News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. #4351 PapaDigi_08, 19. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    Mein Tagebuch:

    TAG 6 nach der Horror PK vom 13.12.2020

    13.12.2020 - Verkaufsverbot !!!
    Unglaube, Niedergeschlagenheit, Verzweiflung, Empörung - Forum, Forum, Forum - hat mir erstmal geholfen

    15.12.2020 - Facebook Chat mit Manuela Schwesig
    F1 in MV erlaubt - F2 Rakete im Garten erlaubt - Alles Andere bis 1000,- EUR Strafe

    18.12.2020 - Änderung der SprenGV mit Überlassungsverbot
    Alle bis auf die §7, §27 sind ausgenockt

    18.12.2020 - Abbrennverbot in NDS zum Glück gekippt
    Lichtblick für den Rest der Republik, was das Abbrennen angeht

    19.12.2020 - Stagnation - ok ist auch Wochenende
    Fragen, wie: Kann ich auf der Nase meines Nachbarn eine Batterie anzünden, wenn er auf dem Parkplatz vom Aldi steht, der umzäunt ist und er einen Gewerbeschein hat, mit dem er auf nicht öffentlichen Grundstücken Frösche fangen darf?

    Bitte nicht sauer sein. Aber auch nicht den Blick für das Große und Ganze verlieren.

    Sendet eure Fragen und Ängste an Eure Lokalpolitiker, oder an eure Ministerpräsidenten. Könnte wenigstens einen Denkprozess anregen.
     
    DoppelBlitz, x.pyro1995, Tibola und 21 anderen gefällt das.
  2. Was genau meinst du mit Bezug auf Niedersachen?
     
  3. Weiß ich doch:) Allerdings lebe ich in S-H und könnte meine Online-Bestellung nahezu uneingeschränkt verwenden. Es hängt bei mir alles nur von dieser einen Hürde ab.
     
    okean123 und GoldDragon gefällt das.
  4. #4354 Pumuckel Pyros, 19. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    Wir sind bis Dato davon ausgegangen das Bundesrecht über Landesrecht steht! Wir haben auch die Drucksache der neuen geänderten §22 1. SprerngV gelesen. So gibt das jetzt der Gesetzesgeber her das das Bundesrecht ist!
    Das haben wir auch bisher so Kommuniziert! NUR! Wenn wir von einem Shopbetreiber und Pyrotechniker diese Information erhalten, der sich juristisch fachlich beraten läßt und das so per E-Mail kommuniziert! Dann gehen wir jetzt erstmal davon aus das dass seine Richtigkeit hat für Niedersachsen!
    Wir wollen jetzt auch keine Erbsenzählerei anfangen! Denke das wir am Anfang der jetzt kommenden Woche hier im Forum in der Sache hoffentlich dann schlauer sind in welche Richtung es geht! Mit Hinblick auf das Bundesverwaltungsgericht das diesen NONSENS der Regierenden kassiert damit wieder Rechtssicherheit in der Sache für uns Pyros und Fachhändler hergestellt ist!
     
    PapaDigi_08 gefällt das.
  5. Nun, auch in Niedersachsen darf nichts überlassen (geliefert / abgeholt) werden, solange das Bundesweite Verbot gilt, ist doch eindeutig.

    @EdwardTeller

    Ich auch (Schleswig-holstein) :)
     
    okean123, motorbreath, DieEngel und 2 anderen gefällt das.
  6. Nur ne Rakete keinen batterie
     
    PapaDigi_08 und DerSanitäter gefällt das.
  7. Tut mir leid, dann sind die Leute schlecht beraten. Das OLG in Niedersachsen kann weder ein Bundesgesetz / Verordnung außer Kraft setzen, noch war es überhaupt damit befasst. In dem Urteil geht es um die Verwendung von Feuerwerk in Niedersachsen. Es geht in keiner Weise um ein Überlassungsverbot auf Bundesebene.

    Ich weiß nicht woher die Behauptungen kommen, die können aber schlicht nicht richtig sein. Zum Überlassungsverbot hören wir nächste Woche vom Bundesverwaltungsgericht, wo die Entscheidung auch hingehört. Solange werden wir noch warten müssen, auch wenn es nervt.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  8. Leute tut euch doch selbst einen gefallen, und wartet bis spätesten Donnerstag. Diese Angriffe und Streitigkeiten bringt doch keinem was, wie auch die nervigen Nachfragen wer weis was neues von dem oder dem Shop. Alle sagen wir müssen die nächste Woche abwarten, dann wartet doch bitte!

    Bei mir liegen die nerven auch blank, und ich mach mir etliche Gedanken (was wäre wenn). Aber es bringt doch nix! Ich bete das es nächste Woche gut ausgeht für unsere Pyrotechnik, auch wenn ich nur wenig Hoffnung habe (Komisches Gefühl das die Politik dann was anderes durchzieht).
     
    x.pyro1995, schnix, okean123 und 5 anderen gefällt das.
  9. Wie oft ich hier die letzten Tage das Wort Logik gelesen habe. Wir haben wohl neben den Pyro-Vulkaniern (Wortspiel) auch echte Vulkanier unter uns ;-) Zumindest freut es mich bei der Fülle der Kommentare immer wieder zu sehen, das der gesunde Menschenverstand in der Gesellschaft noch nicht ausgestorben ist. Mal schauen was sich nächste Woche ergibt. Ich hoffe für alle das Beste. ;-)
     
  10. "Seither führen heimische pyrotechnische Unternehmen wie Niko und Weko... "

    :wall:
     
    matzeW, x.pyro1995, Tibola und 4 anderen gefällt das.
  11. Wo wir schon dabei sind, die von Medien allzeit beliebte "Raketenbatterie".

    Gern geschehen :D:D
     
    matzeW, x.pyro1995, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  12. Das habe ich mir schon im August gedacht, als ich die Frage gestellt habe, wie soll der Ablauf beim Einkaufen in Coronazeiten laufen , dass es so einen Mist gibt hätte aber keiner gedacht .
     
    okean123 gefällt das.
  13. Ich habe mich heute mit einem bekannten Polizisten unterhalten und er vermutet, daß Feuerwerk für privat bald der Vergangenheit angehört. Die Verbote unter dem Coronavorwand dieses Jahr werden seiner Ansicht nach nur dazu verwendet, um die Pyroscene zu "entwaffnen". Er meinte, warum ist wohl der Verkauf verboten, daß Zünden von Resten aber nicht? Er vermutet, daß die Executive langsam Angst bekommt, das jemand mit dem bösen F2 "Sprengstoff" was basteln könnte, wenn die Stimmung in der Bevölkerung gegenüber der Politik weiter am kippen ist.

    Hmmm.... Was meint ihr?
     
  14. Der hat keine Ahnung wie und womit man was bastelt...völliger Quatsch
     
  15. HoPa, FeuerwerksVerrückt, Minar und 5 anderen gefällt das.
  16. Farben im Himmel gefällt das.
  17. Nee ... Mein Bekannter sieht es wie wir und ist absolut pro Feuerwerk.
    Aber weshalb wurden damals die Vogelschreck Knallpatronen für den Ottonormal verboten?
    Wir reden hier über Politikerdenkweise. Wie rational die ist, sieht man ja aktuell....
     
    xFlumpi und reyzix gefällt das.
  18. Das erklärt wieso die Baumärkte gleich mit geschlossen wurden ;)
     
    matzeW, Jacki99, Anaconda und 3 anderen gefällt das.
  19. Och Leute...

    Macht doch mal Wochenende, ganz ehrlich...
    Ein paar Tage abwarten, alles andere erhöht ggf. nur euren Blutdruck.

    Nur meine Meinung :)
     
    Anaconda, PyroNetWorker und Kevin1887 gefällt das.
  20. Sorry wenn ich es nicht mitbekommen habe aber was soll am Donnerstag passieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden