News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Die Discounter dürfen nur einen geringen prozentualen Teil in Ihrem Sortiement als sogenanntes Noonfood haben.
    Wenn da F1 bei ist, wenn kümmerts.
     
  2. Mein Fachhändler Pyrodealer.de sagt das er auch keine Pakete an 27er raus gibt, da diese ja am ende ebenfalls Endverbraucher sind. Ich denke an die dar Abegegeben werden. Jetzt bin ich Ratlos.
     
    Sternenparade gefällt das.
  3. Das ist so nicht korrekt, da sich die 1.SprengV §22 in dem Passus mit der Abgabe an Scheininhaber nicht geändert hat. (Folgesatz der Änderung) Pyrodealer schreibt auf seiner Hp das sich das Gesetz geändert hat, das ist so auch nicht richtig. Die 1. SprengV wurde geändert, nicht das SprengG
     
  4. Vitrine teilte gestern Abend auf ihrer Website auch unter anderem folgendes mit:

    "Wir haben unsererseits inzwischen Klage beim Berliner Verwaltungsgericht eingereicht. Ebenso betreiben wir Klagevorbereitungen auf Bundesebene. Dieses Verbot ist also noch nicht endgültig. Doch die Zeit drängt und unser Zeitfenster ist sehr klein. Für euch als Kunden heißt das leider erstmal, die Geschehnisse weiter abzuwarten. Wir konnten die letzten Tage hier leider keine genaueren Aussagen tätigen und auch jetzt können wir nur hoffen, dass unsere Klagebemühungen von Erfolg geprägt sein werden."

    Wer sich den ganzen Text durchlesen will
    www.feuerwerksvitrine.de
     
  5. #4755 PyroChris_1.3G, 21. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    Käme es wirklich so das man aufgrund von anraten einer Organisations wie der DUH
    Also ne Entschädigung muss es ja geben aber wieviel tausende verletzte muss es denn wohl in Ländern wir Polen oder den Niederlanden geben die beispielsweise ausserorts das ganze Jahr knallen dürfen oder Österreich wo der Erwerb mit "korrektur 18 F3 garantiert bei Sachkundenachweis" . Dahin werden wir den DUH Führungskader schicken Leiden sollen si3 Leiden
     
    blackbird1993 gefällt das.
  6. Der Slogan dieses Jahr wird dann wohl:
    Bier und Schnaps, statt Böller.

    So wird zumindest sichergestellt dass es in den Notaufnahmen ruhig bleibt.

    Oh man... hier scheint Bildungs-/Realitätsferne seitens unserer Politik kein geistiges, sondern schon eher ein geographisches Problem zu sein.
    Da kann jeder mit gesundem Menschenverstand doch nur noch mit dem Kopf schütteln.
     
    Tibola, Skunk, Wavescape81 und 4 anderen gefällt das.
  7. Glaube mir es gibt genug Bürger die das glauben das Böllern im weitesten sinne der Handschuhindustrie keinen gefallen tut. Da Frage ich mich warum dürfen solche Leute wählen die sichtbar geistig nicht ganz da sind.
     
    Gattaca303 und Pyro tha dragon gefällt das.
  8. #4758 Hawergetzi, 21. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    Für ebendiese wurde der Fäustling entwickelt. :rolleyes: Ein Schelm wer böses dabei denkt.;)

    Einen Impfstoff gegen Blödheit gibt's bisweilen ja noch nicht :p
     
    PyronautGruzi und Gattaca303 gefällt das.
  9. Das Bundesverwaltungsgericht ist das oberste in diesem Zweig der Gerichtsbarkeit. Der BGH steht sozusagen daneben nicht darüber.
     
    motorbreath und okean123 gefällt das.
  10. Die DHU soll sich mal lieber mit der Abholzung von Zig Weihnachtsbäumen beschäftigen, die dann 3 Tage im Wohnzimmer stehen und dann auf den Müll gehen. Dann haben die nicht so viel Langeweile das sie sich mit Feuerwerk beschäftigen.
     
    3112, ammerflo, Vlinder und 3 anderen gefällt das.
  11. Einfach brauchtümer so lassen und vor der eigenen Türe kehren das muss man so sagen was solche Verbots Verbände angeht
     
    Gattaca303 gefällt das.
  12. Das vielleicht nicht unbedingt.
    Aber auch hier wird es sicher auch Anpassungen geben denke ich mal.
    Bei diesem Wirr-warr wie es aktuell gehandhabt wird, wird es sicher nicht bleiben.
     
  13. Jap da hat BöllerBraveheart recht fragt am besten eure Ortsvorsteher oder Ordnungsamtsmitarbeiter an notfalls bekundet eben das Argument das die Menge die ihr zuhause gegen den Punkt der Einlagerung / Aufbewahrung zwecks kleinmengenregelung in der Verordnung verstößt weil in unbewohnten Räumen eines Wohnhauses maximal 10 kilo 1.4G erlaubt sind bei 1.3 G nur 3 kilo NEM denn genau das ist der punkt.
     
  14. bitte? F3 ist bei uns scheinpflichtig
     
  15. #4765 PyroChris_1.3G, 21. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    Oh sorry Polen war das nicht Östereich habs korrigiert
     
  16. Wird heute das neue Amtsblatt erscheinen.?
     
  17. Was viele beim Thema "Nächstes Silvester wird alles besser" nicht bedenken, viele eurer lokalen Händler werden bos dahin Insolvent sein, einige Online Händler werden nicht überleben und der ein oder andere Importeur wird bis dahin auch dicht sein.
    Wenn keine Finanzhilfen kommen wird die Branche bis dahin stark ausgedüngt sein.
     
    Tibola, x.pyro1995, DirtyHenri und 5 anderen gefällt das.
  18. Guten Morgen meine Lieben

    Meine Glaskugel sagt einen interessanten Tag vorraus und ich bin gespannt was dabei Rum kommt.
    Vermutlich werden wir heute die neue Verordnung Niedersachsens sehen und möglicherweise auch den Ausgang des ein oder anderen Eilverfahren aus verschiedenen Bundesländern.... Es bleibt spannend
     
    Gattaca303, Drizzel, x.pyro1995 und 2 anderen gefällt das.
  19. Nicht Dein ernst??? Die sperren den halben Supermarkt, oder wie? Jetzt gehts ja völlig mit denen durch...Welche Art von Artikeln sollen denn da betroffen sein?
     
  20. Und was das gesamte Forum inklusive aller Händler zu vergessen scheint ... Ich versuche es Mal anhand einer Metapher OK ?
    Also statt Feuerwerk wurde dieses Mal gold verboten. Ein Aufschrei. Die Händler toben ... Klage... Stehen alle vor einer Insolvenz.

    Wo ist der Fehler ?
    Die Ware ist noch da und hat ihren wert . Ja es wird immense Gewinnabnahme geben keine Frage aber durch einen Verkauf der Ware zur Not ins Ausland sollte doch wirklich zu aller mindest das Überleben gesichert sein
     
    okean123 gefällt das.
  21. Spielzeuge, Stofftiere, ein Teil Küchenutensilien, Pfannen und Töpfe sind erlaubt, erlaubt sind eben Artikel täglichen Bedarfs, Hygiene Artikel, Deos, Shampoo, Duschgel, aber keine Haarfärbemiitel zum Beispiel.
    Keine Haarschneider, keine Kaffeemaschinen, weil die kauft man ja nicht täglich.
    Wenn muß man die online bestellen.
    Kerzen, Teelichter sind erlaubt.
    Ist kompliziert, haben die wohl aus Kanada geklaut, da ist es auch so, schon einige Wochen.
     
  22. Also Pyro-Dragon schickt jetzt ebenfalls Emails raus zwecks Einlagerung, Storno etc.
     
    Sternenparade gefällt das.
  23. Lass mich raten Alkohol ist täglicher Bedarf was ?
     
  24. Und andere Shops warten noch...
     
  25. Ja, ist so :applause:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden