Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. Jedes Jahr ein Muss, einfach ein Klassiker:)
     
    Santa Claus und Pyro-Fan gefällt das.
  2. zwar OT, aber ich finde deine Wohnung echt nice, der Fernseher und wie das alles eingerichtet ist:good:
     
    GoldDragon und Pyro-Fan gefällt das.
  3. Ich werde dieses Jahr wohl ein echtes Oldschool Silvester feiern müssen gezwungenermaßen,aber ich muss sagen ich freu mich richtig drauf jede einzelne Rakete zu genießen paar Luftheuler und Böller zünden bis der Daumen glüht:DVielleicht besorg ich mir ja noch ein geeignetes Feuerzeug ,damit der Daumen nichts zu lachen hat:rofl:
     
    KracherFan, Maro und PyroNetWorker gefällt das.
  4. Danke dir! Steckt auch einiges an Arbeit drin, die Kosten sind tatsächlich recht überschaubar. Das meiste ist Selfmade :)
     
    PyroFreak! gefällt das.
  5. Ich freu mich weiter sehr auf Silvester, die Nacht wird zwar anders speziell als sonst, dennoch speziell. Die Reste müssen halt reichen, es sei denn das Bundesverwaltungsgericht tut das richtige (wovon ich ausgehe). Ich habe Gott sei Dank genug, um noch ein paar Kleinigkeiten abgeben zu können, ich kann meine Mama (80 Jahre, aber ohne Vulkane und eine Batterie Silvester? No way!) glücklich machen und ein paar andere. Wird aber ein ungewohntes Gefühl, sich die Sachen einteilen zu müssen :).

    Bei allen Widrigkeiten gilt immer noch das alte Lied: „Eins kann uns keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben“ :).

    In diesem Sinne, lasst uns das Beste draus machen.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  6. Klar würde ich mich freuen wenn es doch noch zur Auslieferung bzw Abholung der Bestellung kommen könnte.
    Aber ich wäre auch genügsam...wenn es nicht so wäre.

    Ganz in Ruhe... f1 ...Brummkreisel ,fontänen sowie knaller und fürs Begrüßen des neuen Jahres ein paar Zink Raketen :)
     
    luftheuler1909, okean123 und GoldDragon gefällt das.
  7. Ich freue mich (glaube ich) auch noch auf Silvester. Wird mit meinen paar Resten und F1 Arsenal zwar etwas ruhiger, aber das ist ja nicht schlimm! Dann mache ich dieses Jahr mal so ein trendiges Oldschool Silvester, wovon ja schon einige Forianer gesprochen haben.

    Traurig bin ich nur darüber, dass die Einkaufstour ausfällt.. Naja, so halte ich wenigstens mein Vorhaben ein dieses Jahr weniger auszugeben. :D Ob ich meine Bestellung abholen darf, hab ich immer noch nicht wirklich verstanden, ist mir mittlerweile fast schon egal.

    Außerdem hilft es sehr gewisse Threads zu meiden. Manchen Leuten fallen die Gedanken einfach ungefiltert aus dem Kopf und prallen an der Tastatur ab, rein ins Forum. MuSs MaN jA nIcHt LeSeN! Sry ;)
     
  8. Lasst uns das Beste daraus machen. Lasst euch Weihnachten und Silvester nicht nehmen. Freut euch trotzdem drauf. An irgend einer Ecke wird bestimmt eine Rakete hoch gehen und der ein oder andere Böller. Es kann nur besser werden.
     
  9. Ich stimme Dir total zu! Das mit der Bestellung wird noch, vertraut dem Bundesverwaltungsgericht :).
    Ich zünde jetzt ein bisschen Kinderfeuerwerk und dann gibt es einen Weihnachtsfilm :).

    Wir schaffen das schon, inzwischen glaube ich sogar, das ein Jahr Genügsamkeit uns einfach mal den Spiegel vorhält und wir den Überfluss danach vielleicht etwas bewusster genießen.

    Denkt mal ein bisschen zurück, vor einem Jahrzehnt war die Dragon Fire das Gerät No1 :).
    Uns geht es so gut, dabei ist das Maß ein bisschen abhanden gekommen.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  10. Kleine Freude bei mir, ein Brief erhalten, dass es dieses Jahr zu dem bereits ausgezahlten Weihnachtsgeld zusätzlich einen Corona-Bonus geben wird. Die Höhe ist leider noch nicht bekannt aber schön, dass die Arbeit unter schwierigeren Bedingungen wertgeschätzt wird, dafür hat man trotzdem alle Umsatzziele erreichen können mit teils weniger Personal.
     
    Dragon Fire, Blizzard95 und GoldDragon gefällt das.
  11. Hab ich heute auch bekommen, ein nettes dreistelliges Sümmchen gibts bei uns. Immerhin etwas positives in diesen Zeiten.
     
    GoldDragon und smoker1990 gefällt das.
  12. War eben mit meinen Kids F1 zünden, hat richtig gut getan:)
     
    Firogni, Zedy, Tiri und 4 anderen gefällt das.
  13. Ich hab glaub bald mehr F1 als ich F2 Artikel bestellt hab. :confused::D

    Aber hey, immerhin kann man die ja das ganze Jahr über zünden, wenn da also Reste über bleiben, nicht so wild.
     
  14. Ich habe heute mal alles was ich zum einzelzünden habe sortiert und ordentlich aufgebaut.
    Habe zwar immer noch ein mögliches Abbrennverbot im Hinterkopf (man weiß ja nie was denen noch einfällt...) aber so langsam kommt doch wieder so etwas wie Vorfreude auf!

    Der Plan für Silvester ist nach aktuellem Stand wie folgt:
    Ab ca. 17 Uhr gehts raus aufs Feld bis ca. 19 Uhr alles mögliche zünden. Dann wird mein "Mitternachts"feuerwerk aufgebaut welches dann halt gegen 20:30 gezündet wird. Danach gehts dann auf meinem Privatgrund weiter. Da habe ich zum Glück Platz für fast alle weiteren Artikel. Für Mitternacht kommt dann wohl die Zena Snapte Box zum Einsatz.
    Ob ich am Nachmittag noch Böller und Tagfeuerwerk mache weiß ich aber noch nicht, das entscheide ich dann noch...
     
    Maro, GoldDragon, mfxmfx und 7 anderen gefällt das.
  15. Woher stammt denn die Information? Ist es also offiziell, dass dort eine Klage eingereicht wurde/wird?
     
  16. Ja
     
    GoldDragon und Flashpowder gefällt das.
  17. Dann hoffen wir mal.
     
  18. Wenn das kein Grund zur Vorfreude ist


    C4897BB5-66C8-43E8-8C61-DE5837F7252D.jpeg


    2A5FA795-FB93-4D2B-BB09-36839D6A1BB2.jpeg


    In dem Sack wartet noch ein oder andere Überraschung. Ein paar Raketen sind auch noch übrig. Das kuriose ist das mein Kollege und ich letzte Silvester echt gar nicht so richtig in Zünd Stimmung waren was Böller angeht.
    Lasst uns den Menschen zeigen das dieses schlimme Jahr der Vergangenheit angehört und ein Silvester mit Farben und Knall dennoch möglich ist. Jeder ist froh wenn’s vorbei ist. Wir sind Pyros und machen es möglich. Einige von den Tonschleudern werde ich dann am Silvesterabend an fremde Leute verschenken.
     
  19. Feuerwerk aus dem Sack! :)
     
    vronex gefällt das.
  20. Ich muss sagen ich hatte das Glück einen Freund mit Gewerbeschein zu haben .. dazu dann das Urteil Freitag.. stand heute ist das ich mich eigentlich Recht wohl fühle und mich auf Silvester freue . Vielleicht besteht die seltene Chance ein Mal der einzige im Dorf sein zu können der den Himmel erleuchtet. Einerseits fühlt sich das traurig melancholisch an andererseits fühle ich mich auch etwas als die letzte Bastion des Wiederstandes die meinen kleinen 500 Seelen Dorf ein Spektakel darbieten wird IMG_20201219_101213.jpg IMG_20201219_101208.jpg IMG_20201219_101156.jpg
     
  21. Ich werfe hier mal mein Sortimentsfoto von 2005 rein, was mittlerweile schon 15(!) Jahre her ist o_O:eek:
    Manchmal wünsche ich mir diese Zeit zurück. Da ging es bei mir so richtig los mit dem Silvesterwahnsinn und der Planung, Vorfreude etc. Das war auch das erste Jahr mit Onlinebestellung bei der Feuerwerksvitrine.
    Wobei ich 2003 und 04 auch schon gut dabei war. Da kann ich gerne auch mal ein paar Fotos raussuchen!

    Alles zusammen 6.JPG
     
  22. Ja bitte raussuchen, das macht definitiv Lust auf mehr!:)
     
  23. Funky Town Fontäne, Dragon Fire, Steam Hammer, Big Crackles,....
    Erinnerungen an eine unbeschwerte Silvesterzeit:)
     
  24. Ha dieser fette Brocken Toronto... Ein absoluter Klassiker! Auch die Fantasy Island mit dem Brummerauswurf war immer eins meiner persönlichen Highlights.
     
    Megaknall und GoldDragon gefällt das.
  25. Hab ich mir doch gedacht :D Hier 2004:

    Feuerwerk Tisch 15.JPG Alles Bereit 1.JPG DSCN1171.JPG Mein Gesammtes Feuerwerk.JPG

    2003:

    Feuerwerk zu 2004 8.jpeg Kurz vor 12.....jpeg Bombenrakete.jpeg

    Selbst da hatte ich schon einen Raketenständer gebastelt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden