News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Toll, das war’s dann. Ich bin begeistert.
     
  2. Mir gehts in Erfurt leider auch nicht besser in Ermangelung eines Privatgrundstücks, das groß genug zum Abbrand wäre :(...
     
    Pixel123 gefällt das.
  3. Von 21.00 Uhr bis 5.00 Uhr nur auf dem Grundstück. Ohne triftigen Grund ist es in dieser Zeit verboten. Diese Beschränkung gilt für ganz Bayern. So wurde es mir vom Gesundheitsamt gesagt.
     
  4. Also selbst wenn das Überlassungsverbot gekippt wird,kommt es einfach zu spät.Da kann und wird dir Logistik nicht mitspielen.
     
  5. Also selbst wenn das Überlassungsverbot gekippt wird,kommt es einfach zu spät.Da kann und wird dir Logistik nicht mitspielen.
     
  6. OK das Grundstück hat ja Grenzsteine, wenn ich da den Fleck zum Zünden mit Absperrband eingrenze, wie schaut's dann aus ?
    Wäre das auch im Falle eines Stadtweiten Zündverbotes legitim? Weil dann greift ja die SprengV welche besagt das nur Straßen und Plätze benannt werden sollen/dürfen?
     
  7. Doch das wäre wichtig für die Händler damit wenigstens die Abholer an Ihre Ware kommen und es so zu weniger Stornos- Insolvenzen kommt
     
    PapaDigi_08, RevierJunge, Dabon und 6 anderen gefällt das.
  8. Die Überlegung hatten wir auch. Nur die Grundstücke welche in Frage kämen sind einfach zu klein. Ich hatte extra F1/P1 für den Fall der Fälle nachbestellt. Kann ich nun auch vergessen.
     
  9. Das ist doch alles ******e dieses Jahr...
    Da habe ich wenigstens eine Bestellung vor der Verordnung aufgegeben gehabt und kann diese nicht abholen, weil mir ein Gewerbe oder Verein fehlt.
    Wenn ein Pyro einem anderen aushelfen will in NRW, bitte pn :)
     
  10. Wenn man so naiv ist ihr zu glauben bestimmt.

    Nächstes Jahr gibts neue Pseudoargumente gegen Feuerwerk.

    Vor ein paar Wochen hieß es sich noch kein Feuerwerksverbot und nun??

    Manche User lernen es eben nie. Politiker sind nunmal mit die größten Lügner.
     
    Tibola, Zerlegerladung, Ritonli und 7 anderen gefällt das.
  11. Tibola gefällt das.
  12. Irgendwie kommt hier gefühlt jeder 10te Beitrag mit den gleichen Fragen , abbrennen, Verbot hier und da,
    Privatgrundstück in verschiedenen Regionen!
    Einfach mal nen paar Seiten vorher anfangen zu lesen?!
     
  13. Einfach den Fachhändler deines Vertrauens in deiner Stadt googeln die haben garantiert Ware. Habe ich auch gemacht und unter Vorbehalt bei meinem örtlichen Händler bestellt.
     
  14. Danke euch beiden.
     
    motorbreath gefällt das.
  15. Also war gerade bei pyrotechnik beisel die sind alle nicht wie damals drauf aber wollte auch net fragen was nun ist
     
  16. Ab dem Jahr 2023 muss jeder Bürger so viele Bäume neu gepflanzt haben, dass die körpereigene CO2 Produktion kompensiert wird und er selbst als klimaneutrales Element auf Erden seine Existenzberechtigung behält.
     
    Tibola, ammerflo und Böllermann2019 gefällt das.
  17. Wundert dich das jetzt das die Aktuell keine gute Laune haben ?? Ist doch ganz verständlich oder ?
     
  18. Klar ist das selbstverständlich aber man muss sagen ist ganz schön viel los trotzdem
     
  19. Ich werde meine Hofeinfahrt vorsichtshalber abflattern und Schilder aufstellen mit „Betreten verboten! Achtung Kinderfeuerwerk!!“
     
  20. Beisel hat zusätzlich noch das Problem, dass dort viele Leute zum Abholen kommen. Selbst wenn die Verordnung gekippt werden sollte, werden Sie Ihre Sachen trotzdem nicht los, weil in BaWü das Abholen von Vorbestellten Sachen generell verboten ist. Gilt nicht nur für Feuerwerk, sondern für alles.
     
    motorbreath gefällt das.
  21. gerade eine Email von Pyroland erhalten das Feierabend ist


    "leider müssen wir Dir mitteilen, dass der von Dir bestellte Artikel nicht mehr geliefert werden kann und wir daher die Bestellung stornieren müssen.
    Aufgrund der aktuellen Lage ist es dem Hersteller nicht mehr möglich, uns diesen Artikel rechtzeitig auszuhändigen.
    Dies ist für Dich, sowie auch für uns, sehr ärgerlich.
    Bitte teile uns für die Rücküberweisung noch Deine IBAN mit.
    Wir bitten um Dein Verständnis."
     
  22. Ja darf man. Habe bei meiner örtlichen Polizeidienststelle nachgefragt. Werde mir die Mail ausdrucken. ;) Feuer frei!
     
  23. Da geht es aber um einen Artikel, nicht um die ganze Bestellung ;)
     
    PapaDigi_08, Skunk, GoldDragon und 5 anderen gefällt das.
  24. frazzle und FuegosArtificiales gefällt das.
  25. positiv sehen wie man so schön sagt........ diese Prospekte bekommen speziellen Sammlerwert....:crazy:
     
    Tibola gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden