News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. über 1000 euro für ein Tischfeuerwerk set ;)
     
  2. Ich denke so wird auch hier bei mir sein, unser OBM sagte ja schon als das Thema aufkam Plätze und Straßen zu Verbotszonen zu erklären das er davon nichts halte.
    Aber noch gibts nichts offizielles :eek:
     
  3. #4130 Minos, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    Ich habe heute abend einige, teils ziemlich lange, Diskussionsbeiträge in einem Forum verfassrt (und dabei teilweise das BvB-Spiel verpasst :rolleyes:), das das viele Stamm-Mitglieder hat, die zwar intelligent sind, sich aber zu sehr auf die einschlägigen überregionalen Medien beziehen... Dabei habe in unserem Sinne sehr sachlich argumentiert und auch einige Fakten velinkt. Mal schauen, was für Reaktionen kommen...

    Bei SPON waren heute einige Hetzer beratungsresistent. Auf meine Frage, ob sie die Verordnung Niedersachsens und die Urteilsbegründung - beides im Web auffindbar! - gelesen haben, kam keine Antwort (immerhin wurden meine Beiträge freigeschaltet). Stattdessen legten sie immer wieder die gleiche Platte auf (die Gerichte machen alles falsch, Coronatote sind denen egal, warum mischen die sich überhaupt ein... usw,) :rolleyes: Man hat zwar das Gefühl, gegen Windmühlen zu kämpfen, aber immerhin habe ich einieg "Likes" erhalten. Steter Tropfen...

    Man muss mit belegbaren Fakten argumentieren! Diese sollte man, wenn möglich (bei SPON leider nicht möglich, dafür in vielenanderen Foren schon!) verlinken. Zwar wird man damit radikale Feuerwerksgegner nicht überzeugen, aber immerhin viele stille Mitleser und Unentschlossene. Dieser Weg ist zugegeben knochenhart und viel schwerer als ein kurzes "mimimi", das unserer Sache höchstens schadet, aber ich finde, man muss ihn gehen. Nur durch fundierte Argumente kann man unsere MItbürger davon überzeugen, dass ein privates Feuerwerksverbot (das uns droht, wenn die Hetze, die übrigens auch mt großer Energie veranstaltet wird, so weitergeht), der falsche Weg ist bzw. die falschen Prioritäten (bzgl. Klimaschutz etc.) setzt. Wenn es dafür nicht schon zu spät ist.... Aber man muss weiter kämpfen!
     
    Nils_Fuchs, derVolk, Gilly und 10 anderen gefällt das.
  4. Nichts Anderes habe ich erwartet.....
     
    Pyro tha dragon und matzeW gefällt das.
  5. Klar!
    Feuerwerks Dartei Peutschland ! Ist doch logisch ;):D
     
    Log2k14, _bsvag_, Svw1899Svw und 3 anderen gefällt das.
  6. Super Aktion von dir!:)
     
    knaller-fan gefällt das.
  7. CrYyOo126 gefällt das.
  8. Genauso wie mit der Armlänge Abstand, meine Ex Nachbarin hat das damals life erlebt. Für so einen Mist werden die Politiker auch noch bezahlt.
     
  9. So manch Arzt handelt politisch, da müsste man streng genommen vieles verbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies das Allheilmittel ist:rofl:. In diesem Land würde ich mich nicht mal mehr Patriot nennen. Jetzt haben sie doch was sie wollten, Verletzungen die nicht mit einem Pflaster gelöst sind.
     
    ViSa und ammerflo gefällt das.
  10. Ich bin Mitarbeiter eines Zentral Op eines Maximalversorgers (Handchirurgie und Unfallchirurgie) einer Großstadt in Niedersachsen. Nach Rücksprache mit unserem Chefarzt (kein Feuerwerkfreund!) wurden zum Jahreswechsel 2019/2020 ca. 4 Patienten mit Feuerwerkverletzungen gezählt. Keiner von diesen musste operiert werden, geschweige denn einen Platz auf der Intensivstation belegen..
     
    PyroCracker2, PyroRob02, TOMQX und 31 anderen gefällt das.
  11. ...immer wieder großartig, solche Info's aus Interna zu bekommen, das zeigt einfach einmal mehr, wie haarsträubend diese Begründung von "oben" einer Überlastung der KH's ist...*seufz*
     
    DirtyHenri und ammerflo gefällt das.
  12. Und solche Aussagen muss doch die Politik erreichen. So viele Berichte und Aussagen über wenige Patienten und nichts kommt in der Politik an. Kann doch alles nicht sein.
     
    ViSa, ammerflo und energygum gefällt das.
  13. Seit einigen Monaten werden wir Bildlich gefilmt. Ich fragte meinen Kollegen (Elektriker) was mit dem Datenschutz sei. Seine Antwort in der Covid 19 Zeit ist vieles möglich.
     
  14. die allermeisten Verletzungen an Silvester passieren übrigens durch:
    • übermäßigen Alkoholkonsum
    • auf die Fresse hauen
    • Schnittverletzungen bei der Vorbereitung von Fleisch für Raclette oder Fondue
    • umgekipptes Fett beim Fondue
     

  15. ...also Punkt 3 haut mir ja schon bald den Draht aus der Mütze....verrückt...aber wir "Pyro-verliebten" sind die "bösen"...*kopfschüttel*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden