Pläne & Erlebnisse Der Rest vom Schützenfest

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Silvester-Freak, 20. Dezember 2020.

  1. Genau.
    Zudem sieht man hier mit Bilder mit 1.3g Artikeln gemischt mit 1.4g, die offensichtlich die Gesamt NEM für das Aufbewahren überschreitet.
    Ich wäre da nicht so freizügig Leute.
    Kein Klugscheißer-Modus, nur ein lieb gemeinter Rat.


    Grüße
     
  2. Wie viel darf ich denn als Privatperson im Gebäude ohne Wohnraum ?
     
  3. Soweit ich weiß bis zu 10KG in Keller, Dachboden o.ä. und 1KG in bewohnten Räumen.
     
    etea138 gefällt das.
  4. #54 tabsi, 21. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    10 Kg 1.4g, ist da nur ein Artikel 1.3g bei darfste nur noch drei Kilo, weil dann alles als 1.3g gilt,wenn ich mich recht erinnere. Komm ich nicht ran.


    Meins liegt draussen im Schuppen/Werkstatt, also unbewohnt, hoffe ich zumindestens.
    Bitte um Korektur wenn ich falsch liege.

    Und jetzt sind wir schon wieder irgendwie OffTopic.....
     
  5. 8 Zinkraketen und einiges an Knaller und Leuchtartikeln sowie F1 :)
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  6. Im bewohnten Raum schonmal exakt 0KG. In Unbewohntem Raum 10KG 1.4G, wenn 1.3G dann 3KG.

    Kann man auch hier nachlesen: Anlage 7 zum Anhang 2. SprengV - Einzelnorm
     
    TinOnFire, matzeW und tabsi gefällt das.
  7. Also darf ich im Keller in einem bewohten Gebäude 10 kg haben, da der Keller ja nicht bewohnt ist.
     
  8. Richtig. Anzumerken ist hier jedoch, sollte es sich um ein Mietskeller handeln, so gelten die 10KG für ALLE Mieter des Kellers.
     
  9. Muss auch mal blöd nachfragen.
    Habt ihr die Aufbewahrung mit eurer normalen Haftpflicht oder Hausrat Versicherung abgedeckt?
    Oder habt ihr für die Aufbewahrung F2/F3 eine extra Versicherung abgeschlossen ?
    Wenn ja wie heißt diese explizit ?

    Geht ja nur um die Aufbewahrung, denke groß lagern tut eh keiner, bzw. Viel zu aufwendig?

    Danke euch.....
     
  10. Danke für deine Aufklärungsarbeit.

    Da fragste am besten bei deiner Versicherung nach, wenn bei mir was brennt ist das in der Hausratversicherung mit drinne.
     
    schnix gefällt das.
  11. Nun ja , ist ja ein Reste Thema hier . Bei mir sind es Reste von den vielen Vorjahren . Werden sicher auch einige Raritäten aus vergangenen Zeiten dabei sein . Das diese nicht mehr gezündet werden dürfen , sollte hier jedem klar sein .
    Damit sind es aber immer noch " Reste " .
    Die Lagerung sollte wohl bei den meisten auch kein Problem sein . Ich habe selber verschiedene Aufbewahrungsorte . Alle unbewohnt . Ich muss halt zum Fotografieren die Kartons ins Licht holen . Ein Teil liegt bei mir auf dem Dachboden des Carports , ein weiterer Teil im Keller ( anderes Haus und unbewohnt ) , der Rest bei mir im Haus im Keller .
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  12. Danke @Silvester-Freak für diesen Thread :).
    Heute habe ich meine Böllertour zusammengestellt . Leider trenne ich mich von einigen Exemplaren :( aber die Sache ist es mir wert :D Wer auf Reste angewiesen ist möchte auch seine kleine Freude in dieser schweren Zeit haben.
    [​IMG]

    Viele Grüße Galaxy-Max
     
  13. Kleines Bengalfeuer :D

    (hab das selbe)
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  14. Wären das Funke wäre ich ein reicher Mann. Sind ganz normale olle A Böller. Irgendwann mal günstig geschossen.
     
  15. Ich habe auch mal die Reste bisschen durch geschaut.
    Hat sich zum Glück die Jahre immer mal bisschen was angesammelt, sodass ich nun mal Glück habe dieses Jahr doch etwas zünden zu dürfen. Und letztes Jahr ist einiges übergeblieben.

    Sind ungefähr 6 Raketen Sets. Paar einzelne Raketen.
    Ne ganze Kiste Kleinzeug, die mal sortiert werden muss.
    Und zum Glück noch ca. 9 Batterien und paar einzelne Vulkane.
     
    TinOnFire und Mr.Matthew gefällt das.
  16. Natürlich sind die weg! Habe gestern aufm Kontoauszug ne Gutschrift von Weco entdeckt. Alles weg. Schön nochn Jahr auf Ü Kisten warten.
    Wahrscheinlich hat Weco rumgejammert zwecks Umsatzeinbußen. Staat hilft ja. Weco behält sich dann alles als totes Kapital zurück.
    Hoffentlich klappt es dann nächstes Jahr. Bin mal gespannt.
    Und das sind keine Geschwurbelaussagen!!!. Ist schon sehr merkwürdig. Fast alle Händler halten noch gegen außer Europas Nummer 1 nicht. Hauptsache die Großen bleiben und die Kleinen müssen zusehen. War ja klar das das so kommt.
    Da zählt nur die Kohle.

    Ich hoffe meine anderen Bestellungen kommen noch.
     
    Rykersfire und Mr.Matthew gefällt das.
  17. Moin,

    Bei mir sind es noch drei Kartons an Batterien, teilweise auch richtig dicke Sachen von Funke und Blackboxx.

    Ob ich die allerdings zünde weiß ich noch gar nicht, wir stehen kurz vorm Hauskauf und ich stelle mir die Frage, hier mit der Ware verabschieden, oder nächstes Jahr mit der Ware bei den Nachbarn vorstellen... :D

    Frohe Weihnachten
     
    schnix, Ashenvale und Gattaca303 gefällt das.
  18. Vielleicht beides;)Frohe Weihnachten.
     
    telliptic gefällt das.
  19. Das sind die Niederländer SUPER CRACKER....
     
    KracherFan gefällt das.
  20. #72 Lars, 24. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2020
    17CE8F90-72EE-43D6-AE34-C4BDDE864846.jpeg Ich hab letztes Jahr zum ersten Mal mehr verbraucht als dazugekommen ist. Ich hamster gerne
     
  21. Wie geil, hast ziemlich genau die selben Artikel wie ich :D nur um die King cobra beneide ich dich. Hab "nur" 4 Packungen the king aus der ersten Charge.
     
    Lars gefällt das.
  22. Ich find beide Gedanken sehr gut...
    Also verabschieden und nächstes Jahr mit neuer Ware vorstellen:)
     
    telliptic gefällt das.
  23. Ja also, ich nehme einmal alles in der oberen Reihe und in der zweiten von oben links die Schachteln. Den Rest brauch ich nicht. Einpacken nicht nötig, ich komme mit Schubkarre. Danke! :p
     
    Lars gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden