News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Ich hab das ganze nur Auszugsweise gesehen. Darin ist im Grunde nur das Abbrennen geregelt, der Rest (Verkauf) ist ja bereits durch den Bundesbeschluss bzw. die SprengV geregelt.
     
  2. Merkur vor einer Stunde, immer mer solcher Nachrichten
     

    Anhänge:

  3. Sowas ähnliches stand ja auch beim Weser Kurier... heißt aber nicht unbedingt dass es wirklich so stimmt.

    Das Zitat von dieser Frau Schröder stammt noch aus der Pressekonferenz von letzter Woche.

    Wenn tatsächlich das Abbrennen wieder komplett verboten wird in der Öffentlichkeit ist es definitiv Rechtsbruch.
     
    Santa Claus, okean123 und ViSa gefällt das.
  4. 1. Das Zitat stammt noch von letzter Woche
    und 2. steht ganz unten, dass Abbrennen auf öffentlichem Grund untersagt werden soll
     
    okean123 gefällt das.
  5. Pass man auf. Die beschließen das so kurzfristig, daß ein Eilantrag vor dem Oberverwaltungsgericht vor Silvester NICHT mehr möglich ist.

    hoffentlich habt ihr recht!!!!
     
    pyroananas gefällt das.
  6. Ignorieren.
    Es zählt das was auf auf der Niedersachsen-Seite steht oder offiziell von der Kommune kommuniziert wird.
    Ich würde auf das geschreibsel irgendwelcher Schmierblätter gar nichts geben ...
     
  7. Genauso spät war ja auch,die Mitteilung für das Verkaufsverbot!
    In der Hoffnung das man keine Chance auf eine Klage hat.
    Mit Lüneburg ging recht schnell,mal sehen was endgültig passiert.

    PS. Pyroland versendet hauptsächlich mit Flexpress!!!
    GO-Express war mit extra Versand für den den ersten Liefertag meine ich!
     
  8. Tja, mal sehen was noch passiert

    Bremen verbietet Abbrennen von Feuerwerk zu Silvester - Nachrichten aus Bremen - WESER-KURIER

     
  9. Leute, einfach mal Hirn einschalten. Allein bei der Aufmachung solcher Videos sollte man doch hellhörig werden. Glaubt doch nicht allen Sch*** und informiert euch einfach anhand von vertraulichen Quellen. Ist ja nicht so, dass hier nicht schon etliche Quellen benannt wurden anhand der man sich orientieren kann.
     
    TinOnFire, Kevin1887 und ViSa gefällt das.
  10. matzeW, okean123 und motorbreath gefällt das.
  11. #1111 ViSa, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Liebe Leute, muss jetzt jedes Schmierblatt hier verlinkt werden?:mad:

    EDIT:
    Bedenkt bitte weiterhin das die Medien uns nach wie vor nicht besonders wohlgesonnen sind (Ausnahmen mag es vielleicht geben..)

    Und jeder hier verlinkte link von solchen Schmierblättern generiert dort klicks. Es ist mehrfach nachgewiesen worden das dort alte und/oder falsche Kammellen verbreitet werden. Oder reißererische Überschriften wo dann im Text was anderes steht.

    Also ignoriert diesen Schei'ß bitte.
     
    TinOnFire, matzeW, Santa Claus und 2 anderen gefällt das.
  12. Ich hoffe doch dass dagegen auch geklagt wird. Hatte doch eine Person gesagt dass sie das machen wollte
     
  13. Unseriös. Abwarten
     
  14. Wo ist denn die Toleranz und Weltoffenheit plötzlich geblieben?! wenns ums Feuerwerk geht wird man dann Plötzlich zum Diktator...
     
    PyroGregHB und ViSa gefällt das.
  15. Gucken Sie hier, Luki!
     

    Anhänge:

    Santa Claus, pyroananas, matzeW und 4 anderen gefällt das.
  16. Das ist die Vorlage, aber ich gehe davon aus, dass das auch so beschlossen wird.

    Ich könnte damit leben.
     
    FuegosArtificiales gefällt das.
  17. Und ist somit deckungsgleich mit der offiziellen Seite Niedersachsens.
    Hoffentlich haben alle noch genug Reste
     
    FuegosArtificiales und ViSa gefällt das.
  18. Sehr schön =)
     
  19. So war mein Kommentar eigentlich auch gemeint und nichts anderes.
     
  20. Ein angezeigtes Feuerwerk ist noch lange keine private Veranstaltung.
     
  21. Also ich lese daraus das Kat2 nach wie vor verboten ist oder bin ich dumm?
     
  22. Die Klage wegen dem Verksufsverbot läuft aber noch oder ist das nun mit dem heutigen Beschluss hinfällig?
     
  23. Das du dumm bist will ich jetzt nicht sagen...:p aber Du darfst zünden nur nicht auf Publikums trächtigen Straßen und Plätzen und da wo Verbotszonen sind die noch von den Gemeinden/ Städten bekannt gegeben werde. Im Privaten bereich darf es dir sowieso keiner verbieten.
     
  24. Also ich lese das so das feste Plätze und alles was angemeldet wird verboten ist.
    Alles was spontan gezündet wird auch F2 ist davon ausgenommen. Das Wort spontan ist da wichtig.
     
  25. Das Verkaufsverbot ist Bundesweit und die läuft noch :)
     
    joananas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden