News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. kein bier vor 4. paar minuten geduld bitte :)
     
    DoppelBlitz, Anaconda, Clef und 4 anderen gefällt das.
  2. Jup. Und ich kenne einen der auch Klage einreicht. Ein sehr kleiner Lokaler Händler aus unserer Stadt. Falls jemand ernsthaft interessiert ist sich mit nem kleinen Obulus zu beteiligen und ihn Finanziell zu unterstützen wären wir sehr dankbar. Dafür könnt Ihr euch an mich wenden.

    Transparenz wird natürlich gewährleistet.

    Viele Grüße
     
  3. der ist gut:D
     
  4. Ich bin immer noch optimistisch, dass alle vor dem Verbot getätigten und bezahlten Bestellungen abgeholt werden dürfen. Alles andere passt nicht in mein und ich denke mal fast aller Rechtsverständniss.
    Aber was weiss ich...
     
    B!zzY, PyroCracker2, mfxmfx und 5 anderen gefällt das.
  5. Go Express wird keine Feuerwerksartikel ausliefern. Wurden gerade darüber informiert. Fahren ja glaub größtenteils Pyroland usw.

    Edit: Da war schon jemand schneller mit der Nachricht
     
  6. Wenn GO aber am 21.12 alles absagt, kannste vergessen dass die nach dem 23. noch ihre ganzen Kapazitäten frei kriegen.
     
  7. #4957 Feuerrausch, 21. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    Ich meine:.. dann generell abgeholt und theoretisch auch ausgeliefert werden dürfen. Auslieferung vom grossen Logistiker kannst wohl knicken. Der Drops ist nachvollziehbar gelutscht.
     
  8. Sorry für den komischen namen hab mich mehr oder weniger im eilverfahren angemeldet.

    WIe siehts eig mit Niedersachsen aus? Hab gelesen das Gericht dort hat die Corona-Schutzverordnung bzg feuerwerk gekippt... Wurde das bereits wieder rückgängig gemacht oder ist stand jetzt der Verkauf wieder gestattet ? Und gilt das jetzt nur für Lüneberg oder für ganz Nieders. ? Weiß da einer was?

    Hab mich selbst versucht zu informieren aber ich bin einfach nicht zu gebrauchen was Internet-Suche angeht... Hab ein paar artikel gefunden aber die langen Texte haben mich mehr verwirrt als vorher.

    Sorry wennms das falsche thema dafür ist.
     
    dancingmonkey gefällt das.
  9. Der Hinweis kam von Pyrondo. Vielleicht sind nicht alle Shops davon betroffen. Ich hoffe weiter!:crash:
     
  10. #4960 supreme1210, 21. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    Was hat denn Go sonst zu tun ausser Feuerwerk liefern. Weil ein Störfaktor nicht schon reicht, schießen die vorab auch noch quer. Wenn geliefert werden darf und die liefern nicht, werde ich in Zukunft nicht mehr online was ordern. Frechheit. Die habens wohl nicht nötig.
    Die vergessen wer hier das Huhn und wer das Ei ist. :mad:
     
  11. Es wurde nur das öffendliche Abbrandverbot gekippt.
    Das Überlassungsverbot wurde vom Bundesrat Bundesweit beschlossen.
     
  12. Das Überlassungsverbot hat nichts mit der Verordnung in NDS zu tun. Das ist bundesweit.
     
    reyzix gefällt das.
  13. Tibola gefällt das.
  14. Cool, Raketen aus der Stube herrlich, Oder ne Batterie vom Balkon.
     
    Tibola, B!zzY, sixtyniner und 5 anderen gefällt das.
  15. Ein Bier am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

    Für ein kühles Blondes ist es niemals zu früh :love:.

    Bleibt mir aus gesundheitlichen Gründen momentan leider verwehrt, ansonsten würde ich versuchen mir die ganze ******e hier schön zu trinken :friendsdrink:.
     
    B!zzY und matzeW gefällt das.
  16. Irgendwo im Imperium ist es immer nach Vier :). Ansonsten zieht die Regel für Frühschoppen und Fußball.
    Wenn das mit Go so stimmt, wird es natürlich düster. Möglicherweise können die das ohne sicheres Wisen nicht leisten. Echt sch...... schade alles.
     
    B!zzY, DoppelBlitz und matzeW gefällt das.
  17. Dacht ich mir da auch irgendwie.

    Heißt also Verkaufsverbot gilt weiterhin. Gibt es irgendwen, der dagegen Klagt und wichtiger, ist da schon ein Urteil gefällt worden oder sind sozusagen alle Züge abgefahren für dieses Jahr auf rechtlicher Ebene?
     
  18. Angeblich ja, nein, wer weiss.
     
  19. Ich hatte Nachtschicht. Dann war mein Feierabendbier um 0600 ja quasi nach 4 :friendsdrink:
     
  20. Überraschen lassen und abwarten.
    Mehr kann man aktuell leider nicht machen.
     
    boom_bamm12 und GoldDragon gefällt das.
  21. Ja die Zeit vergeht heute irgendwie kaum.
    Ich glaube, ich mach mal wieder Klingelstreiche bei der Polizei.
    Ich finde das immer total lustig wenn die rauskommen und dann ist da gar keiner mehr.... hihihihi
     
  22. GUt zu wissen dass ich zumindest nichts übersehen habe.
    Danke für die Auskunft. Ist vermutlich leichtsinnig aber ich versuch fest dran zu glauben, dass irgendjemand da oben dieses Gesetz doch noch kippt oder zumindest auflockert nach dem Motto 1 Rakete pro mann oder so.


    Das ist böse. Die machen auch nur ihren Job in ihrer mangelhaft gewarteten Vorkriegswarte....
     
  23. Schräg ja. Man könnte ja vom Balkon aus einen 100 Böller Schlag machen. Einfach 100 China Böller D nach und nach rauswerfen. Da wird gleich die Wiese fürs nächste Frühjahr gedüngt. Die Nachbarn freuen sich. :rolleyes:
    Ich bin schon ganz gespannt, wie das so an Silvester alles so wird...
     
  24. :mad::mad:So, nachdem ich jetzt alle Behörden abtelefoniert und letzt beim Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz hängen gelassen wurde, weil Feierabend bin ich Gaudi schlau wie zuvor. Keine kann mir sagen, was alles unter den Begriff pyrotechnische Gegenstände fällt. Scheinbar begehe ich bereits eine Straftat wenn ich auch nur F1 zünde. Ich werde noch irre. Hatte bei Röder extra F1/P1 nachgeordnet :mad:
     
    Feuerrausch gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden