Hinweis Feuerwerkverbot. Wie macht ihr es euch erträglich?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von fwkart.de, 17. Dezember 2020.


  1. ich halte deine einschätzung für falsch. jene die das feuerwerk verbieten wollen werden das tun völlig unabhängig davon wie dieses silvester läuft , wie viele sich an die regeln halten oder auch nicht. egal wie viele gründe wir wiederlegen - der nächste grund liegt immer schon bereit that simple it is

    seid was ... 10 -20 jahren heisst es permanent haltet die füße still. leidet still und begehrt nicht auf. nutzt nicht feuerwerk als ausdruck des protests und wohin hat es uns denn geführt ?
    die geschichte lehrt uns das jene die lautstark um ihre sache kämpfen eine chance haben und sei sie auch gering und jene die still bleiben verlieren.

    Wer nicht kämpft hat schon verloren

    über diese klientel werden wir nie und nimmer unsere tradition verteidigen und aufrecht erhalten. Gewinnen werden kann das nur über die breite neutrale masse der deutschen bürger -

    und ich bin überzeugt davon das es jene menschen sind die an silvester aus dem fenster schauen und den einsamen idioten sehen der dennoch abbrennt - mit einen schauder auf dem rücken , feststellend das silvester das bleiben muss was es war und das sie die farben am himmel nicht verlieren wollen
     
    Quinzy, PyronautGruzi, Funke und 10 anderen gefällt das.
  2. wir sind uns alle zu 100% einig, das wenn ein generelles abbrenn Verbot kommt wir uns alle dran halten sollten...also ich werde das dann machen denn aus trotz zu schießen würde uns nur schaden
     
    DieEngel und tabsi gefällt das.
  3. Ich bin immer noch total hin und her gerissen. Hängt natürlich davon ab, ob meine Bestellung beim örtlichen Händler ausgegeben werden darf oder nicht.

    Für den Fall das es verboten wird, habe ich nur 2 oder 3 kleine Batterien die ich letztes Jahr nicht verbaut habe. Dazu noch ein paar Bengaltöpfe und wir haben für die Tochter schon ein großes Klasse1Set bei Lidl gekauft. Und genau das werde ich dann mit ihr in völliger Ruhe und ganz entspannt zünden. Schön ein paar kleine MiniVulkane, Brummkreisel, Feuerringe, Meteoriten usw.
     

  4. Das habe ich auch geplant! Sollte ein komplettes Verbot kommen inkl. Restezünden...dann werde ich in meinem Garten ein paar Fackeln aufstellen, ein Freund dazu einladen, eine Feuertonne entzünden über die Sinnhaftigkeit des Verbots am Feuer philosophieren, Grillen, Soundboks schön aufdrehen (möglicherweise mit Feuerwerk-Tonspuren :),...das ist ja "Gott-sei-Dank nicht verobten" ) und einfach einen Drink nach dem nächsten nehmen bis es gut ist für den Abend und man den ganzen Mist einfach verdrängt / auf bessere Zeiten hofft und ins Bett torkelt.

    Alternativ fällt mir noch ein dass es Knalltüten / normale Tüten gibt, Luftballons oder Trink-Päckchen zertreten werden können und für die Lichteffekte eben das Stroboskop herhalten muss - Spaß am Rande...-.-

    Hoffen wir einfach noch dass es für uns gut ausgeht - ich denke die nächsten Std. bringen da Gewissheit. Dieses ständige hin und her macht einen richtig müde. Ich wünsche mir dass es einen Weg geben wird und auch die Händler einigermaßen über die Runden kommen werden.

    Euch allen einen hoffentlich erfolgreichen Tag!
     
  5. Ich glaube der breiten Masse ist Feuerwerk letztlich doch egal, denn was zählt denn in diesen Zeiten wirklich? Gesundheit (die eigene und der Familie) sowie Sicherheit im Job. Diese wesentlichen Säulen im Leben sind bei sehr sehr vielen derzeit leider stark angegriffen und gefährdet und damit sind die Menschen auch offener gegenüber Frust, Wut und Ängsten.

    Und wer meinen Beitrag gelesen hat, dort steht nichts von "nicht kämpfen oder sich alles bieten lassen" ;) Ganz im Gegenteil, aber Konstruktiv, und mit am lautesten schreien ist Blödsinn, wir leben zum Glück nicht mehr in der Steinzeit
     
  6. Aber so denke ich doch nicht, meine Frau hat sowas gesagt, das habe ich natürlich sofort im Keim erstickt.
    Da kannste von ausgehen das ich nächstes Jahr genau so viel wie dieses Jahr ausgeben werde.
    Und ich denke würde er die Einlagerung nicht anbieten, wären auch keine Lagerungsmöklichkeiten vorhanden.
     
    sureshot gefällt das.
  7. Kannst du machen, wenn du die Möglichkeit hast dich danach 14 Tage in Quarantäne zu begeben und dir auch ein eventueller Verdienstausfall nichts ausmacht...
     
  8. @tabsi das hatte ich schon richtig verstanden, dass das eher der Gedanke Deiner Frau war.

    Aber je nach Größe der Bestellung ist natürlich auch die Zeit ein Faktor.

    Wenn ich mit meinen normalerweise 5 Batterien und 30 Raketen mal "doppelt" bestelle, macht das nicht so den riesen Unterschied. Das bekommt man noch locker weggezündelt.

    Jemand der normal für 2000 Euro bestellt, hätte durch Verdoppelung schon wesentlich mehr Aufwand.

    Oder wenn jemand eh ein eher knappes oder kein Budget hat, weil vielleicht nächstes Jahr der Job flöten geht, wird er sich mit dem zufrieden geben, was eingelagert ist.

    Einen gewissen Nachhol- und Kompensationsbedarf nächstes Jahr verstehe ich aber ebenso. Sollte das Zünden 2021 problemlos möglich sein, dürfte die Lage in der Tat Grund zum Feiern geben.
     
    Quinzy, chr, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  9. @glock-shooter

    "Feuerwerk wird wiederkommen."

    Dein Wort in Gottes Ohr!

    Darauf hoffe ich auch, zumal die jetzigen Änderungen ja nicht auf Dauer angelegt sind.

    Aber ich habe angesichts der Ereignisse der letzten Wochen, was die Art und Weise des Umgangs mit (Grund-) Recht und Gesetz angeht, das Vertrauen in die Politik komplett verloren.

    Und Gesetzesänderungen wie zuletzt im Infektionsschutzgesetz oder verschiedenen Länderverordnungen, die völlig unklar gehaltene Blankoschecks für Rechtseingriffe bieten, machen mir mehr Angst als jedes Virus.

    Insoweit halte ich das, was aktuell beschlossen wird, nur für eine Hinhalte- und Salamitaktik. Wenn das Stimmvieh im Herbst wieder alles abgenickt hat, kommt vermutlich das Verbot. Ob mit oder ohne Pandemie.

    Nun gut, wir werden sehen.
     
    Quinzy, Elroh, chr und 12 anderen gefällt das.
  10. :good::cry:
     
  11. Wenn gar nichts geht - gehe ich mit den Weco-Wachsfackeln und der Familie eine große Runde, habe noch jede Menge Verpackung im Keller mit Luftpolsterkissen, die Knallen schön

    wie ist das eigentlich darf man dann mit einem Signalhorn WM spielen ?
     
  12. Wahre Worte @sureshot

    Das Vertrauen in die Politik ist auch bei mir angekratzt. Ich denke man kann/sollte daraus nur die richtigen Konsequenzen ziehen wie die richtigen Parteien zu wählen (sofern es die überhaupt gibt) und sich für Feuerwerk und Rechte sinnvoll stark zu machen.

    Das nur in Kurzform, um hier nicht in zu allgemeine oder politische Diskussionen abzudriften
     
    Quinzy, matzeW und sureshot gefällt das.
  13. Reicht zum zocken eine Hand ? :D
     
    chr, Silvester-Freak, TOMQX und 2 anderen gefällt das.
  14. #140 balabala007, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Sorry aber bei Verordnungen die aus Willkür enstehen und aus reinen Persönlichen Interesse bestehen, hört es bei mir auf. Das hat nichts mit Kleinkinder oder sonstwas zu tun, die wollen ihr Persönliches ding durchziehen und ich meins. (Komme aus Niedersachsen muss man ja jetzt auch schon dazu sagen)
     
    Quinzy gefällt das.
  15. Pyro-Clause will come in Lockdown.

    Mit blauem Mantel.

    Draus vom Lockdown komm ich her, ich muss euch sagen, es Silvestert nicht sehr, drum schwupps zog ich schnell an das Gewand! Nun sehet da in meiner Hand, wer weiss was dort verpackt ich bring, zu allen Menschen mit bedacht zur frohen Pyrofeiernacht!

    IMG_20201218_112455.jpg
     
    PyronautGruzi, vronex, chr und 4 anderen gefällt das.
  16. hmm ... 5 böller... ich schätze auf the king oder honey badger oder de blasio ^^
     
  17. Hohoho,

    leider falsch gedacht, ich hab der Dinge 4 gebracht!
     
    pyroananas gefällt das.
  18. Super, freu mich schon auf deinen Besuch:D
     
  19. 83719395-5316-42c2-9389-c7cd03ccf15b.jpg na wenn es 4 sind ... Funke Super 2 oder vieleicht katan super 2 ... schätzemal nicht das du uns mit gipsgeballer und klassisches black kommst xd

    aber ich zeig euch auch mal was feines : die sagenumwobene 20E charge ^^
     
    vronex, DoppelBlitz und pyroananas gefällt das.
  20. Richtig! Super 2. Ein besonders braver Mensch wurde mit einem Pack beschenkt.

    Es waren sogar 17-B
     
    vronex, pyroananas und matzeW gefällt das.
  21. Also da Feuerwerk zünden nach aktuellem Stand hier in NRW ja erlaubt ist, werde ich wohl zünden. Zwar ne Ecke weniger als sonst, weil ich nicht allzu viele Reste habe und ansonsten einen Haufen F1, aber immerhin. Wird halt ein Oldschool Silvester ;)

    Tagsüber mache ich vielleicht einen kleinen Böllerspaziergang etwas außerhalb vom Dorf und für die Zeit ab der Dämmerung mische ich mir wie immer kleine Beutelchen zum Zünden zusammen. Gibt dann nun mal mehr F1, aber das macht nix. Zünden werde ich wahrscheinlich im Garten oder in der Einfahrt, mal sehen. Vielleicht auch vor der Haustür, damit die Nachbarn wenigstens was zu sehen haben. Falls es um 0 Uhr dann doch etwas knallen sollte, zünde ich meine restlichen Raketen.

    Wenn im schlimmsten Fall ein Zündverbot entschieden werden sollte, zünde ich auch logischerweise nix. Dann werden halt ein paar Filme geguckt, Cocktails gemixt (ich kann eh nur 2 mixen :dontthinkso:) und Knabberkram gefressen, bis mir schlecht wird. Also ein typischer Samstag im Prinzip! :D
     
    vronex, teufi12 und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  22. Kinder,

    ich kann euch sagen, mir dreht sich um der Magen!
    Wenn ich grad auf meine Liste seh, dann tuts mir in den Augen weh.

    Wo führt das hin, wo soll das Enden? Das vergehen: Beschlüsse von so genannten Ministerpräsidenten! Verbieten wollen sie Spass und freud, doch das wird von ihnen schnell bereut.

    Die Jungs bekommen zür güte, einen Hieb und Schlag von links und rechts mit der R(ak)ute.....

    Und zwar vom Knecht Pyrorecht.
     
  23. Und andere machen das umgekehrt nicht?

    Erst vor der eigenen Tür kehren, so habe ich das gelernt und wie man sieht, mache ich das auch.
     
    Quinzy, Pyro tha dragon und smolarek gefällt das.
  24. #150 Pyrosau, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020

    Die bedachtesten Kommentare beginnen oder enden immer mit „bedenkt das mal“. Deshalb rege ich mich immer tierisch über solche Kommentare auf, weil ich ja so doof bin und andere das gemerkt haben.

    1) Es geht hier schon lange nicht mehr um weggenommenes Spielzeug, sondern um ein ganzes Jahr voller Leiden, das zu vielen Teilen einfach nur der Dummheit oder Willkür selbsternannter Eliten geschuldet ist, bedenke das mal. Vielleicht hilft ein Ignorieren dieser Zwangsmaßnahme bis zu einem gewissen Punkt auch anderen Menschen, die falschen von guten Maßnahmen zu unterscheiden und sich selbst nicht alles bieten zu lassen, bedenke das mal.
    2) Es geht hier darum, dass etwas womöglich für immer (und nicht nur für jetzemaebengehtdochkannmanmamachen)komplett zerstört wird, das wir alle mögen, bedenke das mal.
    3) Das ist Erwachsenenapielzeug, aber wir sind hier auch nicht in Anderland (wer den Film noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen!) und Menschen brauchen einen Ausgleich, sonst sterben sie, bedenke das mal, denn andernfalls gibt es halt nächstes Jahr überhaupt keine Freuden mehr, wie Urlaub oder so, da muss man dann auch nicht blablabla, bedenke das mal.

    Und noch etwas: Die Antifa ist nicht deshalb so mächtig, weil man nicht auf indymedia mitlesen kann, bedenke das doch mal.

    Wenn wir uns alles gefallen lassen, dann werden das böse Kräfte irgendwann ausnutzen und gerade als Deutsche zu leugnen, dass es das schon mal gegeben hat, dass böse Mächte ganze Völker missbrauchten... bedenke das mal.


    Übrigens, damit du es weißt: Wir haben durch den Mist richtig übel gelitten, ich kann dir das gerne schildern, aber das wird sogar dich in eine Depression stürzen.


    Ganz schön lächerlich, näwor!

    Corona: Neue Regeln für Sachsens Supermärkte
    Corona-Ticker Sachsen: In Supermärkten nur Verkauf von Waren des täglichen Bedarfs erlaubt | MDR.DE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden