Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. #1201 Vash, 17. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    @Pyromagnet und du glaubst wirklich die geben dir Auskunft BEVOR überhaupt irgendwas im Nationalrat oder von BastiWastis & Schobischobis 'Experten' übern Rotfunk diskutiert wurde???
     
  2. Beste beschreibung die ich je gehört habe :D

     
  3. Hier die Antwort vom Landeshauptmann auf die Frage ob es aufgrund der derzeitigen Corona Situation zu Verkaufs/Verwendungsverboten kommt:

    Silvester und die damit verbundenen Feuerwerke sorgen Jahr für Jahr für Diskussionen. Wenn die Gemeinden Verbote ausgesprochen haben, hatten sie immer klare Gründe, wie beispielsweise eine lange Trockenheit.

    In diesem Fall ist es also äußerst verständlich, wenn Verbote ausgesprochen werden, weil Gefahren für die Bevölkerung ebenso wie für die Einsatzkräfte damit verbunden sind.


    Selbstverständlich müssen wir rund um Silvester verstärkt Verletzte vermerken und es gibt einen verstärkten Zuwachs in den Ambulanzen. Das ist nicht zu leugnen und das ist auch nicht vorgeschoben. Und wenn es um die Entlastung der Krankenhäuser geht, geht es nicht nur um Infrastruktur und um die Betten, sondern vor allem um das Personal. Menschen, die jetzt schon wochenlang unter hohen Strapazen arbeiten, die vor Infektionen auch nicht gefeit sind und die ebenso die Last der Pandemie, wie alle anderen, trifft. Vor allem an sie müssen wir denken, wenn wir von einer Entlastung der Krankenhäuser sprechen.


    Daher geht es nicht nur um reine Verbote, die im Übrigen die Gemeinden aussprechen, es geht vielmehr um Solidarität, um die Gemeinschaft, um die gesamte Gesellschaft.

    Kann es nicht sein, sich einmal der Faszination der Feuerwerke zu entziehen, weil wir solidarisch sein wollen, weil wir beweisen, dass alle die behaupten, der Egoismus steigt, unrecht haben? Geht es nicht vielmehr darum, unsere Verantwortung, Mitverantwortung, Eigenverantwortung unter Beweis zu stellen?


    Vielleicht sehen Sie die faszinierenden Feuerwerke einmal unter diesem Aspekt und freuen sich, zu einem anderen Zeitpunkt der Faszination nachzugehen.
     
    pyrolovecarinthia und teufi12 gefällt das.
  4. Was für ein Blabla ...
    Zufälligerweise arbeite ich im Gesundheitswesen, dass Infektionsstationen unabhängig von Unfallstationen agieren ist den Herren wohl nicht bewusst... Die Behandlung ist eine KOMPLETT andere, mit anderem Personal ...
    In Österreich werden max. 600 Leute mit Feuerwerksverletzungen an Silvester eingeliefert, 95% davon gehen am selben Tag wieder nach Hause.

    Und deppade Leid, dann sie immer deppad weh... Do reicht a stinknormaler Tag (sogar im Homeoffice) und Alkohol
     
  5. Von vorne bis hinten alles falsch.

    Ne Gemeinde hat noch nie ein Verbot ausgesprochen, maximal hat der Bürgermeister das Verwendungsverbot nicht aufgehoben - alter Schuh.
    Die erhöhte Anzahl an Verletzten kommt größtenteils durch Alkoholexzesse und Co. Aber nicht durch die Silvesterknallerei (auch wenn das letztjährige Video vom dem Typen mit der Arsch-Rakete die Aussage unglaubwürdig erscheinen lässt).

    Im Endeffekt können wir spekulieren was das Zeug hält, wissen werden wirs erst (hoffentlich) morgen Abend.
     
    Chelios, Beni, Pyromagnet und 4 anderen gefällt das.
  6. @Pyromagnet hast wenigstens die Krone und Heute auch angeschrieben?
     
    pyrolovecarinthia und Beni gefällt das.
  7. Am besten jeder schreibt planlos alle Ämter an dann verbietet es sicher keiner ;)
    Mal im Ernst warum könnt ihr euch nicht ruhig verhalten und Österreichisch darauf hoffen das die schlafenden Hunde nicht geweckt werden?
    So dumm sorry!
    Denkt ihr die sprechen kein Verbot aus (wenn sie es wollen) nur weil ein paar Leute sie mit unnötigen Fragen nerven???
     
  8. Na wenn´s dir blau besser gefällt. Bitte !

    Heute um 15: Uhr wird´s ernst. Oder hast du keinen FS zu Hause!!

    Sind da nur Uninformierte unterwegs? Hetze braucht´s da keine mehr.
    Und blöd reden schon gar nicht.

    Macht euch aufs Grauslichste gefasst !!

    Wir werden den Arrsch bis zum Hals offen haben, fürchte ich!!


     



  9. So wäre es sachlich richtig.
    Es gibt grundsätzlich ganzjährig ein Verwendungsverbot für Kat F2 innerhalb der Ortsgebiete und d.h. von Ortstafel Anfang bis Ortstafel Ende. Die Gemeinde kann mittels Beschluß, unterschrieben vom Bürgermeister/Stellvertreter/Zeichnungsberechtigter
    "gewisse Ortsteile vom allgemeinen Verwendungsverbot ausnehmen. Da muß aber stehen z.B.
    "Auf Grund Gemeinderatsbeschlusses" wird die Parz. xyz mit der Elz. zxy oder das "Grundstück 00/xxx" am 31. 12. 2020 in der Zeit
    von 23:30 Uhr bis 01:00 am 01. 01. 2021 vom allgemeinen Verwendungsverbot von Feuerwerkskörpern der Kat. 2 ausgenommen.

    Und dann darf JEDER an diesem Ort und zu der angegeben Zeit schießen, sofern es sich beim Antrag nicht um ein priv. Grundstück handelt.
     

  10. Richtig!

    Die streiten u. A. grade um die wieder Schließung ab 24.12. bzw. über die geschlossen Haltung der Seilbahnen und Schilfte. Da steckt die 100fache Kraft des Fremdenverkehrs dahinter.
    Und da glaubt auch nur Irgendwer, dass die eh schon verschrieene Pyrobranche gehört wird??

    Jeder, der da eine Petition schreibt oder unterschreibt ist doch für Die wiederum nur "noch ein Verrückter mehr" und der Beweis, dass es endlich Schluss sein muß mit der Knallerei!!
     
  11. Das ungefähr alle paar Tage eine neue Entscheidung was unsere Haushaltsregeln angeht, getroffen wird, sollte mittlerweile jedem klar sein... und ganz klar erneute Verschärfungen vor den Feiertagen ist auch klar.
    Deswegen auch die Aussage, oder Frage, OB DU DEN JETZT SCHON MEHR WEISST ALS ANDERE UND DESWEGEN ROT UND FETT SCHREIBST ...
    Aber gut, was soll man von Leuten in der Risikogruppe >60 erwarten, entweder sie machen gar nichts, oder sie schieben Panik und streuen Verschwörungstheorien....
     
    teufi12 gefällt das.
  12. Das und nur auf das wollte ich mit meinem Post weiter oben hinaus.

    Aber ich hab vergessen, wir befinden uns in der heißen Phase im Dezember ... noch heißer als die Jahre zuvor und scheinbar zeigen sich schon jetzt Auswirkungen der Schulschließungen.
    Schade eigentlich, hätte gedacht die Menschheit wird über die Jahre intelligenter. Scheinbar aber nur global und nicht lokal gesehen.

    Jetzt wartet Mal die 10 Tage vor Silvester ab, und wie Anton schon angemerkt hat, DIE sind die interessantesten, da ein Lockdown immer nur 10 Tage gelten darf und anschließend erneut durch den Nationalrat abgesegnet werden muss.
    Also wissen wir entweder heute oder morgen oder in einer Woche erst GANZ GENAU, wie ein Silvester für die Forumsgemeinde aussehen wird. Alles andere ist wilde Spekulation und sollte SO GERING WIE MÖGLICH gehalten werden. Denn keine Ahnung wie lange ihr schon in AUT lebt, aber wer lange fragt, bekommt nie Recht.
     
    Beni, Chelios, pyrolovecarinthia und 3 anderen gefällt das.
  13. #1213 anton, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020

    Was hat Alter mit Wissen zu tun. Alter hat mit Erfahrung zu tun. Und ich spreche dir diese Erfahrung und dein Wissen NUR auf Grund deines Alters ja auch nicht ab.Solche Leute wie du, vermiesen solchen Leuten wie mir das Beitragschreiben hier. Nicht umsonst war ich sehr lange abwesend und werde mich auch wieder zurückziehen.

    Wenn Du mich hier persönlich angreifst, dann bemühe dich bitte um Umgangsformen.

    Also ich glaube zu wissen, dass es gestern im Innenministerium eine Besprechung gab, wo angedeutet oder "befürchtet" wurde, dass es zu einer Schließung aller nicht lebensnotwendigen Geschäfte ab 27.12. kommen wird und auch die Schigebiete gechlossen bleiben sollen/müssen. Das ist aber noch nicht Alles. Es könnte auch durchaus sein, dass es zu mindest bis Jahresmitte 2021 auch noch keine Großveranstaltungen geben wird. Mit und ohne Feuerwerk. Donauinselfest, St. Pöltner Volksfest, die Sonnwendfeiern in der Wachau und vor allem die Maifeiern stehen auf der Kippe.
    Ganz Europa wurde grade wieder zum Risikogebiet erklärt. Welche Farbe erwartest du @Vash dann von mir für diese Ankündigung ? Ich hab halt die Farbe vom Rudi seiner Corona-Ampel genommen. Die "Friedhofsfarbe" hättest du ausgesucht??

    Nachtrag :In Panik wie du meinst , verfallen nur Leute, die von allen guten Geistern verlassen sind. Wo das reale Denken aufhört und Urinstinkte hervorkommen. Wie bei einem Erdbeben , einem Tsunami oder einem Großbrand. Rette sich Wer kann.

    Also Panik im Zusammenhang mit einem ev. Feuerwerksverbot...?????
     

  14. Genau so schreiben Leute hier, die sich ihr ganzes Wissen einseitig holen.

    Die Schulschließungen haben auch Was positives. Es wird in ein paar Jahren wieder mehr Handwerker geben, weil nicht jeder Unfähige mit allen Mitteln durch ein "Ginasuim" wie es unser BSI einmal sarkastisch angemerkt hat, oder eine sonstwie Höhere Schule mit Ach und Krach durchschaft nur damit am Ende Matura rausschaut.
     
  15. Puh ist das mühsam...
     
  16. Kann man nur froh sein, wenn man schon seine Einkäufe komplett hat!
    Für alle Händler, die erst nach Weihnachten ihren "Standl"-Verkauf starten, wie all die Jahre üblich, kann man nur noch hoffen und alle Daumen drücken :unsure:
     
    teufi12 gefällt das.
  17. du schürst Panik und Nichtwissen mit deiner Ankündigung und willst mich über Umgangsformen belehren?
    Eh liab ...
    Interessiert aktuell in diesem Thread keinen, da es gerade um einen Tag geht und nicht um die zukünftigen Beschlüsse für nächstes Jahr, die bis da hin noch zig Mal geändert werden?

    nette Unterstellung deinerseits, bitte bleib beim Thema
    wieder meinen Beitrag aus dem Kontext gerissen und mir das Wort im Mund umgedreht. Der Beitrag auf den du hier antwortest war sarkastisch gemeint und spiegelt nicht meine Meinung Lehrberufen ggü. sondern war eine Anspielung, dass mit genug Hausverstand (wo und wie man sich den aneignet sei dahingestellt) ein kontrolliertes und zielgerichtetes Handeln möglich wäre.
     
  18. Aktuellen Informationen aus Verhandlerkreiss nach, soll der Lockdown nach Weihnachten kommen und bis 17.01. dauern.
    Wer an den geplanten Massentests am 16./17. nicht teilnimmt, muss danach noch zusätzlich eine Woche in Quarantäne.
     
    Chelios, PyrokauzAT und anton gefällt das.

  19. Vorsicht! Hab grade einen Anschiß vom @Vash bekommen, weil ich geschrieben habe, dass es auch nächstes jahr eng werden könnte. Psst aktuell nicht zum Thema. Nur DAs was er vorgibt.

    Interessiert aktuell in diesem Thread keinen, da es gerade um einen Tag geht und nicht um die zukünftigen Beschlüsse für nächstes Jahr, die bis da hin noch zig Mal geändert werden?
     
  20. Finde das eine riesige Sauerei jemanden zu etwas zu zwingen.Das
    ist das aller, aller Letzte!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    Man kann das auch unschöner als Zwangshaft bezeichnen! Frechheit!
    Wo leben wir denn????
    Hoffe nicht das die damit durchkommen!
     
    seppe und teufi12 gefällt das.
  21. #1221 Beni, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Damit wir wieder alle in Stimmung kommen :D
    Besuch bei active fire heute...
    Die p1 Schachtel gehört meinem Kumpel... ich halte echt nix davon...

    Der Rest gehört mir ;)
    Ja sind die F3 Buganos 2 sorten...
    2x Big Boss Man
    2x yggdrasil von funke
    1x zink 905
    1x zink 906
    3x Wunschrakete
    1x endless shooter xxxl
    1x Babushka

    Kleinzeug sind auch noch 2 Kartons... f1 und so
     

    Anhänge:

    Tyjex, PyrokauzAT, seppe und 3 anderen gefällt das.
  22. Habe ich auch so gehört.
    Offen ist trozdem noch ob es am 31.12 eine Ausnahme geben wird um Feuerwerk zu zünden. Kann mir schwer vorstellen das sich Leute daran halten würden und bei weitem nicht genug Exekutive vorhanden um alle zu kontrollieren.

    Ich für meinen Teil werde das Wochenende auf Jeden Fall bei Feuerwerkdiskont in Korneuburg vorbeischauen :)
     
    PyrokauzAT und seppe gefällt das.
  23. Bei activa war heute die Hölle los
     
    seppe und teufi12 gefällt das.
  24. Werde nervös... Soll am Montag an meine Bestellung ran kommen.

    Wenn am Montag alles abgeriegelt wird und nix mehr geht, steh ich nur mit meiner Restl Kiste da :confused:
     

  25. Die Verordnung soll ja erst am 26. Dezember in Kraft treten. Vor Weihnachten bleibt also der Einzelhandel weiter offen.
    Bin nur gespannt ob die Ausgangsbeschränkungen zu Silvester aufgehoben werden, wobei ich zum Glück eine große Eigenfläche außerhalb des Ortsgebiets zum Zünden habe.
     
    Chelios und teufi12 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden