Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Der Nachbar hat gerade gezündet.
    Die nächste Eskalationsstufe mit seiner Holden...
     
    okean123 und Pyrofreak 17 gefällt das.
  2. Ich habe heute Abends schöne F1 Luftheuler gezündet, was ein Feeling :)

    Die solltet ihr euch UNBEDINGT holen.

    Letzter Zeit höre ich hier vereinzelt Batterien in der Nacht - ab 0 Uhr.
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  3. Hier hat’s grad nen kräftigen Knall geben, war aufjedenfall nichts deutsches wie es sich angehört hat.
     
  4. Normalerweise ist es in den vergangenen Jahren, arg ruhig hier kurz vor Silvester
    (Außen Grenze von Ost Berlin). Dieses Jahr hingegen, ballert es sogar schon am Tag ziemlich oft sogar, Batterien. Nachts auch schon mal um 2h oder 3h...es sieht so aus als wäre hier ein kleiner protest in gange, weil hier auch sehr viel Ökos und Feuerwerkshasser wohnen. Mir gefällt das außerordentlich :D
     
    Brakelmann, Vakarian, Silberblau und 3 anderen gefällt das.
  5. So kurzer Bericht , hier bei mir werden auch schon seit Tagen so wie jetzt gerade auch , einige Böller gezündet.
    Um 21 uhr 45 wurde in etwas größere Entfernung eine 10 Schuss Batterie gezündet . Also NRW (Duisburg) böllert weiter.
     
    Pyro dustin und okean123 gefällt das.
  6. Ein kleiner Verpuffer gerad eben direkt hier vor Ort dann übergangslos eine Mischung aus Zischen und Quietschen . Schwefelig riecht es....
     
    Pyrojunge15 und reyzix gefällt das.
  7. Auf dem Klo soll man nicht das Handy nutzen.
     
    KPutt, boom_bamm12, TOMQX und 22 anderen gefällt das.
  8. YMMD, und das so früh. Was soll jetzt noch kommen? :-D
     
  9. Ab 22Uhr ist in Thüringen der Ausgang beschränkt.
    22.15 hat gleich jemand eine Batterie gezündet. Etwas weiter entfernt.
    Mal schauen, wie es hier Richtung Silvester weitergehen wird:nerd:
     
    etea138 und reyzix gefällt das.
  10. Gerade hat es einen ordentlichen Rums gegeben da bin ich aber mal kurz aufgeschreckt auf der Couch.
     
    schnix gefällt das.
  11. Wie der Nachbar schießt Gefechtshandgranaten mit dem Mörser in den Himmel?

    Warum macht der das? Die sind doch zum Werfen da. :shok:
     
    TOMQX, okean123, Wookiee und 2 anderen gefällt das.
  12. Irgendwer hat hier in der nähe vorhin 2 dicke batterien abgefeuert. Hamburg
     
    Dortfire gefällt das.
  13. Um 19 Uhr in etwa ein lauter BKS Knaller, jetzt eine Rakete. Ich sehe es schon kommen, hier wird sich kein Mensch an die Ausgangssperre halten :D
     
  14. Stelle mir das so vor sollte das Ordnungsamt oder eine andere Behörde kontrollieren wollen: Willmar zu Gerd - dahinten ging grad ne Rakete hoch. Gerd sagt: hin da, den kaufen wir uns. 2 Sekunden später von rechts eine andere. Gerd verdutzt und verwirrt^^

    Schwarmbeben lässt die Erde im Vogtland zittern
    Na, wer hat da ordentlich "geböllert" ?
     
    Mrpyrofreak99 und okean123 gefällt das.
  15. Bin Wochenends oft bei meiner Freundin, 20 Minuten fahrt, ein schönes Baugebiet mit sehr sehr schönen Einfamilienhäusern,
    hier, sie sagte mir, dass hier wohl auch viele Silvesterfreaks zugange sind(Neustadt Glewe), wollte grad erst schlafen gehen - höre ich direkt aus der Ferne eine schöne Cake, konnte es aber nur leicht durch die Bäume erkennen - Madam wurde dann natürlich wach, weil ich ausm Bett gesprungen bin, um ans Fenster zu kommen, naja, gut gelaunt war sie dann nicht mehr :D:D:D - ich umso mehr :rolleyes:
     
  16. #2716 Bruno86, 20. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
    Der hat einen Draht an den Mörser "gebastelt"..........immer wenn das Liftpulver die Granate nach oben befördert wird gleichzeitig der Splind gezogen...

    Das ist sehr praktisch und gleichzeitig (überlebens) wichtig;)

    Spaß beiseite...........finde das gar nicht lustig wenn Hinz und Kunz mit Sprengstoff rumhantieren.

    Habe Slowakische Vorfahren und daher auch noch Verwandschaft in der Slowakei.

    Da kann man so etwas ohne große Probleme bekommen, habe schon in einem Laden eine Titansalut Bombe mit 120g BKS in der Hand gehabt...

    Selbstverständlich habe ich sie NICHT gekauft, was aber ohne Probleme möglich gewesen wäre.

    Es gibt aber genug "Affen" die sich damit reichlich eindecken....finde ich persönlich einfach nur Krank.

    Es gibt viele Verbote etc. die ich ganz und gar nicht verstehe, jedoch stehe ich hinter einem Gesetzt das Laien den Umgang mit Sprengstoff verbietet zu 100% ohne hier einen auf Moralapostel machen zu wollen.

    Das ist Gesunder Menschenverstand...................habe auch schon Silvester in Berlin Wedding verbracht.......ich kann dir sagen....
    da juckt einem regelrecht die Faust........

    Diverse Videos von Kugelbomben die auf die Straße gelegt werden gibt es ja leider reichlich.......

    Vertrete die Meinung das solches Verhalten mit nicht unter 2 Jahren Freiheitstrafe beantwortet werden sollte.
     
  17. Genau das ist das Problem.

    Die Gegner sind meistens allesamt Muggel, und vermutlich glauben die meisten das auch solche Produkte frei verkäuflich seien und schreien deshalb lautstark nach verboten. Die wissen gar nicht was legal und illegal ist, für die sind das allesamt nur Böller und Raketen bzw. "Raketenbatterien" ( was ein dämlichlicher Begriff..)

    Deswegen gehören solche Leute defintiv angeschwärzt sollte man sie kennen oder wissen wo die sich aktuell aufhalten. Das hat nichts Pyro-Gemeinde/ Zusammenhalt oder Denunziantentum zu tun sondern dient viel eher dem Erhalt unseres Hobbys. Wer sowas toleriert oder deckt weil vermeintlicher Pyro-Kumpel ist mindestens genau so ein A....loch!!

    Kugelbomben, Saluteshells, 60gr BKS, etc.p.p. ... alter Schwede ... man hat diesen Leuten doch total ins Hirn geschissen.
     
    KPutt und Maro gefällt das.
  18. gestern den Umzug der ältestesten meiner Freundin geschafft guter Ausblick Richtung Pol. Grenze da flog einiges Hoch schöner klang "Sabber"
     
  19. Ich hab Donnerstag wohl versehentlich den Startschuss für die Nachbarschaft gegeben :D

    Seit dem hört man jeden Abend ein paar Böller.
     
    Bruno86 und Pyroplayergerman gefällt das.
  20. Gestern Abend hat es in Berlin geknallt wie immer in der Vor-Silvesterzeit. Es war eine deutliche Aktivität zu verzeichnen. Die werden sich Silvester alle noch umschauen, von wegen ruhiges Silvester :D
     
  21. Ich werde langsam schon neidisch....hier geht gar nichts, die ganzen letzten Jahre schon nicht. Es wäre so schön hin und wieder was zu hören. Aber nichts...
     
  22. Stimmt, auch bei mir im Süden von Berlin knallt es jeden Tag, gestern Abend war da aber ganz in der Nähe ein wirklich dickes Ding, sehr sehr laut. Da denken die blöden Nachbarn bestimmt wieder, ich wäre das gewesen, obwohl ich außerhalb von Silvester nur Jugendfeuerwerk zünde...:(
     
  23. Das Problem kenn ich ..... wenn man nicht alles selber macht ....
     
    Elroh, HVPyro und teufi12 gefällt das.
  24. Hier sind in den letzten 2-3 Tagen mindestens 10 solide Knaller und eine Batterie gezündet worden :D

    Über die Gründe kann man natürlich nur Mutmaßen aber ich denke mal, daß es sich so 50/50 auf Frust und Tests von Schwarzeinkäufen aufteilt.
     
  25. Dieses Jahr gebe ich aber zu juckt es schon überdurchschnittlich stark:D
     
    Feuerball, energygum, PyroFreak! und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden