News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Und mit der selben Begründung müsste eigentlich auch die Änderung der SprengV gekippt werden können.
    Denn warum soll es (fast) jedem verboten werden, wenn es das IFSG nicht hergibt.
    Es gibt ja mildere Mittel. Nämlich das reduzieren auf den nichtöffentlichen Bereich zB
     
    Tibola, Sandy, B!zzY und 10 anderen gefällt das.
  2. Aber ohne Helferscheine und Lehrgang kaum möglich oder?
     
  3.  
    B!zzY gefällt das.
  4. Jo, auch darauf habe ich schon in einigen Posts hingewiesen.
    Einfach sagen Reste.
     
    Jacki99 gefällt das.
  5. Für den F3 27er brauchst du weder Helferscheine noch Lehrgang.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  6. Ja. Es sind immer Reste vom Vorjahr. Da sollten die dann froh sein, dass du die verbrennst und nicht weiter aufbewahrst
     
    PapaDigi_08 gefällt das.
  7. Und ich ärgere mich so sehr, dass ich den dieses Jahr nicht mehr beantragt habe. Hab mir sogar die Formulare zukommen lassen aber dann am Aufbewahrungsfragebogen nicht weitergemacht
     
    B!zzY und Wookiee gefällt das.
  8. Hier die entscheidung von Oberlandesgericht
     

    Anhänge:

  9. Ja geil ich sehe es kommen denen fliegt das alles noch um die Ohren hoffe die bekommen es dann noch in die Läden noch ist Zeit ist ja bei vielen schon unterwegs.
     
    Tibola, B!zzY und lorenzkly gefällt das.
  10. Ich hab den Wisch einmal quer durchgestrichen und Aufbewahrung gemäß Kleinmengenregelung in verschlossenem Kellerraum in mein Anschreiben geschrieben. Natürlich noch etwas ausführlicher formuliert.
    Die Formblätter eignen sich nur bedingt für PTG.
     
  11. Das geht runter wie Öl ohman wie geil ich könnt im Kreis springen endlich passiert was. Wir sind vielleicht doch noch ein Rechtsstaat.
     
    B!zzY, Pyroopa1971, butterfly1 und 2 anderen gefällt das.
  12. Ja das ist ebenso bizarr.

    Die ganze Sache ist mittlerweile so gewaltig verworren und verknotet, dass es kaum noch zu überlicken ist.
     
    DirtyHenri und Jarne289HB gefällt das.
  13. ein kleine Funke Hoffnung ist noch da
     
    B!zzY und stargate1306 gefällt das.
  14. Wenn sich jetzt alle Händler zusammentun und gegen das Abgabeverbot klagen, sollte das auch zu kippen sein. Es gibt doch mehrere Gründe: 1. Existenz der Händler, der Branche 2. Abgabe ist unter Hygienemaßnahmen möglich, Bestellungen die versendet werden ,sind sogar komplett kontaktlos möglich zu übergeben. 3. Keine Beweise für hohe Belastung der Krankenhäuser, es gibt Aussagen, die das widerlegen 4. Verletzungsrisko erhöht durch viel illegalem Feuerwerk und und und....
     
  15. Im Bericht steht das eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht zu erwarten ist. Theoretisch könnte man doch auch was das verkaufsverbot angeht ansetzen. Das war ja auch der ausschlaggebende Punkt weshalb es ein Verkaufsverbot gibt.
     
    Tibola, B!zzY, Bozz_477 und 21 anderen gefällt das.
  16. Sind jetzt theoretische die ganzen Beschränkungen in Niedersachsen aufgehoben? Oder täusche ich mich?

    Jetzt gilt "nurnoch" das Überlassungsverbot aus der heutigen Verordnung aus dem Bundesrat, oder?
     
    leon1107 gefällt das.
  17. Mal gucken
     

    Anhänge:

    DieEngel, Pyro030, Nils_Fuchs und 5 anderen gefällt das.
  18. Exakt. Hoffe die Klagen die in der Schwebe sind, nutzen genau das
     
    Tibola, Pyroopa1971, Pyro030 und 4 anderen gefällt das.
  19. Freut mich für euch in Niedersachsen
     
    Pyro tha dragon, B!zzY, Rumo und 9 anderen gefällt das.
  20. #3620 Skunk, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Das sehe ich auch so.

    Allerdings was passiert dann...
    - Weco und andere müssten alles wieder an die Supermärkte ausliefern (Ob das so schnell geht? Ich denke schon),
    - die Prospekte sind warscheinlich schon vernichtet. (Wobei, bei Feuerwerk mach ich mir da keine Sorgen da laufen die Leute dennoch in die Läden auch ohne Prospekt)
    - Und das schlimmste: Da jetzt wegen dem Verbot bereits zig mal mehr illegales im Umlauf ist, würden wir neue Rekordzahlen an Verletzten schreiben und das würde die nächsten Jahre erfolgreich gegen uns verwendet werden, da natürlich unter dem Teppich gekehrt wird warum es so viele illegale Feuerwerkskörper dieses Jahr im Umlauf sind. Dazu das Verlangen noch mehr zu kaufen als geplannt um all diese negative Laune zu kompensieren.

    Also entweder ein Silvester mit wenig Feuerwerk dafür aber der Regierung zeigen, dass unser Feuerwerk nicht der Schuldige ist mit vielen traurigen Kindern und depresiven Pyros oder ein Silvester mit mehr Feuerwerk als den je + mehr Verletzte den je und die Politker haben was in der Hand um es für immer zu verbieten. Dazu würden wohl mehr Wähler Feuerwerksgegner wählen wenn das mit den vielen Verletzten groß breitgetreten werden würde in den Medien was es sicher wird. Es ist zum Mäuse melken... Als Pyro ist dieses Jahr wirklich eine Achterbahnfahrt sondergleichen. (Naja nicht nur für uns für andere schon auch.)

    Ich will doch einfach nur mit guter Laune in Ruhe im kleinen Kreis mein Feuerwerk zünden.

    PS: Storniert wird nicht. Egal was kommt.
     
    Santa Claus, B!zzY, Ant und 9 anderen gefällt das.
  21. Wenn man sich die Kommentare unter dem Post durchliest bekommt man leichte Aggressionen was da manche schreiben.
     
    PyroFreak! gefällt das.
  22. Bei einigen Filialen stehen die Container noch da und gestern konnte man bei mir zumindest im Lager noch sehen das da reichlich Feurwerk noch liegt.
    Kann sein das bei einigen Filialen schon zurückgeschickt wurde, bei mir im Ort ist das Feuerwerk aufjedenfall noch in der Filiale.
    Keine Ahnung evtl wartet man damit noch, falls es doch schnell gehen muss? ;)
     
    Tibola, Tim1994 und Skunk gefällt das.
  23. Steht das heute 18.12.2020 immer fest?
     
  24. Lieber mal abwarten, ob an anderer Stelle nicht "nachgeschärft" wird.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden