News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Ja, der Abbrand ist relativ safe aber es gäbe schon Möglichkeiten dem Beschluß folge zu leisten und trotzdem allen gehörig in die Suppe zu spucken. Dafür müsste man allerdings wahrscheinlich etwas mehr vom Thema verstehen als die Damen und Herren da und obendrein extrem dreist sein. Ich gehe dennoch davon aus, daß zumindest versucht wird soviel Schikane wie möglich unterzubringen.
     
    Pyro tha dragon und reyzix gefällt das.
  2. Ist bei mir genau so geregelt, hab mich einem Größeren Bunker anteilig mit Eingemietet und weil da eben mehrere ihren kram lagern geht der zugang nur über/mit dem Vermieter.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  3. Nö Zugang verschaffen hat nichts mit Überlassung zu tun.
    Wenn jemand bei dir einbricht überlässt du ihm doch auch nicht dein Haus oder die Wertgegenstände, oder?
     
    KracherFan gefällt das.
  4. Regional Braunschweig...

    Gericht kippt Feuerwerksverbot - Beschluss ist "unanfechtbar"

    Allerdings scheinen diese noch nicht über die Änderung der SprengV bescheid zu wissen.
    Da in dieser ja beschlossen wurde das in diesem Jahr nicht verkauft werden darf.
    Urteile hierzu sind also noch abzuwarten.

    Zumindest wird die Landesverordnung nun geändert.
    Mehr als eine Einschränkung wie auf belebten öffentlichen Plätzen und Straßen die von den Städten und Komunen bekannt zu geben sind bzw. das nur auf Privatem Grund gezündet werden darf.
    Sollte hoffentlich nicht viel mehr passieren.
    Warten wir es ab.
     
    masterlord gefällt das.
  5. Tut mir bitte einen Riesen Gefallen, und veröffentlicht das hier bloß nicht!!
    Was auch immer euch in der Birne rumgeht womit die uns in die Suppe spucken könnten, behaltet es für euch.
    Der Feind liest hier mit!!
     
  6. Vor jedem Hauseingang steht ein Soldat....;)
     
    Elroh gefällt das.
  7. Dem schließe ich mich an. Reden ist Silber Schweigen ist Gold.
     
    TOMQX, ViSa, Feistelmatze und 10 anderen gefällt das.
  8. Genau bitte Stillschweigen bewahren!!!
     
  9. Schweigen ist in diesem Falle sogar " Gold-blauer Himmel";)
     
    Feuerrausch, skydancer, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  10. Apropos "der Feind liest mit". Hat er schon bzw. musste er gar nicht. Laut den NDR-Nachrichten von gerade eben bastelt die niedersächsische Regierung bereits an der Umarbeitung des Passus zum Feuerwerksverbot unter Einbezug des Entscheids von heute.

    Aussage: es stand bislang nur nicht in der Verordnung explizit drin, dass eben Kleinstfeuerwerk erlaubt ist. Das soll geändert werden. Alles andere soll wohl so bestehen bleiben.

    So habe ich es eben verstanden. Ohne Gewähr!!
     
  11. Reden ist silber? So wie die Silberraketen von Funke?
    ****** drauf, Ich rede!!! :rofl:
     
  12. Genau gebt hier weder bekannt wer es war, welcher Anwalt und auch nicht wie sie eventuell den nächsten Schwachsinn verfassen könnten.
     

  13. So isses endlich mal MAUL halten hier ! ;)
     
    ViSa und okean123 gefällt das.
  14. PIDI1979 gefällt das.
  15. Wieso? Ist doch richtig
     
  16. Stop mal bitte!
    Das bloße Wiedergeben von Informationen, die öffentlich bekannt gemacht wurden bzw. jedem zugänglich sind, sollte immer möglich sein, - auch hier im Forum!

    Da benötige ich auch keinerlei unfreundliche PN`s irgendwelcher Forianer!!
     
  17. weil in der Überschrift steht, dass der "Raketenverkauf" erlaubt ist und das stimmt nicht
     
  18. Für mich ist die überschrift "Niedersachsen: Gericht kassiert Verbot von Feuerwerk an Silvester"
    Und der rest ist "quasi" richtig. Weil es nach Landessache erlaubt ist, nach Bundessache (die steht über Landessache) ist es aber verboten
     
    okean123 gefällt das.
  19. was für Dich die Überschrift ist, ist für mich der Link- Titel ;)

    und wie Du richtig ausführst, geht Bundessache über Landessache, somit ist der Raketenverkauf weiterhin verboten...ich habe jetzt aber echt kein Bock, alle Worte auf die Goldwaage zu legen oder so zu verdrehen, dass einer von uns Recht habt, weil in der Kernaussage stimmen wir überein :friendsdrink:
     
    ViSa gefällt das.
  20. Also zusammengefasst F1 in NDS wieder zu kaufen und darf gezündet werden !? F2 weiterhin verboten ?
    Richtig oder jemand andere , neuere News ?
    Danke
     
  21. Stand jetzt darf F2 dieses Jahr bundesweit NICHT überlassen werden in Niedersachsen aber gezündet werden.
     
  22. Ja, bin vollständig Deiner Meinung!

    Ich spreche ja immer von Zecken im Pelz!

    Das Problem scheint aber zu sein, das bei manchen Usern hier entweder die CPU-Leistung zu gering ist das zu verstehen, oder sie einfach mit dem hochinfektiösen Fratzenbuch-Labervirus befallen sind.
    Naja vielleicht sind se auch einfach nur besoffen. :wall:
     
    PyroChannel26, NiHao, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  23. Gut, also ist die Frage was heißt überlassen genau ? Fallen dort auch Bestellungen von vor dem 16.12 drunter ?
     
  24. ja, unter "überlassen" fallen auch Bestellungen vor dem 16.12.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden