News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Mal ne blöde Frage...

    Sind "GO! Express" und "GO! General Overnight" die gleichen?
     
  2. Der "kleine" Vorteil vom Urteil des OVG Lüneburg ist ja, daß es sich bislang um das einzige Urteil handelt und dazu noch des höchsten zuständigen Gerichtes eines Bundeslandes.
    Sollten OVGs anderer Bundesländer jetzt anders entscheiden müßte für die endgütige Rechtsprechung das BVG Recht sprechen.
    Hier wird das Urteil der derzeitigen Eilverfahren gegen die Änderung der SprengV sicherlich schon ein Fingerzeig sein in welche Richtung das gehen könnte.
     
    TOMQX, PapaDigi_08, okean123 und 2 anderen gefällt das.
  3. Hallo, jetzt mal ne Frage. Hat wer aktuell irgendetwas von einer anstehenden PK oder Beschlussrunde gehört?
    Zeit, Datum?
    Danke
     
  4. Cool da werden sich die Feuerwehren aber freuen,Hauptsache die KH sind entlastet durch dieses unsägliche undurchdachte "Gesetz"!
    Obwohl...wird wohl ein Schuss nach hinten:confused::mad::eek:
    Wollte eigentlich hier im Haus bissl verteilen,lass ich besser!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    griassle 69er
     
  5. Ignorieren und trotzdem zünden. Tu so als wüsstest du nichts von dieser nano-lokalen Verordnung und beziehe dich auf die von deinem Bundesland (wo´s meines Wissen erlaubt sein müsste). Druck irgendwelche Online-Artikel aus und beziehe dich darauf und halte sie den Cops vor die Nase. Woher sollst du wissen, was dein lokaler Provinzfürst für einen Furz im Kopf hat und irgendwelche Verbote auslegt. Dumm stellen ging noch immer, also hat jeder einen Schuss frei (wenn er sich überhaupt erwischen lässt).

    Oder irgendwo mitmischen, wo´s schon heftig zur Sache geht, da fällt es dann eh nicht mehr auf. Das ist in ländlichen Gegenden natürlich schwieriger. Im Gegensatz z. B. zu Berlin, einfach in Neukölln oder Wedding zünden, da hast du garantiert Ruhe vor den Blauen, denn das könnte ja evtl. unangenehm werden. :D

    Oder eine andere Gemeinde in der Nähe aufsuchen, wo´s erlaubt ist.

    Oder halt nur F1 und zwischendurch F2 mit "beimengen", gerade bei Fontänen geht das super. Dann kannst du immer sagen, das war nur F1...

    Oder, oder, oder...

    Kreativ werden, zünden, dem Regime in den Ar.sch treten. Das ist die Devise. Bin mittlerweile soweit: Mich können die alle mal kreuzweise...

    Wenn Unrecht zu "Recht" wird, wird Widerstand zur Pflicht - wusste schon Bertolt Brecht. Alle anderen dürfen um Mitternacht gerne ein Glas Sekt durch ihre kostenlose FP2-Maske aus der Apotheke gesiebt schlürfen. Für diese Art Bürger mit vorauseilenden Gehorsam habe ich jedoch nur noch Verachtung übrig und das werde ich mir auch anmerken lassen...
     
  6. GO! Express ist einfach eine andere Dienstleistung. GO! = General-Overnight
     
  7. Wenn die ersten es geschafft haben die CO2-Flasche von der Zapfanlage ohne Druckminderer an das alte Reserverad anzuschließen, ja da stellt sich die Frage ob ein paar Böller nicht besser gewesen wären :D
     
    Tibola und reyzix gefällt das.
  8. Echte Männer pusten den LKW-Reifen mit dem Mund auf.

    Zumindest damals bei "Wetten dass..?" :D
     
    Tibola, PapaDigi_08, mfxmfx und 3 anderen gefällt das.
  9. Mir ist mal bei 2bar der Mantel vom Fahrradreifen von der Felge gesprungen weil er nicht richtig drauf war, darauf der Schlauch rausgesprungen und geplatzt...leck mich am A***, das war heftig! Hatte Stundenlang ein dumpfes Gehör...
     
    Saul.Goodman und Jack-Beauregard gefällt das.
  10. Ok ich danke dir. Dann heißt es, Restbestände abbauen...
     
    reyzix gefällt das.
  11. Schade das ich nicht dort wohne. Das würde richtig interessant werden... :rofl:
     
  12. Und es dürfen sich weiterhin 200 Person zur Kirche (im Freien) treffen? Ich würde da mal an einigen Stellen gleichzeitig einen Brief oder Mail hinschicken (vielleicht sogar Spaß machen anzurufen) und erklären lassen, wie das bitte zusammenpasst.
     
  13. Reifenwechsel und aufpumpen/auf die Felge springen lassen.
    Meine Lieblingsbeschäftigung im (KFZ) Schulpraktikum. :D

    Ne Plastiktüte furzt eine Kuh auch beeindruckend schnell voller Methan... Generation YPS-Heft hat schon Vorteile bzgl Kreativität. :whistling:
     
    ViSa und HVPyro gefällt das.
  14. Mal bisschen OT: heute ja gelesen, dass Flug Passagiere aus England aufgehalten worden sind. Wegen des neuartigen Corona Mutation aus England. Alle getestet. Und siehe da: mindestens 15 Infizierte. Und jetzt frage ich mich: warum wird dieser verdammte Flugverkehr für Ein paar Wochen nicht stillgelegt? Da machen die Menschen bei so einer Pandemie einfach mal schön Urlaub. Und wundern sich, warum sie jetzt festgehalten werden. Und warum sie im Flughafen so behandelt werden. Aber Hauptsache Feuerwerk wird verbietet. Ist doch klar: Schiesst du eine Rakete in den Himmel, steckst du 15 Personen mit Corona an :D junge Junge, diese hirnies da oben..
     
    boom_bamm12, B!zzY und ViSa gefällt das.
  15. Meiner Ansicht nach wird momentan im politischen Tenor Alles auf Maxime gebracht - egal von welcher Seite...

    @Pyro - dies soll kein politisches Statement oder politische Beeinflussung sein, dennoch möchte ich hier einmal los werden, was ich für sinnvoll halte - auch im Sinne des Fortbestandes dieses Forums ...

    Was ist passiert in unserem Land hier?!?

    Wir sind alle Menschen und Jeder von uns bringt seine ganz eigene Persönlichkeit und eigene Lebenserfahrungen mit.

    Das ist ganz wichtig und richtig!

    Nur wenn Jeder seine Sichtweise äußern darf und das Recht auf Konversation, Reflektion und Meinungsäußerung wahrnehmen kann, können wir uns als Gesellschaft zum Positiven weiter entwickeln!

    Dafür braucht es aber Respekt dem Gegenüber!

    Und genau Dieser wird sowohl in der Politik, als auch in den großen Medien und vor allem den Social-Medias zunehmend vernichtet!

    Feuerwerk hat immer Menschen tief berührt, hat Grenzen überwunden, Menschen in Geist und Seele vereint - wer es deshalb verbieten will, spaltet uns Alle!

    JA, das waren jetzt viele Ausrufezeichen und eigentlich auch viel zu viel politische Anekdoten für "mein geliebtes Feuerwerk Forum", aber das musste ich jetzt einfach mal los werden...
     
    Tibola, Clown, TOMQX und 6 anderen gefällt das.
  16. Pyroland hat meine Bestellung soeben storniert.
     

    Anhänge:

    DieEngel und Feistelmatze gefällt das.
  17. Wurden bereits isoliert:
    Virus-Mutation: Reisebeschränkungen für Großbritannien
     
    Feistelmatze gefällt das.
  18. So langsam verliere ich auch die Hoffnung... Hatte nur zur Abholung bestellt, aber ich glaube kaum, dass das noch stattfinden wird. Ich würde gerne meine Ware einlagern lassen, aber irgendwie hab ich die Befürchtung, dass nächstes Silvester erneut solche Strapazen auftreten könnten.
     

  19. Hab mich da auf der Seite mal reingelesen und die verschiedensten Beiträge vom Landkreis angesehen.. da bekommt man ja echt Aggressionen die man noch nie gespürt hat vorher...
     
    NordfriesenPyro, tobis666 und okean123 gefällt das.
  20. Wie war der Bestellstatus davor?
     
    okean123 und Extremfireworks96 gefällt das.
  21. Bei mir in Bochum gibt es (Stand heute) weder eine Ausgangssperre noch ein generelles Abbrennverbot:
    Corona: Impfbeginn in Alten- und Pflegeheimen am 27. Dezember | Stadt Bochum

    An mehreren belebten Orten ist das Zünden verboten.
    Ansonsten wird lediglich appeliert, "auch an anderen Stellen dieses Jahr auf Silvesterfeuerwerk zu verzichten."

    Schön und gut. Hab aber kein Feuerwerk:cry::cry:

    Letzte Hoffnung Bundesverwaltungsgericht....
     
  22. Inzidenz bei mir im Ort liegt bei über 250. Grund dafür sind eine Amazon Zentrale und ein Pflegeheim.
    Im Pflegeheim akutell weder Todesfälle noch schwere Verläufe.

    Dann noch die anderen Umstände... wieso war Ich eigentlich optimistisch?
     
    Tibola und Feistelmatze gefällt das.
  23. Vorher stand dort "bezahlt", bzw. wenn ich auf Bestellung anzeigen geklickt habe "bereit zur Auslieferung"
     
  24. #5075 Skunk, 21. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    Wenn die nicht mal fragen ob du es einlagen möchtest gehen die wohl davon aus, dass es Pyroland nicht mehr geben wird nächstes Jahr.
    Traurig... Ich hoffe dem ist nicht so.

    Edit:
    Ich wollte damit keine falschen Gerüchte streuen! (Siehe drauf folgende Posts).
    Ich mach das mal so wie Twitter mit Trump:

    (!) Diese Aussage ist von keiner offiziellen Quelle bestätigt worden.
     
    Tibola, DerEr und DieEngel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden