News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Das ist doch Wahnsinn. Hoffe unsere Freunde klagen dort. Das ist ja schon verbrecherisch von der Regierung.
     
  2. Ohne Holland, geht's zur pyroshow :rolleyes:

    Spaß bei Seite... Was denken die sich da????
     
    Log2k14, B!zzY, Powerball und 9 anderen gefällt das.
  3. Wow, das ist eine neue Dimension der Gängelung.

    Das hätte sich nicht mal Erich Mielke getraut.
     
  4. Man ist überall nur noch die marionette mach dies macht das tut das Wehe nicht
     
  5. WIe wollen die das in Holland denn machen?
    Es wurde doch schon gesagt das die Bunker so gut wie voll sind!
     
  6. Kontrolliertes abbrennen
     
  7. Berlin:

    Sollte nicht heute was mit dem Amtsblatt für Berlin kommen? Wo was drin steht welche straßen man nicht zünden darf leider finde ich da nix, einer ne idee?

    Amtsblatt für Berlin - Berlin.de
     
  8. Ohne das zu werten, wäre es aber schon ein sehr grober Fehler von Pyroland. die Variante, dass sie vielleicht schon mehr wissen als wir und daher die Mail rausgeschickt haben, gefällt mir deutlich besser :)
     
    Tibola, Bombenstimmung, B!zzY und 17 anderen gefällt das.
  9. #3834 torekk, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Ist doch dort? Aktuelle Ausgabe vom 18.12.2020.

    Edit: Steht aber bisher noch nichts neues drin zum Thema Verbotszonen.
     
  10. Zur Info und generell lesenswert. Atand 18.12.20

    In Brandenburg ist der Verkauf von pyrotechnischen Gegenständen nach § 3a des Sprengstoffgesetzes untersagt.

    Im Rahmen der Berliner Regelung ist der Verkauf und die Abgabe von Feuerwerk und anderen pyrotechnischen Gegenständen untersagt.

    Der juristische Unterschied liegt vor allem darin, dass in Brandenburg wohl noch die Abgabe von Feuerwerkskörpern, welche vor dem Inkrafttreten der Verordnung verkauft worden sind, an die Kunden abgegeben werden dürfen. Dies ist insbesondere für den Onlinehandel interessant. So darf Feuerwerk ganzjährig verkauft werden, jedoch nur an den drei Werktagen vor Silvester abgegeben werden. Indem Brandenburg jetzt ausdrücklich nur den Verkauf untersagt hat, Berlin aber auch die Abgabe, liegt der juristische Schluss nahe, dass zumindest in Brandenburg vor dem Stichtag gekauftes Feuerwerk noch an die Käufer abgegeben werden darf.

    Verkauf von Feuerwerk und das Böllerverbot – Kanzlei Hoesmann

    Haha wohne in branndebursch
     
  11. #3836 PapaDigi_08, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    14.23 Uhr: Feuerwerkshersteller sammeln Böller wieder ein
    Nach dem Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk haben die großen Hersteller von Pyrotechnik damit begonnen, die bereits an den Handel ausgelieferte Ware wieder einzusammeln. Die Produkte würden jetzt bis zum nächsten Jahr eingelagert, sagte der Geschäftsführer des Verbandes der pyrotechnischen Industrie (VPI), Klaus Gotzen, am Freitag.

    "Wenn sie kühl und trocken gelagert werden, haben Feuerwerkskörper kein Verfallsdatum und können ein oder zwei Jahre aufbewahrt werden", betonte er. Mit Engpässen bei den Lagerkapazitäten rechnet der VPI nicht.

    Corona-Live-Ticker: Landespolizei schützt Impfstoff-Transport
     
  12. Ja aber es steht nix mit Feuerwerk, Silvester oder sonst was drin. Sollten da nicht Straßen drin stehen gesperrt sind?
     
  13. Nö, sie nutzen einfach nur die Trägheit aus.
    Die Änderung im SprengG, die heute beschlossen wurde, tritt nicht in Kraft bis sie im Bundesanzeiger veröffentlicht wird. Mit etwas Glück bekommt man halt einen Teil der Ware raus, bis es wieder verboten ist.
     
    Skunk gefällt das.
  14. Aus Dir spricht die Hoffnung :D. Da es noch keine Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts gibt, können sie nicht mehr wissen, sondern hoffen (so wie wir). Warten wir auf nächste Woche, dann wissen wir es. Ich bin zuversichtlich, aber vor Gericht und auf hoher See...:friendsdrink:, da weiß man nie.
     
    Levituk, x.pyro1995, DoppelBlitz und 3 anderen gefällt das.
  15. Wird dann wahrscheinlich im letzten Amtsblatt diesen Jahres, also am 25.12.2020 drin stehen. Oder es bleibt bei den bereits bekannten Verbotszonen Alexanderplatz und Pallasstraße(was ich stark vermute). Die Polizei hatte schon geäußert mehr Zonen könnten sie so oder so nicht kontrollieren, das war aber noch bevor die Querdenker Demo verboten wurde. Ob die sich jedoch daran halten, wage ich zu bezweifeln. Desweiteren hat die Polizei ja auch die Aufgabe bekommen, die Impfzentren zu bewachen, wobei das wohl an private Sicherheitsfirmen abgetreten wurde.

    Da nun aber auch vermehrt Feuerwerk mit Migrationshintergrund im Umlauf sein wird, denke ich stark wird die Polizei sehr überfordert sein mit der Gesamtsituation. Leider hat die Politik hier mal wieder nicht auf Menschen mit Erfahrungen gehört... :rolleyes:
     
  16. Erst groß Auffahren mit Verboten und jetzt wieder alles zurückrudern? Danke dafür.. ich verlass mich auf gar keine Neuigkeiten mehr, hat doch eh alles nur eine Gültigkeitsdauer von gefühlt 5 Minuten :(
     
  17. Meine Fresse müssen die sich alles gefallen lassen....
     

  18. Aber eine Frage habe ich noch. Es ist doch in Berlin Ausgangspeere, also wenn ich jetzt losziehe würde ja schwer gehen ohne Grund? Oder hat da einer ne Idee?
     
  19. Würde mich auch wundern.
    Ich hatte bis 2004 ein Objekt (Videothek) in einem Einkaufszentrum/großer Parkplatz geteilt mit Aldi, Edeka, Telekom, Schuhladen usw..
    Da ich die längsten Öffnungszeiten hatte hatte (ua auch) ich die Schlüsselgewalt über Parkplatz/Schranke.
    Zu dem Schlüssel gab es einen 4 Seiten-Vertrag.
    Ich hätte niemals jemandem offiziell erlauben können da auch nur einen Fuß drauf zu setzen.
     
  20. Das glaube ich eigentlich nichtmal.
    Coronabedingte Ausgangssperren und Reisebeschränkungen erschweren auch den zugang erheblich.
     
  21. Richtig, das ist auch mein bedenken bisher. Denke das wird auch schwer zu kippen sein. Eventuell gibt es aber, sofern Verkauf erlaubt wird, eine Ausnahmeregelung, ähnlich wie an Weihnachten.

    Du glaubst also diejenigen, welche die letzten Jahre über sich null dafür interessierten, dass PM2 sowie F3/F4 Feuerwerk in Deutschland verboten sind, sich auf einmal brav an alles halten? Sorry, aber ich denke genau das wird nicht passieren.
     
    Blackadder gefällt das.
  22. die, die Feuerwerk aus dem Ausland wollen, bekommen es auch ;)
     
    B!zzY gefällt das.
  23. Es geht auch mit Hasen Hasen geschier anspazieren laufen die Gesichter möchte ich sehen der Hase muß auch Freilauf haben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden