Sonstiges Zoraki 914 Schlittenfanghebel klemmt

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von RainerMitAi, 20. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Wollte sie zur Vorbereitung für Silvester erstmal zerlegen, aber bekomme den Schlittenfanghebel einfach nicht rausgezogen.
    Bei meiner 918 ist das gar kein Problem.

    Hat jemand Erfahrungen damit und irgendwelche Tips?
     
  2. #2 holdes, 20. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
    Klemm dir die 914 mal zwischen die Knie und versuche den Schlitten beim Versuch den Hebel zu ziehen noch ein Stück weiter nach hinten zu drücken, das ist bei der 914 ein wenig Fummelei. Im Gegensatz zur 918 wird der Hebel gerade herausgezogen.
     
    RainerMitAi gefällt das.
  3. Das ist mega gefummel bei der 914, und das wieder zusammenbauen erst...
    Mit einfach wieder rein stecken ist da nix... musste da mit einer Zange den druck von der Feder nehmen und und und ...
     
  4. #4 holdes, 20. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
    Mit einer Zange? So schlimm ist es auch nicht, man muss nur wissen dass man den Schlitten ein Stück weiter nach hinten drücken muss als er arretiert.

    Hab nen Video gefunden da sieht man es gut:
    (bei ca. 39 Sekunden schauen)





    Es gibt nur eine Stelle wo der sich ziehen lässt.

    Beim Zusammenbau ist der Hammer im Weg deshalb haut der hinten auf den Schlitten, geht aber auch einfach in dem man den Hammer mit nem Schraubendreher etc. nach unten drückt. Um den Hebel wieder einfach einzusetzen muss du ihn am besten 90 Grad verdreht ansetzen und wie bei einer 918 dann gerade eindrehen, dadurch schiebt sich der Federblock nach vorne und der Hebel flutscht dann leicht rein.

    Wenn du den Hebel draußen hast siehst du übrigens auch warum der sich so gewehrt hat, wie schon gesagt ist der Schlitz im Schlitten im Ruhezustand nicht an der Stelle wo der Hebel sitzt, lässt sich doof erklären sieht man dann aber sofort.
     
  5. Du musst den Schlitten so weit nach hinten ziehen, dass die Einkerbung auf dem Schlitten auf gleicher Höhe der Einkerbung im Schlittenfanghebel ist. Dann kannst du ihn ganz einfach herausziehen. Ist alles etwas fummelig, genauso beim Zusammenbauen wie schon gesagt der Hammer, der nach unten gedrückt werden muss. Bau sie einfach ein paar Mal auseinander und zusammen, dann lernst du die Waffe und ihren Aufbau gut kennen.
     
  6. Ich dachte du hast schon mit vier Jahren mitm Vadda im Wald Zorakis zerlegt!

    Sorry 4 scheinbaren Spam. :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden