe in NRW und könnte, so es denn so bleibt, alle meine Reste schießen! Dies werde ich aber definitiv nicht machen, weil meine Stimmung es dieses Jahr nicht hergibt....dieses hin und her und alles drum herum in diesem verf.... Jahr, hat mich dazu gebracht, dass ich keine Lust auf ein langes ausgiebiges Feuerwerk habe. Wenn es kein Verkaufsverbot gegeben hätte, dann hätte es bei mir aus einer Art Frust heraus durchaus ein normales Feuerwerk gegeben, aber jetzt....definitiv nicht. Stand jetzt gibt es ja ein Verkaufsverbot. Deswegen werde ich nun einige ausgesuchte Artikel für Silvester herauskramen und ganz wenig zünden.
    So wie ich das jetzt überblicke werden es 3 kubanische Kanonenschläge, 3 Toschpyro Bombenrohre, 4 kleine Gaoo-Vulkane, ein Jorge Colour-Vulkan, dazu wahrscheinlich die X-Plode Asteroids als Abschluss. Ich denke um 0.00 Uhr werde ich das neue Jahr mit den Bösen Buben (Spahn,Laschet, Söder, Lauterbach, Drosten etc.pp. ) begrüßen! Bzw.....ich werde die Bösen Buben in die Luft jagen! :) Bei der vermutlichen Stille um 0.00 Uhr , freue ich mich schon auf die Reaktionen der Nachbarschaft! Wenn ich dann mein Neujahrsfrustbier trinke, zünde ich zuhause ausgiebig mein Tischfeuerwerk. Da habe ich über das Jahr hinweg einige Schnapper gemacht. Nach der letzten Runde mit dem Hund werde ich dann nach und nach einige Reste meines F1 Feuerwerks ganz allein in aller Stille zünden und hoffen, dass das nächste Jahr besser wird!
     
    sixtyniner und TOMQX gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden