Pläne & Erlebnisse Bisschen Offtopic - Euer Musikgeschmack

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von DoktorPyro, 2. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. #1001 Farben im Himmel, 21. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    Seit einer Weile kann man indirekt sogar fast von einem "Trance Hype" sprechen.
    Nicht im ursprünglichen Stil oder im Uplifting Sound, aber in der (eher Mainstreamigeren) Techno Szene hat gefühlt fast jeder zweite Track deutliche Tech Trance und Progressive Trance Einflüsse.
    Bzw geht oft es fließend in Tech und Prog Trance über statt Techno im klassischen Sinne zu sein.
    Meistens fehlen dann nur die typischen Trance Basslines und statt einer tranceigen Bassdrum wird halt eine "Standard" Techno Bassdrum verwendet.
    In vielen Fällen zumindest für mich ein klarer Fall eines neuen "Techno Trance" Sound :)
     
    Silberblau und Megaknall gefällt das.
  2. EDM, Hardstyle und Hardcore is the way to go :D:cool:
     
  3. Wenn man 16 oder 20 ist vlt :D
     
    Silberblau, Alohajoe und Christmas11 gefällt das.
  4. Oder wenn man will dass sich jeder Track gleich anhört o_O
     
    Silberblau gefällt das.
  5. :good: Dynamite Deluxe- Deluxe Sound System fehlt noch, einfach Zeitlos!
     
    Christmas11 gefällt das.
  6. Was Musik betrifft, bin ich sehr vielschichtig aufgestellt. Bis auf Schlager, Volksmusik und Country mag ich eigentlich alle Richtungen und hab da auch überall irgendwelche Favoriten dabei. Ein besonderes Faible habe ich allerdings für elektronische Musik. Da hat mich vieles durch die Jugend begleitet, man ist sozusagen damit groß geworden. Besonders die 90er und die Hardtrance-Ära sind mir da in bester Erinnerung, die Sachen kann ich heute noch immer rauf und runter hören.:cool:

    Paar Klassiker aus der Zeit:


     
  7. Wir haben hier ja Liebhaber von diversen Musikrichtungen und auch Leute die Ahnung davon haben .
    Hätte einer von euch Lust eine schöne Silvester Playlist zusammenzustellen wo für jeden was dabei ist ?
    Wäre doch super für den Silvesterabend .
    Kann man sowas über Spotify machen ?
     
  8. Mich triggert es gerade, wenn ich das so lese. Die guten alten elektronischen Sachen aus den 90ern und frühen 2000ern, wie zB Outside World.

    Da ich meine PA nicht mehr habe, werde ich wohl meine Soundboks vor die Haustür schleppen, aufm Stativ prügeln, Bistrotisch dazu und dabei mit Mukkerei genüsslich zünden. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
     
    Farben im Himmel und Miri78 gefällt das.
  9. Esnomia gefällt das.
  10. Das obscene extreme würde mich ja auch mal reizen. Aber ich glaube das überlebe ich nicht. o_O
     
  11. Wenn wir am Wochenende früher zusammen gesessen haben(vor Corona), gab`s meistens über Schlager bis NDW über DJ Bobo alles wo man mit singen oder gruven konnte, Status Que, Duran Duran, halt der ganze alte Klimbim.
    Mein Herz schlägt seit 2001 für Frei.Wild, seit 2011ist das auch für meine Tochter der Fall. Und ich möchte da jetzt keine Diskussion drüber hören, das Frei.Wild eine rechte Band ist. Das ist schlicht weg gelogen. Unsere Vorfreude fürs nächste Jahr hält sich aber noch in Grenzen. Ob es eine Tour zum 20 jährigen bestehen gibt steht wohl noch in den Sternen. Hier mal eins meiner Lieblingslieder, Frei.Wild hat zusammen mit den Orange County Chopper ein Album raus gebracht. Und wenn ich die Vielfalt in diesem Video sehe, können mich diese Moralapostel die meinen Frei.Wild sei eine **** Band gehörig am Allerwertesten lecken.

     
    Simon12 gefällt das.
  12. outside world, von Sunbeam?
    YESSS. Das könnte ich heute noch 3x am Stück hören. Das war stets der Track für die Heimfahrt aus dem Club. Flasht mich heute noch.
    Auch wenn gerade bei mir Front242 im Hintergrund läuft. Geht auch mal wieder :)
     
  13. Kentucky <3 Die Eier muss man erstmal haben ein drei minütiges Banjo Intro zu machen und dann so in die Vollen zu gehen :cool:
     
  14. Dein Avatar verrät mir schon, dass du aus ähnlichen Musikalischen Gefilden bist :good:
    Panopticon ist klasse, vor allem auch live. Aber ich würde sagen längere Intros sind gerade im underground Metal nichts unübliches.
     
    Jutta von Bödefeld gefällt das.
  15. Wischmob gefällt das.
  16. Keine Frage, aber das Banjo. Das BANJO :D
     
  17. Genau den!
     
  18. Frei.Wild ist einfach geil genaus wie Böhse Onkelz
     
  19. Oja.. das Thema Obscene Festival habe ich vor kurzen auch mit einem Bekannten gehabt. Ich glaube das ist mega lustig. Im Anschluss aber sind aber 2 Wochen Kur zur Resozialisierung Pflicht ;):p
     
    Wookiee gefällt das.
  20. Mind. seit 2007 wurde in der Raveline dieses Gemisch "Neo Trance" genannt. Durchgesetzt hat sich der Begriff aber nicht großartig, oder?

    Alter Hard Trance ist geil. Gestern erst wieder 'ne Ladung Bonzai, Noom, TTF usw. gehört.

    Feuerwerk (u.a.) raubt mir echt die Zeit für Musik. Das sollte sich mal ändern. Etwas zumindest.
     
    Miri78 und Farben im Himmel gefällt das.
  21. Pyro tha dragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden