Hinweis Feuerwerkverbot. Wie macht ihr es euch erträglich?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von fwkart.de, 17. Dezember 2020.

  1. Da mittlerweile klar ist, dass ich wie die meisten anderen User keine Ware bekomme, habe ich gestern Abend mal meine kläglichen Reste angeschaut und festgestellt, dass es sich hierbei eh nur noch um Cakes mit exklusiver Werkstattkehricht-Füllung handelt.

    Sollte es weiterhin kein Abbrennverbot geben, so werde ich gegen Einbruch der Dunkelheit am Nachmittag meine übrigen 6 Flashbangs schießen (Vorher verleitet), danach dann den Abend mit alten "Bekannten" aus Lynchburg und Atlanta den Abend verbringen und mich dann zeitig ins Bett begeben.

    Kommt doch noch ein Abbrandverbot, starte ich mit Punkt 2.
     

  2. Für Bekannte, die extra von so weit her anreisen, sollte man sich in jedem Fall ausreichend Zeit nehmen. :cool:
     
    J-J und Lemmy gefällt das.

  3. In der Tat. Als ich das erste Mal von verpennten Verkaufstagen und des Wachwerdens erst am Mittag des Silvestertages träumte und nach dem realen Aufwachen voller Entsetzen zum Handy griff, um das Datum zu checken, dachte ich für einen Moment ernsthaft, ich sei ein Fall für die Couch.:D
     
  4. Also ich wundere mich über so wenig Kreativität....
    In der Jugend war Feuerwerk auch 363 Tage im Jahr verboten und 362 Tage lang der Verkauf. Trotzdem war es ein regelmäßig ausgeübtes Hobby.
    Ernsthaft, es macht doch viel mehr Spaß sich damit zu befassen was man mit wenig machen kann, wie man trotz verbot bissl Piratenfeuerwerk machen kann.
    Ich freue mich irgendwie fast noch mehr als sonst darauf. Weil es was anderes ist, ich habe schon paar lost places im Auge, das wird richtig spaßig.
    Vor allem weil eben das eigene Feuerwerk viel mehr wahrgenommen wird wenn kaum einer schießt!
     
    XStevie, Luftheuler, vronex und 2 anderen gefällt das.
  5. @HVPyro das kann ich mir durchaus vorstellen, dass die allgemeine Lage bei vielen Feuerwerksfans zu einer "Jetzt-erst-recht-Haltung" führt.

    Ich hoffe es!
     
    vronex, Raketenwahnsinniger und HVPyro gefällt das.
  6. Ich werde die Reste die ich habe im Keller stehen lassen, mich am 31. heftigst betrinken (sodass ich spätestens um 8 Uhr Abends komatös auf der Couch liege), am 1,1. dann auskatern und dann sobald wie möglich die Parteimitgliedschaft einer gewissen Partei beantragen (um auch mit meinem Beitrag den Wahlkampf zu unterstützen) und mir dann im nächsten Jahr ganz genau überlegen, bei wem ich mein Kreuz machen werde.
     
    Quinzy, Fellon und Silberfish gefällt das.
  7. Ein Abbrennverbot gibt es bei uns in Sachsen zum Glück nicht. Desweiteren habe ich persönlich die Hoffnung auch nicht aufgegeben, dass die bestellte Ware doch noch ausgeliefert wird. Es kann natürlich auch sein, dass ich ein falsches Rechtsempfinden habe. Viele von uns haben schon frühzeitig bei ihrem Händler des Vertrauens Feuerwerk bestellt und bezahlt. Der Vertrag ist somit rechtsgültig und entsprach zum Zeitpunkt des Zustandekommens absolut den geltenden Vorschriften. Man kann meiner Meinung nach nicht durch später veranlasste Vorschriften, diese Verträge einfach aushebeln, zumal es sich um legale, geprüfte Ware handelt.
    Nichtsdestotrotz habe ich mich gestern bei Pyroweb in der Nähe mit T1 eingedeckt. Ausserdem lege ich mir nach jedem Silvester einen Reservekarton mit F2 an. Ich mach das Beste draus. Das wünsche ich natürlich allen Pyros.
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  8. Ich hab ca. 50 Tischbomben und einen neuen Staubsauger für den Tag danach :)
     
    XStevie, Shizm und telliptic gefällt das.
  9. Top! Einer der wenigen hier die den Humor nicht ganz verloren haben! :)
     
    Christmas11 und DerPyro97 gefällt das.
  10. Ich bekämpfe den Frust über das Feuerwerksverbot einfach mit einem richtig schönen Feuerwerk!
     
  11. So richtig mit zivilem Ungehorsam ?
     
  12. Nee, mit reichlich F2!
     
    Blitzcracker gefällt das.
  13. Du schneidest bei einigen immer tiefer in die Wunde:(:(:(
     
  14. Würde ja jetzt sagen komm halt vorbei, hab genug....ach, ich mach ein Pyrocache kurz vor Silvester und veröffentlichte hier die Koordinaten, das wär eigentlich was:D
     
    Pyro LibvisKobi und Christmas11 gefällt das.
  15. Sehr guter Punkt! Danke für die Inspiration!

    Als Kind hab ich es geliebt, an den Tagen vor Silvester über das Gelände meiner Eltern und umzu zu ziehen und zu zündeln.

    GENAUS SO werde ich 90% dieses Jahr meiner Pyrotechnik verballern, denn Silvester sind wir wahrscheinlich eben dort. Frau und Tochter können derweil Bogenschießen. :cool:

    Sollen die Nachbarn sich ruhig etwas über mich amüsieren, ich wohne dort eh nicht mehr:D

    VG
    Stevie
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden