News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Mensch Leute die Prospekte werden Wochen und Monate im Voraus gedruckt. Das hat nichts mit die wissen mehr zu tun.

    Guckt euch einfach die normalen gedruckten Prospekte im Laden und die Onlineflyer an da seht ihr den Unterschied.

    Bei Aldi zb online sind die Prospekte geändert worden.

    Auf dem gedruckten Prospekt Feuerwerk, bei der online Version ist ne Sektflasche.
     
  2. Mich würde mal interessieren was umweltschädlicher ist - das Feuerwerk an sich oder dieses irre Verbot wo ja nun theoretisch Millionen Prospekte ungültig sind und die LKWs etc sinnfrei das Zeug von A nach B und wieder zurück verfrachten. Plus natürlich die ganzen Leute die sich nun extra ins Auto setzen um ins Nachbarland zu fahren
     
    x.pyro1995, Tibola, smoker1990 und 9 anderen gefällt das.
  3. Bleibt mal dran das wäre ja der Kracher der eine Vertriebswilli bei Nico meinte die können erst dagegen vorgehen wenn der rechtsbeschluss 1 tag alt ist aber bei weco sollen wohl 120000 Europaletten im Umlauf sein.
     
  4. #4254 KrachBum, 19. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag in der Diskussion. Genau das ist meiner Meinung nach die Grundlage für die Änderung der Gesetze und Verordnungen. Du hast mit der allgemeinen Inzidenzzahl für solche Unfallereignisse den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielen Dank dafür!

    Die Krankenhauskapazitäten sind im Normalfall dafür ausgelegt, aber hier schlagen jetzt die hohen Inzidenzzahlen von Corona erheblich ins Kontor. Die KH sind auf diese ganzen zahlreichen Notfälle nicht eingestellt. Nun kommt noch das Sahnehäubchen Unfälle oben drauf.

    Eines ist ja klar, eine Inzidenzzahl von 200 bei einem kleinen Dorf mit 1000 EW in NDS bedeutet etwas anderes als eine Inzidenzzahl von 200 in einer Großstadt mit mehreren 100.000 EW. Und genau das ist das aktuelle Problem im Moment, die hohen Zahlen sind in den Ballungsräumen.

    Und dann drängt sich die Frage auf, was da in Lüneburg entschieden wurde. Was habe wir in der niedersächsischen Provinz mit den Fallzahlen in Dresden zutun. Das Gericht hat zu Recht entschieden, nichts. Das ist aus Landessicht korrekt. Aus Bundessicht ist das mindestens egoistisch. Wer weiß ob in 10 Tagen in NDS nicht die KH voll sind mit Patienten aus anderen Bundesländern?

    Ich finde, daran krankt es seit der ganzen Pandemie schon. Jeder schaut nur auf sich und seinen Dunstkreis. Entscheiden will jeder Landesfürst für sich und bezahlen soll dann der Bund. Und das spiegelt sich genauso überall wieder: Ist mir doch egal, ob da in der Großstadt im Süden die Holzkisten mit dem LKW weg transportiert werden. Ich wohne in der Kleinstadt im Norden, dass interessiert mich nicht und ich mach erstmals so weiter wie bisher. Und stört mich damit erst wieder, wenn es bei uns mindestens genauso schlimm ist.
     
  5. #4255 Pumuckel Pyros, 19. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    Wir haben von unserem Fachhändler folgendes erfahren! Trotz Veränderung der 1. SprengV. gestern im Bundesrat!
    Gilt jetzt für Niedersachsenn durch das Urteil des OVG Lünburg nur für Niedersachsen KEIN ABRENNVERBOT!
    Das heißt in Niedersachsen darf Silvesterfeuerwerk geschossen werden. Erstmal gilt NUR für Niedersachsen das Feuerwerk Verkauft werden darf.

    Das einzigste Verbot für die Fachhhändler gilt durch die neu Novellierung der 1. SprengV. das bundesweit kein Online bestelltes Feuerwerk ausgeliefert werden darf, dass gilt auch für die Online getätigten Bestellungen im laufe dieses Jahres. Nochmals es gilt ein Bundesweites Überlassungsverbot.
    In der Angelegenheit haben wir auch erfahren das konkrete schritte eingeleitet wurden in Form von Eilklagen vor dem Bundesverwaltungsgericht!
    Eventuelle Entscheidungen des Bundesverwaltungsgericht sind noch vor Heiligabend zu erwarten! Nochmal ohne Gewähr!

    Unsere Meinung! Auf Grund dessen weil es uns betrifft in Niedersachsen sollten die Pyros den Feuerwerksverkauf bei ihren Fachhändler nutzen. Mit ihrem Fachhändler in Kontakt treten ob die möglichkeit besteht am 29.12.2020 die getätigte Online Bestellung persönlich abzuholen. Es wäre eine konkrete Unterstützung der Fachhändler durch uns Pyros in Niedersachsen und praktizierte Solidarität!

    Für die Pyros die in Niedersachsen Grund und Boden samt Eigenheim besitzen können ganz entspannt dem Silvertertag entgegensehen!
    Die Pyros in Niedersachsen die nicht in der Lage sind solche Bedingungen zu haben empfehlen wir sucht euch eine ördlichkeit z.b Parkplatz am Stadtgebiet, Gewerbergebiet, eine freie Fläche der gleichen etc. wo es eventuell keinen Stress gibt! Bitte geht dafür nicht in den Wald das wäre Kontraproduktiv und Munition für unsere Gegner der Feuerwerkhasser!
     
  6. Wenn du damit richtig liegst, Hut ab mein Lieber!
    Bin gespannt......
     
    Pumuckel Pyros gefällt das.
  7. Vergessen §22 1. SprengV.

    Wir können dir folgende Quelle benennen! Die Stammt von unserem Fachhändler Pyrostern. Die Info ist als Rundmail auch an alle Kundinnen und Kunden gegangen! Diese Auskunft von Markus ist als SAFE einzustufen. Denn er läßt auch alles von seinen Anwälten prüfen und sich beraten!
     
  8. F2 darf auch bis dato auch in Niedersachsen nicht verkauft und übergeben werden, Bundesrecht steht über Länderrecht...
     
  9. Strassenmusik ist auch kein triftiger Grund.
     
  10. Also bei uns darf ja noch verkauft werden bis 26. ...also wenn ihr nen Grenzübergang kennt der nicht kontrolliert wird... auf auf :D
     
  11. motorbreath gefällt das.
  12. Die Umfrage sieht auch mal Realistisch aus weil nicht nur gefragt wird ob Böller verboten gehören.:rolleyes:
     
  13. Wenn ich in der Fußgängerzone stehe und die Leute beglücke, indem ich auf dem Kamm blase, dann aber sowas von!
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  14. Verkauft werden darf Feuerwerk überall. In der SprengV ist nur das Überlassen an Verbraucher geregelt.
    Sprich: du kannst Feuerwerk kaufen, bekommst es aber nicht ausgehändigt.
     
  15. erst einmal freu ich mich für meine Pyrofreunde aus Niedersachsen, dass sie dank dem Urteil nun doch auf Privatgrund zünden dürfen.

    Ich selbst wohne in einem Dorf in Bayern. Garten ist groß genug, um meine Reste zu verballern.
    Hab noch folgendes übrig:
    1 Pyrotrade - Cake CDC
    2 Blackboxx - Lila Lena
    3 Funke - Brokat-Mix
    4 Pyrotrade - Palmdreams
    5 Lesli - Prezident Piro
    6 Funke - Frozen Blood
    7 XPlode - Z Generation
    8 Funke - Funkenweide Violett
    9 Heron - Hungry Wolf

    Freu mich trotzdem
     
    PapaDigi_08, mfxmfx, GoldDragon und 2 anderen gefällt das.
  16. Hi GoldDragon,

    das Verbot da hat aber nichts mit Corona zu tun. Da muss man sich nur mal die letzten Jahre dort anschauen.
    Vorallem in den Niederlanden wird auch nichts nachgeholt.

    LG
    reyzix
     
    Tibola und Feuerarbeiter gefällt das.
  17. In Bayern gab es ganze 25 Verletzte, in Berlin ca. 5% der Verletzten und das auch durch illegales Feuerwerk, die Zahlen sind doch da
     
  18. "
    25 polizeilich bekannte Fälle. Somit nicht alle, oder wird jedesmal bei einer Verbrennung die Polizei gerufen und informiert?
     
  19. Mal so am Rande muss ich mal los werden das mich so manche Beiträge in vielen Themen dermaßen irritieren. Entweder Wiederholungen, Irreführung oder schon weit weg vom Ausgangsthema. Natürlich zieht man sich an jedem Positiv hoch was man so finden kann um das ganze hinter sich zulassen. Verstehe ich ja. Ist eine besondere Zeit hier gerade und manche Beiträge sind um so Interessanter. Gibt auf einmal viele neue Mitglieder hier.

    Ich werde übers Jahr aktiv bleiben um die Folgen für die Branche im Auge zu behalten.

    Bestellung wird eingelagert und nächstes Jahr extra viel bestellt.
    Ich verbringe Silvester in Niedersachsen und wünsche allen anderen das die Achterbahnfahrt das abbrennen betrifft ein gutes Ende nehmen wird.
     
  20. Es sind ja nur die bekannten Fälle relevant. Die Unbekannten landen nicht im Krankenhaus. ;)
     
    Jenny, Ant und PyroNetWorker gefällt das.
  21. Wenn bei einer Verbrennung kein Krankenhaus notwendig ist , dann sind die Zahlen auch nicht wichtig für eine Diskussion, ob es berechtigte Sorgen zwecks Intensivplätze gibt. Wie oft ich mich schon verbrannt habe an manchen Viscos - wäre ich damit zur Intensiv gefahren die hätten mich ausgelacht. Letztes Jahr ist eine Bombette aus einer Salutbatterie nicht richtig aufgestiegen und landete direkt neben meinem Bein,wo sie explodiert ist. Das hat zwar geblutet , aber da kam ein Pflasterchen drauf und gut ist :D
     
    Wookiee, x.pyro1995, Tibola und 4 anderen gefällt das.
  22. #4274 Skunk, 19. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    Nene, ich rede schon von Leuten die ins Krankenhaus kommen oder selbst dort hingehen.
    Ich wüsste nicht das die Polizei informiert werden würde wenn ich mit einer Verbrennung von einem Familienmitglied zur Nofaufnahme gefahren werde.

    Edit: Ändert dennoch nichts daran, dass es weniger sind als man meint und man mit nur ner simplen Verbrennung auch keine Intensivbehandlung braucht.
     
    Jenny gefällt das.
  23. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass es erlaubt ist Reste zu zünden oder im besten Fall jeder seine Lieferung bekommt.
    In privatem Gelände gilt dann nach wie vor die normale 18-1uhr Regel zu zünden, oder? Daran ändert dann auch die Ausgangssperre nichts, da privatgrund.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden