News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bruno86, Brakelmann und matzeW gefällt das.
  2. "Nur Niedersachsen tanzt aus der Reihe. Dort hat das Oberlandesgericht das Verbot wieder gekippt."

    "oder aber Restbestände aus dem Vorjahr im Keller oder in der Garage liegen hat, darf eine geringe Menge (!) unter Bedingungen (und ausschließlich) auf seinem privaten Grundstück zünden."

    :narr:
     
    Minos und Trolltrace gefällt das.
  3. Zur Info: Auf ZDFNeo laufen heute alle Folgen Nicht Nachmachen! Die erste Folge inkl Feuerwerk läuft bereits.
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  4. Geringe Menge?! Was soll das sein? Und was für Bedingungen?
     
  5. 10kg nem 1.4g und 8m abstand :narr:

    ging um den link in #4178
     
  6. also theoretisch auf jeder Wiese erlaubt und was nicht zu öffentlichen Straßen unf Plätzen zählt
     
  7. Kann das einer mal ganz genau definieren und ist das ofiziell?
     
  8. Woran erkenne ich das? Habe lustigerweise direkt an der Straße wo ich normalerweise zünde eine etwas größere Wiese, die von der Gemeinde schon länger nicht beachtet wird (wird schon ewig nicht gemäht) und liegt an unserem Mehrfamilienhaus.
     
  9. war nur spass :)
     
    Trolltrace gefällt das.
  10. Kein Wunder anstatt sich mal vorher drüber Gedanken zu machen, dass die Leute dann F3/F4 Zeug ausm Ausland besorgen.Aber dann gibs halt wieder ein Grund übers allgemeine FW herzuziehen...als wenn es so gewollt ist.

    Vermute auch sehr sehr schwere Verletzungen dieses Jahr durch illegale Pyrotechnik. Chirogen werden viel zu tun haben leider.
     
    lotusXback und TOMQX gefällt das.
  11. Gerade eben ein Bericht im SAT 1 Frühstücksfernsehen mit der Überschrift „irre Böllerregeln“. Es ging um den Tourismus von Berlin aus zum Polenmarkt, um sich illegales Feuerwerk zu kaufen. Wurde auch angesprochen, dass die Verletzungs- und Infektionsgefahr dadurch steigt. Auch ein deutscher Feuerwerksverkäufer kam mit seinen finanziellen Sorgen zur Sprache. Ich fand den Bericht sachlich und inhaltlich recht stimmig.
     
    Trolltrace, DirtyHenri, Minos und 3 anderen gefällt das.
  12. Der Entschluss wurde ja in 3 Minuten durch gewunken. Nach mir die Sintflut so auf die Art. Mir als kleiner Mann war dies schon klar. Sobald der Verkauf untersagt wird, fahren die Leute über die Grenzen.
     
  13. Ich fand die Aufmachung etwas überzogen. "Undercover" Reporter, dramatische Musik und die wohl aus rechtlichen Gründen unkenntlich gemachten Gesichter. An sich kein schlechter Beitrag aber irgendwie kommen da die Feuerwerkfans so rüber als wären das dubiose Personen. Erinnert mich bisschen an Beiträge wo Gras aus Holland per Bus geschmuggelt wird. Aber ja, gut fand ich auch das Interview mit dem Händler. Am Ende ein recht wertungsfreier Beitrag. Nur die Aufmachung war etwas drüber.
     
  14. Maulwurf Stuttgarter Zeitung?

    Unter fetter Überschrift kommt heute der Artikel: Böllern ist verboten...
    unter anderem: Pyrofreunde, die bereits auf dem Graumarkt erworbene Arsenale präsentieren.............

    Man kommt auf den Gedanken, die Schreiberlinge lesen überall mit.. auch hier....

    komisch ist nur das ich jedenfalls keine im Ausland gekaufte Ware im net präsentiert gesehen habe..

    Weiter: die Polizei wird alles überwachen in Stuttgart !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    die Stuttgarter Zeitung macht schon seit Jahren Front gegen Feuerwerk

    Weiter auffallend ist. einheitlich benutzt die gesamte "Presse" nur noch das Wort böllern, das kann kein Zufall sein,
    ich gehe da von Absprache aus
     
  15. Naja "böllern" höre ich von Hinz und Kunz als Synonym fürs Feuerwerken an Silvester. Da scheint sich zugegeben aber die Katze in den Schwanz zu beißen. Der Volksmund benutzt das Wort oft, dann auch die Zeitungen, wiederum dann die Leute. Da kann man auch wieder die berühmte Frage stellen was zu erst da war. Huhn oder Ei? ... ( das Ei wars :) )
     
  16. Boellern steht halt umgangssprachlich fuer feuerwerk zuenden...
     
  17. Heute in den Fürther Nachrichten:
    Silvester: Fürth entscheidet über Böllerverbot

    Interessant ist der Satz unter der Überschrift "Eine fatale Kombination":
    "Zu schweren Verletzungen kam es in den zurückliegenden Jahren in der Kleeblattstadt zum Glück nicht." Das bedeutet, Silvester 2019, Stadt Fürth Einwohnerzahl 127.748 (2019) exakt 0 Verletzte mit schweren Verletzungen wegen Silvesterfeuerwerk.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
    TOMQX, ammerflo, lotusXback und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden