News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Tja hier sind so einige neue User in den letzten Monaten aufgetaucht, die durchgehend Sachen schreiben die gegen das Forum verwendet werden können. Ich erinnere an Mister "........................................." :)
     
    Santa Claus, CaseyWells und ViSa gefällt das.
  2. Ja das ist problematisch aber wir sind denke ich doch alle Vernünftig genug um mit solch potentiellen verunglimpfungen umzugehen
     
  3. Naja, dann hätte der NDR aber auch nicht darauf hinweisen sollen. So bewirbt man das ja nun gerade.
    Aber der NDR hat ja Gott sei Dank nicht geschrieben, dass das online ne Sache von 5 Minuten ist, es nicht 25€ kostet, man den Wisch noch unterm Baum hat und die Abmeldung sogar kostenlos online möglich ist. Glück gehabt NDR.
     
  4. Dritten ist es relativ egal wie wir damit umgehen :)
     
  5. Grüß das Gewerbeaufsichtsamt von mir :bye:
     
  6. Einfach alles löschen dann sieht es keiner.:p
     
    germanus_honestus gefällt das.
  7. Na siehste, da wären ja dann die ersten neuen Steuern....:rolleyes:
     
  8. Ich hatte schon die Idee das Forum zeitweise nur für Mitglieder die seit mindestens drei Monaten angemeldet sind lesbar zu machen. Würde sowas entgegenwirken (zumindest 99%).
     
  9. 1: Offlinehandel zerstören
    2: Onlinehandel zerstören mit dem Argument den Offlinelhandel zu retten
    3: ???
    4: Profit $$$
     
  10. Sandy, x.pyro1995, Tibola und 11 anderen gefällt das.
  11. Meine Gedanken zur aktuellen Situation:

    Völlig beschissen ist es für die Shops. Die stehen jetzt vor einer Mamut-Aufgabe. Für viele werden Hilfen, so es denn welche gibt, auch zu spät kommen. Viele Shops finanzieren das Feuerwerk über Kredite und können eine ausgefallene Saison überhaupt nicht überstehen. Dazu die vollen Lager, die gepackten Pakete, die Neuheiten 2021, die keiner mehr wirklich braucht. Einfach krank, wenn man es mal zu ende denkt.

    Auch die Zukunft unseres Hobbys steht in den Sternen. Sollte es die "Großen" erwischen und es in den Regalen von Lidl und Aldi 2021 kein Feuerwerk mehr geben, wäre das nicht gut für uns.

    Da man Silvester ja nun anscheinend doch irgendwie zünden darf, zumindest in weiten Teilen Deutschlands, und die meisten von uns eh noch genug haben, wird es wohl kein leises Silvester. Trotzdem ist es irgendwie anders und man kann nicht so ausgelassen zündeln wie sonst.

    Zudem mache ich mir auch wirklichen Sorgen um die Zukunft abseits von Feuerwerk. Selbst wenn sich Corona 2021 durch passende Impfstoffe "besiegen" lässt, werden wir die Folgen der Pandemie noch lange spüren. Es kann auch sein, dass wir diese Seuche überhaupt nicht mehr in den Griff bekommen und damit "leben" müssen. Will ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls kann ich den Optimismus, der 2021 allerorts entgegengebracht wird nicht wirklich nachvollziehen.

    Grüße Lobo
     
  12. Ganz deiner Meinung, umso weniger bin ich bereit auf irgendetwas zu verzichten oder mich freiwillig einzuschränken!
     
  13. Weiß einer was darüber?
    Erlaubt??? IMG_20201220_220258.jpg
     
  14. Also es hies ja F1 P1 T1 darf noch verkauft werden.
    Habe mir auch den Beschluss der Sprengv. durchgelesen wo drin steht das F2 nicht übergeben werden darf.
    Mein Händler wollte den Rest also über Click and Collect verkaufen.
    Nun aber kommt das kein Feuerwerk
    an Privat abgegeben werden darf?

    Hegro Feuerwerk Magdeburg
     

    Anhänge:

  15. Nein
     
  16. Aus dem Lidl Prospekt per APP vorbestellen und am 30.12. abholen. Ist aus Niedersachsen.
    Edit 30.12. nicht 29.12.
    Aber WArum dann das Prospekt? ein versehen???
     
  17. "Das wollte die Bundesregierung also mit dem Verkaufsverbot erreichen?"
     

    Anhänge:

    vronex, x.pyro1995, RevierJunge und 5 anderen gefällt das.
  18. Richtig. Wegen dem Papier weißte ...
    :confused:
     
  19. Das ganze wird im Vorfeld gedruckt und ließe sich nicht mehr ändern.
     
  20. Stand am Montag eigentlich was wichtiges an?
    Wir haben ja nun fast unter Qualen die 2 (mehr oder weniger freien) Tage hier mühsam überstanden.
     
  21. Das Prospekt ist nicht aktuell. Guck dir das Prospekt auf der Lidl OnlineSeite an. Es gibt kein Feuerwerk im aktuellen Prospekt.
     
  22. Dann dürften wir gar nicht mehr diskutieren weil grundsätzlich alles gegen uns verwendet wird:sneaky:
     
    Tibola gefällt das.
  23. Ich will meine
    Einkaufstour 2020 wieder:(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden