Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Ein MHD gibts nur auf den Chargen, die für Ba-Wü hergestellt wurden:)
     
    N!ko, DoppelBlitz, Vulkanier und 7 anderen gefällt das.
  2. Bei einigen Politikern ist auch das MHD abgelaufen :rolleyes:
     
  3. Bei viel zu vielen Wählern ist das MHD lange abgelaufen.
     
    Tony Tornado, DoppelBlitz, BMWM3 und 7 anderen gefällt das.
  4. Ich habe meinen Schinken auch die Tage bekommen, hab mal ein Päckchen als Vogelabwehr benutzt.

    Also ich kann euch nur sagen die Teile sind echt richtig übel laut, dafür das die nur 1,1 gramm haben sollen, kommt mir von der lautstärke so vor als wären das C oder D Böller, Absolut Geil.
     
    BMWM3, Kevin1887 und 1234567 gefällt das.
  5. Was wir wohl 2021 mit der geänderten Max NEM in China von Funke erwarten können. Neue Charge B Böller mit 2,1 gramm? :bad:

    Und was die wohl können wenn die A in diesem Jahr schon so hoch gejubelt werden.
     
    BMWM3 gefällt das.
  6. Es wurde ein neues Stopfverfahren bei den A Böllern angewendet.
    Das neue Verfahren behält viel mehr den Retro-look, gefällt mir sehr gut.

    Ja, jetzt habe ich sie mir doch organisiert...war ein Frustkauf.
    Aber ich bin ganz glücklich mit den Teilen :)
     
    Mr.Matthew und Zedy gefällt das.
  7. Gestern Mittag hat die Frau einen Funke D im Garten gezündet, das hat so dermaßen in den Ohren geklingelt, da kommt der A Böller nicht ran. ABER die Funke A sind wirklich pervers und nicht umsonst in p1 eingestuft. Hab davon einen Schinken in der C und D Charge.
     
    Mr.Matthew und Fireseege gefällt das.
  8. Ich habe gerade erst vor einigen Tagen Mal ein paar verschiedene Sachen nach einander gezündet ... Lesli super 2 , Dum bum 120 DB und die kleinere namenlose p1 Variante, Funke D und der neue A , fireevent b und D , Cobra p1 und honey badger ... Der Funke a konnte da wirklich mit vielen mithalten nicht nur von der Lautstärke sondern auch vom Sound her . Nur der Funke D und der honey badger waren noch merkbar lauter . Was da aus 1,1 Gramm raus kommt ist absolute Spitze
     
  9. So hier noch Mal ein Bild des e batches
     

    Anhänge:

    Unvirtual, Mr.Matthew, D-Böller und 9 anderen gefällt das.
  10. Wie würdest du Funke A und Cobra P1 im direkten Vergleich bewerten?
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  11. Habe nicht mal auf die Batch Nr geschaut eben beim Auspacken :D
    Steinigt mich bitte nicht.
     
  12. Hab gerade die D-Charge getestet. Nicht verkehrt. Aber kein Vergleich zu den anderen Größen. Ist eben nur Funke-Methadon...
     
  13. Komisch, vergangenen Mittwoch die D-Charge der A Böller getestet, konnte locker mit B, C und im guten Fall auch D´s mithalten.
     
  14. Ich habe die 20C und war hell auf begeistert, es gab des Öfteren Ausreißer wo einem wirklich die Ohren klingeln.
    konnte sie gegen Funke D 17 testen und muss sagen das sie zwar nicht so druckvoll sind aber von der Lautstärke mithalten.
     
    Knalltrauma gefällt das.
  15. Sehe ich sehr ähnlich die a sind von der Lautstärke her absolut spitze... Die d sind sicher etwas bassiger aber Spaß machen beide :) cobras haben halt nen ganzen anderen klang .. schärfer.. ist eben BKS. Ich vermute Mal da sind vielleicht doch ein paar Krümel Magnesium im Funke a gelandet anders kann ich mir die Lautstärke bei 1,1 Gramm echt nicht erklären
     
    Mr.Matthew, EdwardTeller und GoldDragon gefällt das.
  16. Ich habe heute auch meine P1 Sachen beim FEB abgeholt und kann Deinen Eindruck bestätigen. Erst war ich ein bißchen geknickt ob der 20A Charge, aber nach dem öffnen des ersten Päckchen war ich direkt begeistert, sehr hart gewickelt und top verarbeitet, sehr schön gestopft. Da auf einmal der schreckliche Grüffelo um die Ecke schaute und vertrieben werden musste, habe ich direkt das offene Päckchen genutzt: ein (geiler) Verpuffer, zwei mit normaler Zerlegung und Knall, drei erstaunlich laut, druckvoll und kompletter Zerlegung in feinste Schnippsel - ich bin sehr zufrieden.


    Da musste ich direkt an die goldenen Tickets bei Charlie und die Schokoladenfabrik denken :)

    Die Cobras sind lauter, haben auch einen ganz anderen Knall und natürlich den geilen Vorbrenner und Blitz - kann man nicht so recht vergleichen, haben beide ihre Berechtigung und ergänzen sich sehr schön zum anwechslungsreichen knallen ;)
     
  17. Klar, ist ein Sammlerstück. Ich biete 20 Prozent Aufschlag :lol::lol::rofl:

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  18. Ich habe heute alte Moog A's aus den 90ern geopfert und gegen die 20D Charge antreten lassen. Ich war echt geplättet. Sowas an Power hätten wir uns damals gewünscht. Da hat Funke den traditonellen China-Böller perfektioniert. Mehr geht nicht. In der Packung mindestens 2 phänomenale Ausreißer nach oben. In 50 cm Abstand hatte ich eine null-fünfer PET-Flasche stehen, die wurde glatt umgeblasen.
     
    vronex, Mr.Matthew, Gattaca303 und 4 anderen gefällt das.
  19. Wie war das noch mal, die "Untercharge" (also 20A, B, ... E) kann man bei den Einzelpäckchen nicht erkennen, korrekt?
    Ich hab mir dieses Mal nämlich mal keinen ganzen Schinken gegönnt.
     
  20. @Mathau Bei mir (20D) steht sie auf dem Backlabel.
     
    Mathau und TOMQX gefällt das.
  21. Bei den 2020er A-Böllern ist die Untercharge auch auf den Einzelpäckchen aufgedruckt.... ;)

     
    Mr.Matthew, Pyro tha dragon und Mathau gefällt das.
  22. #2897 Mathau, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    Danke für die schnellen Rückmeldungen! Dann muss ich noch mal nachschauen (komme leider gerade nicht dran). Hoffentlich habe ich nicht doch die alten erwischt. Ich meine aber, dass schon die neue Adresse draufsteht.
    Wäre andererseits aber auch nicht so tragisch...
     
  23. Musik in meinen Ohren:lol:
     
    Tisie gefällt das.
  24. Ich musste so lachen als ich die Grüffelo Geschichte gelesen habe, die ist echt genial, kann ich voll verstehen dass der vertrieben werden musste, aber eigentlich ist der voll lieb :)
     
    Tisie gefällt das.
  25. #2900 Mathau, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    Ich hatte doch noch ein Päckchen griffbereit:

    funke_a_back.jpg

    Keine Charge aufgedruckt... Also doch aus der ersten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden