2020 Postenhandel-Nord Delmenhorst Vorbestellung 2020

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Inliner39, 29. Februar 2020.

  1. Auszug aus der Drucksache 765/20 die dem Bundesrat zur Entscheidung heute vorliegt.

    D. Haushaltsausgaben ohne Erfüllungsaufwand
    Für Bund, Länder und Kommunen entstehen keine Haushaltsausgaben ohne Erfüllungs-
    aufwand.

    E.2 Erfüllungsaufwand für die Wirtschaft
    Keiner.

    F. Weitere Kosten
    Es ist mit einmaligen Umsatzverlusten für die pyrotechnische Industrie sowie den Handel
    zu rechnen. Der Gesamtumsatz mit pyrotechnischen Artikeln im Vergleichszeitraum des
    Vorjahres wird nach Verbändeangaben auf ca. 122 Mio. Euro geschätzt, wovon der Groß-
    teil auf die vom vorliegenden Überlassungsverbot betroffenen pyrotechnischen Artikel der
    Kategorie F2 entfiel.

    Dort werden Kosten für den Staat mit 0 beziffert..
    Wenn ich es richtig verstehe, ist erstmal keine Hilfe geplant. So kommt es aber hoffentlich nicht. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
     
  2. So ist es richtig, kein Geld für die Pyro Industrie
     
  3. Der Erfüllungsaufwand hat mit etwaigen Hilfen nichts zu tun.

    Erfüllungsaufwand – Wikipedia
     
    Tisie gefällt das.
  4. aber mal eine andere Frage , ist mittlerweile schon ein weiterer Container angekommen oder schwimmt er noch ? (Prime Fierwork , Albert Verbünde)
     
    Inliner39 gefällt das.
  5. Stimmt. Den Erfüllungsaufwand habe ich auch als die Kosten für die Umsetzung verstanden. Mehr Sorgen macht mir der Punkt D: Haushaltsausgaben. Dort müssten nach meinem Verständnis eine Summe stehen. Ich hoffe aber das Hilfe davon ausgenommen sind und deswegen dort nicht stehen.
     
  6. Auch das hat mit Hilfen oder Entschädigungen nichts zu tun. Ist leider etwas schwer zu erklären.
     
    barentis und Tisie gefällt das.
  7. Hi,

    die Albertverbünde sind in Deutschland, müssen nur noch zu uns, die Prymeverbünde kommen am Montag ins
    Lager
     
    freedym22 gefällt das.
  8. Gerade gehört im Radio in Niedersachsen wurde das Verbot vom Gericht aufgehoben.
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  9. Welches?
     
  10. So,

    das Oberverwaltungsgericht hat soeben das Feuerwerksverbot und damit vor allem auch das Abbrennverbot
    gekippt.
     
    _bsvag_, haupl, Frank 1886 und 37 anderen gefällt das.
  11. Das Abbrennverbot.
     
    Shizm gefällt das.
  12. Ist da schon eine Begründung öffentlich?
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  13. Ich depp habe nicht richtig gelesen und gerade gefragt wann ein Ergebnis der Klage zu erwarten ist :D

    Das sind doch schonmal tolle Neuigkeiten!
     
    Shizm gefällt das.
  14. Na toll Abbrennverbot aufgehoben, aber mann bekommt keine Ware ganz toll.
     
  15. mit der Änderung der 1. SprengV ist das aber auch egal
     
  16. überall oder nur Niedersachsen, komme aus MV :rolleyes:
     
  17. Die haben nicht das Feuerwerken verboten, sondern nur das überlassen ( verkaufen).
     
    Shizm gefällt das.
  18. Das sind doch mal geile Nachrichten :D
     
  19. Aber eine Urteilsbegründung wäre schon interessant.
     
  20. Sprich die Gängelung in Niedersachsen ist vorbei und müsste demnächst geändert werden? :eek::applause::crazy::phantastic:
    Ich liebe euch :love:
     
    Unvirtual, Lutzmannrollerfahren und Shizm gefällt das.
  21. Sehr Nice , heute Abend erstmal ne Runde Kat.1:):crazy:wakeup:applause:
     
  22. Ich hoffe das es bei euch klappt das mann noch F1,T1,P1 kaufen kann
     
  23. Feuerwerk erlaubt, niemand bekommt aber Feuerwerk..... lustig... made my day
     
    Jarne289HB gefällt das.
  24. Sprich die Chancen das es in anderen Bundesländern gekippt wird ist auch ziemlich hoch oder?
     
  25. Ich verstehe solche Kommentare nicht. Vielleicht seid ihr einfach nicht informiert.
    Erst heute wurde das Verkaufs- und Abgabeverbot überhaupt offiziell beschlossen. Erst jetzt lässt sich auch hiergegen gerichtlich vorgehen.
    Klar ist es dahingestellt, ob das Erfolg haben wird, aber man kann jetzt eben noch nicht sicher davon ausgehen dass man kein Feuerwerk mehr bekommen kann ;)
     
    Feuerrausch, mfxmfx, AlpHaBHV und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden