Hinweis Feuerwerkverbot. Wie macht ihr es euch erträglich?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von fwkart.de, 17. Dezember 2020.

  1. @Lutzmannrollerfahren das was Du da ansprichst, bringt mich irgendwie auf eine neue Hoffnung...

    Dass die Begeisterung am traditionellen Jahreswechsel vielleicht die normalen Menschen (ausser Vollökos, Tierfreaks und Moralapostel) wieder eint. Bzw. dass der (weitgehende) Verlust dieser Tradition die Leute endlich mal aufwachen lässt, damit sie endlich diesen Mainstream und Common Sense von Politik, Eliten und Medien kritisch hinterfragen, und nicht mehr jeden Unsinn einfach über sich ergehen lassen. Dass sie einfach mal den Stock aus dem Arsch nehmen, und wieder leben.

    Je mehr Leute Feuerwerk zur Verfügung haben, desto mehr werden auch zünden. Wenn Ihr jemanden kennt, gerade mit Kindern, der nichts hat, gebt was her. Ich mache es genauso.

    Manches lernt man eben echt erst zu schätzen, wenn es nur noch eine Erinnerung ist.
     
    Basi, Mr.Matthew, DoppelBlitz und 17 anderen gefällt das.
  2. Ich denke nicht, das ein bundesweites Abbrennverbot kommen wird. Selbst wenn, werde Ich trotzdem zünden. Nicht mit mir, liebe SCHEINDemokraten!
     
  3. Da ist wohl was wahres dran.....

    So blöd es klingt aber diese ganzen MASSIVEN EINSCHRÄNKUNGEN haben immerhin den Vorteil das man mal wieder daran denkt wie gut es einem eigentlich geht und die Dinge auch zu schätzen weiß.

    War ja immer selbstverständlich das man genug Feuerwerk hat, meistens sogar viel mehr als man eigentlich braucht.

    Ich werde jeden kleinen Artikel dieses Jahr schön und in aller Ruhe geniessen:)
     
  4. Das beste drauß machen, auch wenn es sehr schwer fällt :( im sehr engen Kreis mit 2 weiteren Personen (Gute Freunde) + 2 Kinder
    Kann mich immernoch nicht sorecht mit dem Gedanken anfreunden das es dieses Jahr keine Silvester Einkaufstour geben wird und auch kein F2 zünden :cry:
     
    Lutzmannrollerfahren und Bruno86 gefällt das.
  5. Welches System haste denn bzw. was hängt ihr genau?
     
  6. HK Cohedra, LSS ST 17!
     
    Werderfan1997 und pyroananas gefällt das.
  7. Und zufrieden? Ich kenne sonst niemanden der auf HK Arrays setzt da meist nicht Ridertauglich.
     
  8. Credipede gefällt das.
  9. Ich bin für sehr locker was das hier alles angeht .Auch wenn ich lieber meine Feuerwerk für 2020 gemacht hätte ca 1000 waren es .Man kann man es nicht ändern .Ich lese ihr schon eine weile mit im Forum .Und ich kann viel leute mit ihren Argumente verstehen.Aber es gibt bei mir aber auch sehr viel kopfschütteln .Da ich selbst eine gefährdtete Person bin .Werde ich nicht mit aller macht Das Feuerwerk Oder mein Fussball ,den ich auch sehr liebe über Die Gesundheit stellen .Ich werde auf jeden Fall was zünden da ich es ja für mich mache .Wie viel und wie gross das sein wird kommt auf Die Lange bei uns in Stadt und Kreis an .Wegen Ausgangssperre ,Abrennen ja oder nein .Habe ein Garten am mein Haus .Feuerwerk habe ich auch noch bissi dank eines langer .Aber wie gesagt das Lebbe geht weiter .Vielicht hat es auch ein vorteil für den ein oder anderen wenn man nur abbrennen darf .Das man dan ein Silvester art Old School hat mir mit Böller und Raketen und klein zeug .Ok für Die Leute wo was da haben .Aber das werden hier bestimmt 90% sein .Das ich aber jetzt mit dem kopf nach unten durch Die Gegend laufe ist nicht meine Welt .Ich denke posietiv .Und ich weiss was es heist was nicht zu dürfen was eigentlich selbstverständlich ist .Ich bin sehr grosser Fussball Fan und habe seid 26 Jahre eine Dauerkate .Und habe erst ein mal meine Mannschatf Live im Stadion gesehen in dieser Saison .Von daher ich bin einfach ein Mensch der dann auch sagen kann ok so ist das halt mal jetzt .Das heist nicht das man alles mit sich machen lässt .Das ist eher Die Vernunft ,Das werden Die Shops früher oder später auch machen .Spätestens wenn klar ist was sache ist rechtlich oder wenn Hilfsgelder kommen .Hoffen tut ich auch noch aber meine vernunft sagt das war es 2020.
     
    044Oliver gefällt das.
  10. Riesige Vorteile, zum Beispiel das man sein Geld nie wieder sieht, die Händler pleite gehen und man in Niedersachsen nichts aber wirklich rein gar nichts zünden darf.
    Könnte platzen vor Freude so positiv ist das :love:
     
  11. Pick dir nicht nur ein Satz raus Ich habe auch genau geschieben wie ich das meine .Das ist ja wie bei de AFD ,die suchen sich auch immer nur einzelne Sätze raus .;)
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  12. Wieso siehst du dein Geld nie wieder ?!
     
  13. Glaubst du die Händler können ohne staatliche Hilfe jede in Vorkasse bezahlte Bestellung zurückzahlen?
    Ich nicht, reden nicht aus Spaß von drohender Insolvenz.
    Die Kohlen sind futsch wenn da nicht massive Hilfen kommen
     
  14. Indem der Händler sofortige Insolvenz anmeldet... da siehst du rein garnichts wieder.
    Bestes Beispiel war wohl Firestorm-Fireworks in den letzten Jahren.
     
  15. #115 xPyro, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Ja top Vergleich gibt einen Daumen :good:
    Ohne sich politische Bezüge um die Ohren klatschen zu lassen geht hier ja kaum noch.


    Hab den Rest schon gelesen, sehe nur nicht was daran ansatzweise positiv ist.
    Oldschool Silvester kann man auch so feiern.
    Aber du wohnst scheinbar nicht in Niedersachsen, sonst wüsstest du warum man sich so aufregt.

    Und dazu kommt noch das die Politik nicht ein Wort über finanzielle Hilfen verloren hat, stattdessen ist die Rede von insolvenz.
    Sollten die Alarmglocken angehen ob man je einen Cent wiedersehen wird.
    Stornieren lohnt also auch nicht mehr, höchstens einlagern und hoffen das es den jeweiligen Shop nächstes Jahr noch gibt.
    Wahrscheinlich ist das auch die einzige Möglichkeit wie man die Händler retten kann, sofern die Politik keine Gelder an die großen wie an die kleinen Händler verteilt.
    Bestellung aufrecht erhalten für nächstes Jahr und das Geld erstmal abstreichen (wäre ja eh verzündet). Und damit auch nächstes Jahr Geld fließt nochmal x% der Ware erneut bezahlen ansonsten fehlen nächstes Jahr die Einnahmen wenn die ganzen Bestellungen eingelagert sind.
    Andernfalls, wenn alle stornieren sieht man eventuell Geld und Ware nie wieder.

    Also das Verkaufsverbot ist ein Fiasko und da ist null komma null Positiv dran. Arme Menschen stehen kurz vor Weihnachten am Rande ihrer Existenz! Aufgrund von überzogenen und falschen Handlungen der Politik.
    Und dann fallen dort noch Sprüche wie "Das schönste und ruhigste Silvester für unsere Hunde" mit einem Grinsen im Gesicht.
     
    DoppelBlitz, vronex, TOMQX und 2 anderen gefällt das.
  16. Geld könnte schwierig werden aber die Ware müsste einem doch im Insolvenzfall zustehen? Man hat sie ja bereits erworben und wartet nur auf die Übergabe, würde mich sehr wundern, wenn das dann in die Insolvenzmasse einbezogen wird. Ich mag mich aber irren.o_O
     
  17. 2020-12-18 03-11-06 - Mal ein Feuerwerk gebastelt, Abstand am Anfang etwas zu lang, aber dann doch ganz zufrieden :rolleyes:
     
    xPyro und reyzix gefällt das.
  18. hahahahaha :D
     
  19. #119 tabsi, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Mein Händler hat mir, falls es so kommen sollte, kostenfreie Einlagerung fürs nächste Jahr angeboten.
    Fällt nächstes Jahr halt doppelt Krass aus. Da hab ich meine Frau sagen hören, dann hätte ich fürs nächste Jahr schon was ! Bitte ????? Was hat mein diesjähriges Budget mit dem vom nächsten Jahr zu tun ? Absolut nix !
     
  20. Werde genauso feiern wie in den vorigen Jahren und weder ein Bußgeld, noch die Aussicht auf eine Haftstrafe werden mich daran hindern!
     
    Funke, Pyro tha dragon und balabala007 gefällt das.
  21. Wenn deine Art Silvester zu feiern eine Haftstrafe rechtfertigt, bist Du in diesem Forum nicht ganz richtig.

    Von der Startseite:

    "Wichtiger Hinweis zu FEUERWERK.net

    Der unerlaubte, leichtsinnige oder gefährliche Umgang mit Feuerwerk sowie die illegale Herstellung oder Veränderung von Feuerwerk, Pyrotechnik, pyrotechnischen Gemischen oder Feuerwerkskörpern wird vom Autor von FEUERWERK.net, Pyrotechniker Markus Klatt, sowie den Moderatoren im FEUERWERK Forum entschieden abgelehnt. Feuerwerk ist kein Spielzeug und gehört nur in verantwortungsvolle Hände.

    Bastler und Chaoten sind auf FEUERWERK.net nicht willkommen!"
     
    Mr.Matthew, saschaoofc und tabsi gefällt das.
  22. #122 Pyrocraft-Feuerwerk, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Das Problem ist....wenig haben HK Arrays weil sie zu seiner Zeit keiner bezahlen hat können so einfach ist das!
    Und für die Ridertauglichkeit, haben wir noch die Kara's und Widearcs im Angebot!
    Nur die bleiben im Lager!

    Aber ich glaube es geht hier nicht um Materialien die verwendet werden, sondern was man:bad: zu Silvester Ersatzweise macht!
     
  23. gebe dir da zu 100% Recht!! wenn es kein abbrenn Verbot gibt werde ich es auch krachen lassen....da können am Abend 100 Leute vorbei kommen und meckern...
     
  24. Das ist ja gerade die Gefahr für die Händler und Hersteller.

    Jetzt schon massive Einbußen aufgrund Storno und fehlenden Einnahmen.

    Zusätzlich die Belegung von Lagerkapazitäten, da alles noch voll steht mit Ware von diesem Jahr.

    Und dann die Gefahr, dass die Leute eben genau so denken, wenn das Zeug eingelagert und aufgehoben wird. Dann wird eben nächstes Jahr nichts gekauft.

    Hinzu kommt dann noch die Unsicherheit, ob es den Herrschaften vielleicht wieder einfällt, den Verkauf und Abbrand zu verbieten. So dass sich die Kunden mit Bestellungen nächstes Jahr extrem zurückhalten werden, einfach mangels Planungssicherheit.
     
  25. In der Tat ist es erschreckend und lächerlich wie selbst hier im Forum teilweise zum Boykott gegen geltende Regeln aufgerufen wird... :rolleyes:

    Wir als Feuerwerksbegeisterte sind alle gefrustet aufgrund der Lage, ja definitiv, ABER sich wie bockige Kleinkinder aufzuführen, denen man das Spielzeug weggenommen hat, ist alles andere als eine Lösung und schadet im Zweifel sogar mehr.

    Konstruktive Ansätze und Austausch sind gut, aber destruktive Bockigkeit sind fehl am Platz ;)

    Hier kann jeder öffentlich mitlesen im Forum und solche Postings ala "ist mir eh alles egal, ich mache was ich will, lasse mir nichts verbieten - bla bla bla", schaden uns Feuerwerksfreunden nur - bedenkt das mal!

    Werdet aktiv für pro Feuerwerk, zieht eure Konsequenzen für die nächsten Wahlen, überlegt wie ihr euch Silvester im Rahmen des möglichen schön machen könnt und besinnt euch auf die wesentlichen Dinge im Leben. Feuerwerk wird wiederkommen :)

    Musste mal raus von einem alten Forumsveteranen, der ganz schön erschrocken ist, was hier so passiert.
     
    Quinzy, Micha87, Giga-Knall und 13 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden