Besucher 27er beantragen

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von <Lilli, 17. Dezember 2020.

  1. Hallo,
    ich bin neu im Forum, bin 23 Jahre alt und liebe feuerwerk. Ich überlege mir, eine 27er zu beantragen.
    Welche Voraussetzungen gibt es dafür? Wie hoch sind die Kosten. Wo bekommt man eine 27er.
     
  2. Gefühlte X mal hier im Forum beschrieben, einfach mal die Suchfunktion nutzen, bevor man einen neuen Thread öffnet.
     
  3. Bekommt man durch Eigeninitiative, da frage ich mich manchmal. Für was wurde Google erfunden:rofl:.
     
    KnatterBall und Basti19322 gefällt das.
  4. Diese digital natives, die dann am Ende doch nach allem fragen müssen. Köstlich. Das ist für uns alle halt Neuland.

    Wartet, was ist ein 27er§?

    Loljoke.
     
    komp und Basti19322 gefällt das.
  5. Nicht böse gemeint - informiere Dich noch etwas über die Sachlage und sollten spezifisch Fragen kommen werden die sicherlich auch beantwortet. Aber alles ohne jegliche INfo zu erfragen ist einfach nicht freundlich. Ich selbst werde wohl 2021 versuchen einen Antrag für §27 einzureichen... das hängt aber alles noch an div. Faktoren ab.

    Und Leute, einfach freundlich bleiben.:)
     
    ICE gefällt das.
  6. Z-MANN, Fireblader, PyroGregHB und 3 anderen gefällt das.
  7. Die Frage ist, für was genau den §27er ? Geht ja von bis....27er mit F4 geht auch
     
  8. Hat nix mit schlechten Umgang mit Neuankömmlingen zu tun, sonder mit der einfachen Art des Mitdenkes.
    Erster Beitrag und dann gleich einen neuen Thread eröffnen ?
    Muss das wirklich sein ?
     
    Dexter gefällt das.
  9. Wieso denn nicht? Dafür gibt es eine extra Abteilung hier im Fourm! In der befinden wir uns auch gerade.
    Und wieso sollte man als Neuankömmling der SuFu mächtig sein?
    Den von mir verlinkten Thread konnte Ich auch erst nach ein paar Minuten finden.
     
  10. Nein, tun wir nicht.
    Aber die Faulheit anderer zu unterstützen wird hier nicht geschätzt.
    Ein klein wenig Mühe kann sich selber machen.
    Oder ist es nur ein weiterer Wunsch für eine "how to" Anleitung ... ?!??
     
    Pyro tha dragon und Dexter gefällt das.
  11. War damals neu und habe auch einen Thread erstellt - welche Logik soll jetzt deine Antwort verfolgen? Darf ich als Neuling kein Thread eröffnen *WOW*
     
    Z-MANN, Nordstern und reyzix gefällt das.
  12. War auch eher auf die anderen bezogen, nicht auf dich. Deinen Post habe Ich erst beim abschicken gesehen.
     
  13. Wenn ich einen Thread eröffnen kann, werde ich auch die Suchfunktion oben rechts gesehen haben.
     
    komp gefällt das.
  14. Dann find mal den von mir verlinkten Thread über die SuFu ohne den Titel zu kennen. Man findet keine nützlichen Sachen in dem Fall.
     
    Elroh gefällt das.
  15. Deswegen ist es ja auch eine Suchfunktion. Ich hab nur 27er dort eingeben und so einiges gefunden.
     
  16. #16 reyzix, 17. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Suchfunktion

     
  17. Natürlich kann jeder was eröffnen, aber bevor ich das tue kann man ja erstmal schauen was es schon gibt,
    mit jedem Thema das es schon gibt wird es doch nur noch unübersichtlicher.
     
    ViSa gefällt das.
  18. Schon richtig, nur kann es ja sein das der User nicht versiert ist am Computer und gar nicht weiß damit umzugehen. Da wäre es doch freundlich Infos zu geben und dann zu schauen ob es vllt. genau daran lag. Setzt doch nicht voraus das jeder alles kann und weiß.
     
    reyzix gefällt das.
  19. Und Ich füge nochmal meinen Post an, vielleicht versteht er ihn jetzt ja:
     
    Elroh gefällt das.
  20. ...und er wurde nie mehr gesehen :lol:
     
    ViSa gefällt das.
  21. Also bitte ...

    JEDES Forum hat eine Suchfunktion und ich bin in so einigen Foren unterwegs ..
     
  22.  
  23. Meine Eltern z.Bsp. nicht aber wollen jetzt aktiver werden... kreuz da bitte genauso auf wie jetzt. Die werden gleich wieder gehen.
    Es gibt auch Menschen die NICHT am PC sitzen in Foren lungern und immer alles können, und das bist heute.
     
  24. Ja klar zum dritten mal. Mehr lässt sich dazu nicht sagen.. wenn man ihm nicht helfen will, dann hilft man ihm halt nicht. Aber hier werden jedesmal Leute vergrault. Einfach nur schade...

    Und nur weil Ich in einem anderen Thread gegen ausgeteilt habe, habe Ich dir nicht verboten mit namentlich anzusprechen ;)
     
    PyroGregHB, Excalibur75 und Elroh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden