Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Grad im Norden München paar Knallköppe unterwegs ne fette Batterie dann als man wach wurde mehrere Pollenböller/Blitzknallsaluts. vielen Dank den drei vier Jungs denen langweilig ist und herum rennen vor Angst.
     
  2. Gerade eben in der Remscheider Ecke erst eine (sehr schöne!) Batterie mit wechselnden Effekten ziemlich in der Nähe. Hatte zum GLück freie Sicht aus einem meiner Fenster. Wenige Minuten später hörte ich dann auch eine Antwort vom nächsten Berg - diesmal aber, ohne etwas zu sehen ;)
     
    Mr.Matthew und westfeuer gefällt das.
  3. Berlin Nord-West ist auch schon gut dabei ... gestern abend einige VS, Ratter und dicke Böller vernommen, vorhin im Park haben ein paar Jugendliche mit Pfeifern, kleinen Knallern und Moskitos Spaß gehabt und mein Jüngster (2,5 Jahre alt) hat es direkt freudig mit "Piff Paff Puff ... hat gepfiffen" kommentiert :love:
     
    Zedy, bottzi, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  4. Gestern Abend habe ich beim Spaziergang mit mit meinem Kleinen ein paar Nico Speedys gezündet.

    Ich hatte die von früher eigentlich relativ schlecht in Erinnerung, aber da muss ich eine super Charge erwischt haben. Die summten und sprangen, dass es eine wahre Pracht war.
     
    Gipsbombe, GoldDragon, vronex und 3 anderen gefällt das.
  5. Tatsächlich heute ja. Wohne hier wirklich in der tiefsten Einöde, aber als ich gegen 15:30 Uhr mit dem Sohnemann ne Runde spazieren war, konnte in nicht allzu weiter Ferne ein Böllerknall vernommen werden :love:
     
  6. Hier ist auch schon ab und an mal was zu hören
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  7. Ich habe heute beim spazieren in der direkten Nachbarschaft zwei abgebrannte Nico F1 Vulkane gesehen.
    Die wurden sicher gestern Abend gezündet.
    Nicht mal wegräumen können die ihren Müll!
    Nein Quatsch, das stört mich nicht. Im Gegenteil, das sehe ich als Zeichen, dass meine Nachbarn FWK noch immer sehr mögen.
    Ein gutes Zeichen!:schacka:
     
  8. Genau so werde ich das an Silvester handhaben, erster eine Knallerbse, anschließend aber ein Funke D um meine Psyche und das Bewusstsein wieder wachzurütteln :D
     
    okean123 gefällt das.
  9. Hier ist toten Stille. Aber eigentlich wie jedes Jahr. Und ich denke dann dieses Jahr sowieso nochmal ruhiger.
     
  10. Also bei mir hat gerade jemand nen türkisen und nen violetten Zink Signalstern geschossen :rolleyes:
     
    PyroFreak! und westfeuer gefällt das.
  11. Vorgestern jemand ganz in der nähe ein Batterie mit Crackling gezündet, nichts gesehen aber war garnicht so weit weg. Heute mal im Garten einen funke Feuerfalken gezündet und für gut befunden.
     
  12. Hier gibt es die letzten Tage des öfteren abends den ein- oder anderen Schallerzeuger zu hören, vorgestern auch 2 Cakes. Konnte zwar nichts sehen, aber das Crackling der ersten Batterie war sehr markant.

    Eigentlich sehr ungewöhnlich für diesen Ort. Besonders vor den Weihnachtstagen. Ein wenig Hoffnung, nicht allein auf der Straße zu stehen, keimt also auf...
     
  13. Bei uns hat gerade jemand im Nachbarort einer Funke Colosso Triple Gold abgefackelt :eek::eek::eek:


    Ich so o_Oo_Oo_O












    ;)
     
    Mr.Matthew, vronex, PyroFreak! und 2 anderen gefällt das.
  14. Warst du das ?
     
  15. :rofl::rofl::rofl:
     
    PyroFreak! und Zauberer gefällt das.
  16. Als ich heute von der Arbeit heimfahren wollte und am Bahnhof stand und noch eine Feierabend-Zigo gequalmt habe, hat es Richtung SO gescheppert wie sau.
    Und das war wirklich weit entfernt, und unnormal laut.
    Ich habe da echt Bedenken wie es dann an Silvester erst rundgeht, da scheint einiges im anrollen zu sein.
     
    okean123, Mr.Matthew, teufi12 und 2 anderen gefällt das.

  17. Solange Kluge Köppe mit Solchen wummern spielen und den Alkohol aus dem spiel lassen passiert auch nichts
     
    okean123 und Mr.Matthew gefällt das.
  18. Meiner Meinung nach hat da "die Politik" wieder einen Fehler begangen indem sie den Leuten nicht "aufs Maul" gesehen hat und nur stur irgend etwas chaotisches durchgepfiffen wurde.
    Jetzt ist es so, dass niemand weiß ob er von seinem Grundstück etwas feuern darf, wie die Verhältnisse sind, wer was, oder auch nichts darf.
    So kann man mit den Menschen nicht umgehen, es braucht klare Ansagen, die schlüssig sind.
    Und die Liebe zum Feuerwerken wurde überhaupt nicht ernst genommen, so quasi als wäre das alles Nebensache und unwichtig.
    Ist und war es aber niemals.
     
  19. Ja ich war es mal wieder. Schön ein Funke Sb1 17b gezündet. Nur zur Schallerzeugung,:Dund weit ab jeglicher Zivilisation. Mann sind die Teile geil. Musste einfach sein nach der ganzen kack Woche mit schlechten Nachrichten.
     
    okean123, Mr.Matthew, sixtyniner und 2 anderen gefällt das.
  20. In dem Zusammenhang von "klug" zu sprechen, widerspricht sich eindeutig.
     
    GoldDragon gefällt das.
  21. Die Frage ist halt ob man jetzt "erst recht" loslegen sollte, oder ob uns dat nich irjendwann uffn Kopp fällt.
    Ich kann es nicht beantworten, könnte mir aber vorstellen dass das einen Widerwillen in unserer Regierung hervorruft.
    Und man danach, also für die kommenden Jahre, noch restriktiver wird.
     
  22. Da hab ich aus der Ferne einen neuen Cobra P1 gehört danke dafür ;)
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  23. Es könnte auch so sein dass keiner zündet und dass gesagt wird.... "es will ja keiner mehr Feuerwerk zünden, also lassen wir es bei dem Verkaufs und Abgabe verbot"

    Dieses Jahr werden meine Nachbarn sicherlich besonders aufgeregt sein dass ich Feuerwerk zünde. Die Medien behaupten ja es sei verboten....
     
  24. Kann ich bestätigen, selbst hier in einem eher ruhigeren Teil von Bremen habe ich Abend was gehört. Bisher war hier soweit ich das mitbekommen habe die letzten Tagen und Wochen eher totenstille, bis auf eine Batterie die ich mal mitbekommen hatte (vor Wochen, irgendwann im November).
     
  25. Seit dem das Komplettverbot hier in Niedersachsen verkündet wurde hat es öfter geknallt. Aber meist nicht so typischer F2-F3 Kram, sondern eindeutig größere Kaliber (schätze ich zumindest so ein).
     
    okean123 und Bruno86 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden