News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Bereits geschehen! :good:
    Nicht wundern, die Kommentare erscheinen erst einige Zeit später. Großartig gefiltert wird aber wohl nicht. Mein Pro-FW Statement ist jedenfalls auffindbar!
     
    ViSa gefällt das.
  2. Moin!

    Ich war die letzten 24h arbeitstechnisch zu sehr eingebunden und leider nicht in der Lage hier mit voller Konzentration mitzulesen...
    Den Überblick habe ich indessen, aufgrund der zahlreichen Threads zur ähnlichen Thematik, ebenfalls verloren!

    Aktueller Stand?
    Verkauf - Nein
    Zünden - Ja F1/F2/T1 etc., nur auf Privatgrund bzw. nicht auf, durch die Gemeinde zu bestimmende, Plätzen und Straßen

    Korrigiert mich gerne, wenn ich da nicht das neueste Update mitbekommen habe :)
     
  3. Auf die neue Verordnung warten
     
    TinOnFire gefällt das.
  4. Im Grunde richtig...nur kleine Ergänzung, wenn die Verordnung in Kraft tritt, dann. ..Verkauf und Überlassung von F2 verboten, außer an Gewerbescheininhaber, 27er etc
     
    Christmas11 und TinOnFire gefällt das.
  5. Ich empfehle aber jedem, der die Kommentare liest, sich vor die Blutdrucktablette einzuwerfen.

    Sachliche Argumentation ist für manche echt ein Fremdwort. Da werden die Richter beleidigt, Pro Feuerwerk-Leute als Covidioten und Egoisten beschimpft.

    Bei manchen Kommentaren habe ich Echt Zweifel, ob die Mods vor dem Freischalten überhaupt lesen.

    Meinen Kommentar kann ich dort übrigens nicht finden.
     
    piefke, jakobsgd, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  6. Werde da mal was schreiben, aber mehr als 2-3 Kommentare lesen konnte ich nicht. Da war mein Blutdruck schon zu hoch. :crash:
     
    ViSa, Lemmy und Pyroopa1971 gefällt das.
  7. Ich les mir sowas nicht mehr durch. Auf Facebook ist das noch viel schlimmer :confused:
    Dienstag wurde dort noch deren "Sieg" ausgiebig gefeiert, nun hat sich die Stimmung dort ein wenig verändert :D
    Gegenargumentieren bringt dort auch herzlich wenig...
     
    ViSa, Lemmy und Pyroopa1971 gefällt das.
  8. Zustimmung, auf FB ist es teilweise extrem. Da sind echt richtige Lappen unterwegs. Sorry, aber is so.
     
    Shizm, Kevin1887, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  9. Die überlegen noch, wie sie ihre Verbote dieses Mal rechtssicher verpacken.
     
    Pyro_pictures gefällt das.
  10. Was sie hoffentlich nicht schaffen werden.
     
  11. Im NDR gab es gerade einen Bericht über Feuerwerk wo gesagt wurde das an neuen Verordnungen gearbeitet wird um doch noch die Böllerei zu verbieten.

    Also ich glaube ganz save ist das alles nicht am Ende wird sicher F1 erlaubt und das wars.
     
  12. Natürlich versuchen die Schwachköpfe das noch zu drehen was sonst?
    Erwartet ihr ernsthaft das die da einlenken?!
     
    Bender242 und BMWM3 gefällt das.
  13. "...Nachdem das Oberverwaltungsgericht Lüneburg das in der Corona-Verordnung festgeschriebene Feuerwerksverbot außer Kraft gesetzt hat, will die Landesregierung nachbessern.

    Das Verbot solle damit rechtssicher gemacht werden.

    Das bundesweite Verkaufsverbot für Feuerwerk bliebe allerdings unabhängig davon weiterhin bestehen. Dieses hat der Bundesrat am Freitag beschlossen."
     
  14. Es ist unfassbar mit welcher Energie die sich an diesem Thema abarbeiten.
    Die Politik - auch in Niedersachsen - hat total versagt.
    Positiv- getestete Pfleger müssen für Mindestlohn weiterbuckeln. Als ob es irgendwie die Infektionszahlen drücken könnte wenn man Feuerwerk verbietet.
     
  15. Immerhin zeigen sie ihr wahres Gesicht und das sie nur nach eigenem Interesse handeln.
    Und wir bezahlen die auch noch.
    Das ist doch nicht normal so eine Gängelung wegen etwas alljährlichen F2 Feuerwerk auf privaten Grundstücken abzuziehen.
    Das Feuerwerk hat eine unbedenklichkeitsbescheinigung....
    So viel Energie sollten sie lieber in andere Themen stecken
     
  16. Ich hab mich mittlierweile damit abgefunden das es dieses Jahr dann eben wohl nicht mehr als ein paar Knallbonbons werden.
     
  17. Ich kann langsam nicht mehr, dieses ständige auf und ab. Jeden Tag ein neues Gefühl, hoch, runter, hoch, runter...
    Was das mit Menschen machen kann, ist "denen" in keinster Weise bewusst - das macht mich krank. Literally!
    Ich sauge aber auch jede News auf wie ein Schwamm, einfach weil ich so tief in dem Thema Feuerwerk drin bin und mich
    einen großen Teil meines Leben sehr intensiv mit diesem Thema beschäftig habe - auch außerhalb der Silvester-Saison.

    In diesem Jahr merke ich, was für schöne Zeiten wir immer hatten, unbeschwert... Feuerwerk zu SIlvester war "normal".
    Ja, ich heule gerade etwas rum, aber ich bin ein emotionaler Mensch und die Situation im Moment macht mich kaputt! :(

    MfG,
    NightFlyer
     
  18. Vollstes Verständnis. Es ist wirklich schwer auszuhalten!
     
  19. Aber das Ganze hat doch auch etwas positives !
    Anscheinend haben wir in Deutschland keine wirklich,großen oder andere Probleme womit sich die Politiker dringender beschäftigen sollten!!!
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    #Sarkasmus Morning Time#
     
    TheMatzelinho, TinOnFire, Shizm und 2 anderen gefällt das.
  20. Mach dir nichts draus, mir geht es genauso... habe mich 4 Abende in den Schlaf geweint... seit 2 Wochen nie länger als 6 Stunden maximal geschlafen.
    Soll eigentlich heißen, ich kann dich verstehen. Du bist nicht allein mit dem Problem.
     
    NightFlyer gefällt das.
  21. Sollte man sich noch mit PM1 eindecken oder findet unsre Landesregierung noch irgendwelche Schlupflöcher, um an Ende doch noch alles rechtssicher zu verbieten? Nicht, dass am Ende zwar F1 wieder erlaubt, aber eben neben F2 auch PM1 verboten wird...
     
  22. Das Urteil ist doch recht deutlich. Man wird wohl großräumig das öffentliche Abbrennen einschränken, aber alles andere würde gegen das Urteil verstoßen.
     
    piefke, Bender242, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  23. Wenn sich unsere Politiker für andere Sachen Mal so reinhängen würde :rolleyes:
     
    Pyro tha dragon, Bruno86 und ViSa gefällt das.
  24. Richtig! Denke auch das es so kommen wird!
     
    ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden