Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. Trotz diesen schwarzen Sonntag für uns Feuerwerkfreunde :( versuche ich mich auf Silvester zu freuen.
    Sehr schwierig das Ganze und hoffe das es kein Abbrennverbot ausgesprochen wird.
    Meine Reste an Kleinartikeln warten auf die Vernichtung .
     
    PyronautGruzi, vronex, TOMQX und 7 anderen gefällt das.
  2. Also wen die Bestellung ankommt bin ich mäga happy:)
     
  3. Ich lass mich auch nicht unterkriegen, allerdings brauche ich mein Feuerwerk, da ich nicht mehr viele Reste habe außer paar Böller und Luftheuler. Ich hoffe man darf die Bestellung abholen...
     
  4. Die Reste, die ich noch habe, würden für mich sogar reichen, wenn ich dann noch mein F1 Sortiment dazulege.

    Hab aber schon von einigen gesagt bekommen, dass Feuerwerk komplett verboten sei. Könnte daran liegen, dass die Medien nur von Verboten sprechen und viele Leute oft nur die Titel lesen.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  5. Davon lass ich mich nicht abhalten, sollte es nicht noch anders kommen. Werd denen klipp und klar das Amtsblatt von Berlin(sollte es für andere Städte/Gemeinden auch geben) zeigen und wenn das nicht reicht, sie bitten die Polizei zu rufen, da ich ja nicht im Unrecht bin.
     
    Werderfan1997 und PyroFreak! gefällt das.
  6. Fakt ist, es ist die bisher unschönste Vorsilvesterzeit meines Lebens. Aber ändern kann man es nicht und man muss das beste draus machen.
    Nach so einem Jahr ist das aber echt die Krönung. Silvester und das Feuerwerk waren immer die positiven Gedanken die mich gut durch diverse schwierige Situationen gebracht haben, deswegen lasse ich mir die Freude auf Silvester trotzdem nicht nehmen!

    Nach 17 Jahren ein Silvester ohne Einkaufstour zu verbringen wird sehr komisch und ungewohnt... Ich werde wohl trotzdem früh aufstehen und den jährlichen Ablauf irgendwie durchziehen, aber es wird gewaltig was fehlen.
    Mein geplantes Feuerwerk auf dem Feld wird dann wohl vor 21 Uhr gezündet. Danach gibt es geeignete Artikel in der Einfahrt auf Privatgrund, wo zum Glück genug Platz für die meisten Sachen ist. Große Verbünde und F3 fällt dann weg, aber das ist okay. Wird das Traditionssilvester welches ich nächstes Jahr machen wollte halt ein wenig vorgezogen.

    Ich bin zudem noch in der glücklichen Lage mein ganzes Feuerwerk bereits hier zu haben. Leider bin ich damit in der Unterzahl und wünsche jedem von euch wenigstens die Bestellungen abholen zu können oder geliefert zu bekommen.

    Solange kein offizielles Abbrennverbot kommt ist es halb so wild für mich. Auch wenn die ruhige Umgebung sicherlich ungewöhnlich und traurig sein wird...
     
  7. Finde ich gut, das du so denkst, Megaknall! Aber gestern war ich geschockt!
    Ich frage mich wie viele Prospekte wegen Klorona jetzt völlig umsonst gedruckt worden sind...:(
     
  8. Es wird HAMMERMÄßIG!:phantastic: :crazy::phantastic:
     
    Lamande25a3 gefällt das.
  9. Ich auch und bin es immer noch. Aber nach so vielen Rückschlägen und negativen Meldungen dieses Jahr muss man irgendwie positiv bleiben und das beste aus der Situation machen.
     
    mfxmfx, Bjoern0775, GoldDragon und 2 anderen gefällt das.
  10. Ich lasse mir meine Freude auf Silvester jedenfalls auch nicht nehmen. Es wird halt wie @Megaknall geschrieben hat, komisch am 29.12 aufzustehen und nicht seine Einkaufstour zu starten. Hätte ich nicht gedacht, dass es mal soweit kommen wird.

    Gerade eben habe ich meine ganzen Prospekte nach Laden sortiert... das waren Prospekte der letzten 14 Jahre. Vom Hagebaumarkt 2006 über Plus von 2007 und Schlecker von 2010 bis hin zu Lidl 2019 (Bei Lidl waren es die Prospekte der letzten 12 Jahre, 2008 bis 2019). Da wurde mir eigentlich nochmal bewusst, wie lange mich das Thema Feuerwerk schon begleitet und wie früh in meiner Kindheit ich mich damit schon beschäftigt habe, wenn ich überlege, dass ich vor 14 Jahren erst 9 Jahre war.

    In diesem Sinne: Genießt, auch wenn es schwer fällt, die Weihnachtszeit und denkt dran: Bald ist Silvester (welches wir so in der Form glaub ich so schnell nicht vergessen werden)! :)
     
    GoldDragon, matzeW und MyFireworks gefällt das.
  11. Ja, weil es das letzte Silvester sein wird, an dem man überhaupt noch etwas selber zünden darf. Wenn auch nur Reste.
    Und das meine ich damit wirklich als Vorfreude.

    Nächstes Jahr gibt es dann nix mehr auch keine Reste. Willkommen Zukunft!
     
    sureshot und xPyro gefällt das.
  12. Deshalb Daumen drücken das jetzt nicht noch ein abbrennverbot kommt.
     
    chr gefällt das.
  13. Heute bei Nico in Berlin ein bisschen Kleinigkeiten für die Kinder abgeholt. Alles schnell und unkompliziert. Gestern bestellt, heute abgeholt.
     

    Anhänge:

    Maro, Glitscher, Schnuffel und 2 anderen gefällt das.
  14. Den Rest konnte ich leider nicht mitnehmen :)
     

    Anhänge:

    xgkx und Pyroplayergerman gefällt das.
  15. Heute früh noch schnell zugeschlagen und mir folgendes gesichert:

    - 1x Funke Weißblinker Dahlien Z-2
    - 1x Funke Bloody Strobe
    - 1x Funke Kamuro Weißblinker
    - 1x Funke Silberraketen

    ...werde ich dann heute Nachmittag abholen und bin damit für alles gerüstet. ;)
     
  16. Es wird echt komisch, es ist der 29.12 du wachst auf und denkst du bist im falschen traum.. keine einkaufstour oh man das gabs noch nie:unsure:
    Aber Egal gezündet wird trotzdem und wenn alles glatt läuft hol ich am samstag meine Fette Bestellung bei Talfeuerwerk ab:D
    Jemand der in einer Etwas unschöneren gegen wohnt (hoher ausländeranteil) darf an silvester vermutlich absolut keine probleme bekommen, sind doch meistens die Deutschen die den Moralpostel spielen wollen sich beschweren und bei den blauen anrufen, dagegen rummst es dann ordentlich mit dem illegalen zeugs im viertel.
     
  17. #1667 Christmas11, 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Tja, nun ist es endgültig beschlossen, Für uns hier in Niedersachsen wird es kein Feuerwerk geben.
    Es ist mehr als schade, aber da muss man nun durch.
    So schwer es auch ist!

    Ich klammere mich ab jetzt an die schöne Zeit der Vorfreude für 2021/2022

    Trotz allem kann ich für mich sagen, auch wenn es dieses Jahr kein Feuerwerk am Silvester Abend gibt, war die Vorfreudezeit für mich eine tolle, neue Erfahrung.
    Dank dem Forum hier, habe ich viel neues über Feuerwerk gelernt.
    Schöne Erfahrungen mit dem Neuland Online Feuerwerkshops wie Pyroland/Roeder/B&R gesammelt.
    Nette Leute kennengelernt!
    Sogar zum ersten Mal bei einem Gewinnspiel gewonnen.....(Pyroland)
    Viele neue Artikel von Herstellern wie Funke,Argento unsw. gesehen, die bis vor ein paar Wochen für mich noch völlig unbekannt waren.


    Trotz der Entscheidung der Regierung, kann ich daher voller Freude sagen, das es sich für mich persönlich trotzdem sehr gelohnt hat!

    Wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit und freue mich auf die Themen fürs nächste Jahr.

    Grüße
     
    vronex, Kooikerfreund, TOMQX und 11 anderen gefällt das.
  18. #1668 Matthias Meyer, 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Auf ein (hoffentlich) frohes Silvester 2021/22! Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!:)
    Wenn wir 2020 nicht einkaufen dürfen, wird es 2021 um so schöner!
     
    x.pyro1995, Pyro030, _bsvag_ und 2 anderen gefällt das.
  19. Schöne Schlange vorm F1 Verkauf der Vitrine, das steigert momentan wieder meine Vorfreude. Und wenns dann eben ein reines F1 Silvester wird. :p
     
    vronex und Zedy gefällt das.
  20. Bin gerade auch im Laden der Vitrine gewesen. Die interessanten Gespräche gab es draussen beim Anstehen... alles Normalos! Gut zu wissen, das ein grosser Teil der Bevölkerung Feuerwerk mag. Und seien es noch die kleinsten Dinge wie z.B. Wunderkerzen.

    Alles negative bringt auch positive Ergebnisse ;)
     
    Maro, GoldDragon, TOMQX und 3 anderen gefällt das.
  21. Moin pyros!
    Auch ich war am Sonntag den ganzen Tag sehr geschockt! Bin es ehrlich gesagt immer noch, aber lass mir meine Vorfreude nicht nehmen.
    Eigentlich wollte ich bei ein paar Kumpels in Hessen feiern. Aber da dieses Virus, ich nenne es immer Mist Vieh, immer krasser wird, bleibe ich bei meiner Freundin in Mühlhausen.
    Dieses Mist Vieh ist ja, wenn du blind bist, noch schwieriger zu bewältigen. Deshalb gehe ich auf Nummer sicher.
    Ich freue mich umso mehr über jeden Knall, jeden Pfeiffer, den ich höre. hier in Mühlhausen knallt es schon jeden Tag ab und zu mal. Was meint ihr, wie ich mich da freue!
    Hab mir übrigens bei Amazon Funke luftheuler geholt. Wenn ihr noch zuschlagen wollt? Gestern waren noch welche da.

    Lasst euch die Freude nicht nehmen! Und wenn ihr Feuerwerk habt, lasst es krachen. Ich werde es dieses Jahr pfeifen lassen.
    Liebe Grüße, euer Lufteuler
     
  22. #1672 PyroFreak!, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Derzeit macht sich bei mir leichte Vorfreude breit . Die Klagen der Händler scheinen Erfolg zu haben (noch keine öffentliche Quelle) aber das alles stimmt mich positiv und ich bekomme Lust auf Silvester !
     
    Pyro030, Werderfan1997, 1234567 und 4 anderen gefällt das.
  23. Bergfest im Dezember ist durch! Dieses Wochenende ist schon der 4. Advent. Und ich hab unseren alternativen Weihnachtsgottesdienst um 23 Uhr in der örtlichen Kirchengemeinde noch nicht fertig. Zumal auch dort niemand weiß was jetzt erlaubt ist und was nicht. Brauchen wir Voranmeldungen? Ist Live-Musik (natürlich ohne Mitsingen der Gemeinde) erlaubt? Würde überhaupt wer kommen?

    Der 24.12 steht vor der Tür. Und wie wir alle wissen folgt genau eine Woche später Silvester und der Tag der Tage! :)
     
  24. Heute ist ein wichtiger Schritt gelungen, jetzt müssen wir wieder mal abwarten.

    Versucht trotz all der Umstände die Vorweihnachtszeit zu genießen! Womit geht das besser als mit diesem Klassiker. Für mich ein absolutes Muss vor Weihnachten, mittlerweile kann ich die Texte auswendig :D

    PXL_20201218_193740415.jpg
     
  25. Den werde ich vermutlich auch gleich einlegen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden