News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Wenn die das kippen dann lach ich mich schlapp die Gesichter der Verantwortlichen würde ich dann gerne sehen
     
    Bozz_477, Tibola, feuermarco und 18 anderen gefällt das.
  2. Wurde das schon gepostet von Feuerwerksshop? Die liefern anscheinend aus!

    Lieber Kunde und Feuerwerkfan, Alle Bestellungen für den Versand sind gepackt und auch schon von den Kurierdiensten abgeholt. Den jeweils aktuellen Status finden Sie immer in Ihrem Kundenkonto - achten Sie bitte auch auf die Informationmails, welche Sie beim Statuswechsel erhalten. Ansonsten gilt im Allgemeinen: Alle Bestellungen, welche Artikel der Klasse 1.4G enthalten, versenden wir auch in diesem Jahr wieder mit GO (General Overnight). Für das Tracking der Sendungen erhalten Sie mit getrennter eMail sogenannte "HWB Nummern". Sollten Sie Ihre Trackingmail noch nicht erhalten haben und auch nicht in Ihrem Kundenaccount hinterlegt sein, bitten wir um noch etwas Geduld. Das einspielen der Nummern in das System kann noch bis zum 26.12. dauern - sehen Sie also bitte mit Rückfragen diesbezüglich bis dahin ab - vielen Dank! Alle anderen Sendungen werden mit DPD verschickt. Die Trackinginformationen erhalten Sie frühzeitig von DPD direkt zugesandt, sobald die Pakete dort in deren Durchlauf kommen. Auch hier bitten wir um Geduld bis das einlesen abgeschlossen ist. Abholungen liegen an Ihrem Abholort zu den angegebenen Zeiten bereit. Achten Sie auch bitte hier auf die separate E-Mail, welche Sie erhalten, bzw. erhalten haben oder noch erhalten werden. Und nach den Feiertagen... ...können und dürfen wir Ihnen erstmalig in diesem Jahr keine Verkaufsstände in Berlin anbieten. Sie haben das Verkaufsverbot rund um die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie sicher mitbekommen. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, denn seit langer Zeit haben wir uns den Kopf über ein sicheres Hygienekonzept zerbrochen und letztlich auch auf die Beine gestellt - was mitunter einen großen Kostenpunkt darstellte. Wir sind sicher, dass dies auch alle anderen Mitbewerber von uns so sicherstellen könnten. So oder so, wir wünschen Ihnen trotzdem einen schöne Silvesternacht - mit Ausgangssperre oder ohne - und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
     
    KlopskoffeR gefällt das.
  3. "Das Abbrennen von Feuerwerkskörper, das auch über die Grundstücksgrenze gut sichtbar ist, führt dazu, dass Personen gemeinsam verweilen"

    Ist dann die Weihnachtsbeleuchtung auch verboten? Die ist ebenfalls gut sichtbar über die Grundstücksgrenzen hinaus und führt dazu, dass Personen gemeinsam verweilen?!
    Sollten dann nicht Feuerwerk mit ausschließlicher Knallwirkung expilizit wünschenswert sein? Da laufen die meisten ja eher weg und verweilen nicht.
     
    Gattaca303, equilibrium, Tibola und 14 anderen gefällt das.
  4. Zwischenstand zur Rechtslage zur Überlassung von Feuerwerk (Stand: 20.12.2020, 23 Uhr)
    Heute möchten wir euch einen kurzen Zwischenstand zur aktuellen Lage geben. Die Abgabe von Feuerwerk ist ja in der letzten Woche auf Landes- und Bundesebene verboten worden. Dieses Verbot wurde jedoch in Niedersachsen inzwischen durch das dortige Oberverwaltungsgericht wieder aufgehoben. Die rechtlichen Grundlagen sind also alles andere als sattelfest.
    Wir haben unsererseits inzwischen Klage beim Berliner Verwaltungsgericht eingereicht. Ebenso betreiben wir Klagevorbereitungen auf Bundesebene. Dieses Verbot ist also noch nicht endgültig. Doch die Zeit drängt und unser Zeitfenster ist sehr klein. Für euch als Kunden heißt das leider erstmal, die Geschehnisse weiter abzuwarten. Wir konnten die letzten Tage hier leider keine genaueren Aussagen tätigen und auch jetzt können wir nur hoffen, dass unsere Klagebemühungen von Erfolg geprägt sein werden.
    Wir planen unsere Logistik zur Zeit genau so, als stünde kein Verbot im Raum. Wir werden auch im letzten Moment noch versuchen, Auslieferungen und Abgaben zu ermöglichen, sofern die rechtliche Situation es zulässt. Auch unsere Logistikpartner stehen hier unter Druck, denn auch sie können zur Zeit nicht regulär planen. Benachrichtigungen zu Abholungen und Versand könnten unter diesen Umständen sehr spät bei euch eintreffen. Möglicherweise werden Abholstationen und/oder Trackingnummern erst nach Weihnachten an euch versendet. Hoffen wir das Beste.

    Quelle Feuerwerksvitrine auf FB

    Daumen Hoch!
     
  5. Habe dort nichts bestellt, aber Feuerwerksshop tut so, als wäre nichtso_O
    Screenshot_20201222_135044_com.facebook.katana.jpg Screenshot_20201222_135057_com.facebook.katana.jpg
     
  6. Bzgl. Abbrennen:
    Für meinen Landkreis (Traunstein) gibt es bisher keine Informationen darüber ob es irgendwo Beschränkungen gibt. Weder auf der Webseite noch auf Anfrage per Mail, wo nach fast einer Woche immer noch keine Antwort kam... Demnach verstehe ich es so: wenn dort nichts explizites steht ist es auch erlaubt bis 21 Uhr an einer unbelebten Straße mit Einhaltung aller Abstandsregeln etc. zu zünden und so werde ich das auch handhaben.

    Sollte dennoch jemand weitere Infos für meinen Landkreis haben, gerne her damit! (Auch wenn ich nicht glaube, dass sonst jemand von euch hier wohnt :D )
     
    Gattaca303, x.pyro1995, Jacki99 und 2 anderen gefällt das.
  7. Geiler Typ. Mehr muss man nicht sagen.
     
    Tibola, Artor, PyroFreak! und 3 anderen gefällt das.
  8. Grüße Richtung Traunstein. Würde ich auch genauso handhaben. ;)
     
    Megaknall gefällt das.
  9. Lasst die Shops doch einfach mal machen,die werden es schon wissen was sie tuhen.
     
    joananas gefällt das.
  10. Post wurde bereits geändert.
     
  11. Deswegen bestellt man nicht bei der Vitrine ;)
     
    Santa Claus und Mechaniker1991 gefällt das.
  12. Habe als Abholer noch nie Probleme gehabt, außer das mal ein Artikel gefehlt hat und der wurde mir Anstandslos erstattet... Also bitte nicht verallgemeinern ;)
     
  13. Tibola, mfxmfx und Extremfireworks96 gefällt das.
  14. Doch, da verallgemeinere Ich.. Alleine die Sachen die man im Forum mitbekommt sind unmöglich.Dann gibt es da noch ein paar andere Sachen die passiert sind, die Ich nicht breitreten will.
    Ich bin halt nur XY ausm Internet, da muss sich niemand dran halten :)
     
  15. Ich möchte hier die Vitrine etwas in Schutz nehmen. Wenn das Paket bei Go schon ist, was nicht unüblich ist, dann gestellt sich das wirklich etwas schwierig und es fallen Kosten an. Kann das Vorgehen schon verstehen. Röder hat im Grunde das gleiche gesagt:

     
    Ant, KlopskoffeR und H3ISENB3RG gefällt das.
  16. wäre aber auch ehr sein Problem. Wenn ein Händler trotzdem liefern würde, würde ich mich freuen.
     
  17. Mal ein Auszug aus der aktuellen Berichterstattung von chip.de

    " Bestes Beispiel ist Bayern. Hier dürfen Verbraucher im gesamten Freistaat zwar auf privatem Grundstück bereits gekaufte Feuerwerkskörper zünden, in München gilt wiederum ein striktes Verbot. Das Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt teilt dazu mit: "Das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen mit ausschließlicher Knallwirkung (klassische Silvesterkracher ohne Lichteffekte) an Silvester ist innerhalb des Mittleren Rings und auch auf dort befindlichen privaten Grundstücken untersagt."

    Das schwarz Markierte:

    Das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen mit ausschließlicher Knallwirkung (klassische Silvesterkracher ohne Lichteffekte) bedeudet aus meiner Sicht nur ein Verbot, für den viel zitierten Böller (Batterien und Co müssten dementsprechend erlaubt sein).

    Das wiederum interpretiert würde bedeuten, dass alle Länder die ein Böllerverbot aussprechen, quasi nur den klassischen Böller mit ausschließlicher Knallwirkung verboten haben.

    Das wiederum inperpretiert würde bedeuten, dass der Politiker von heute glaubt, dass der Böller zu einer Ansammlung führt - Der Unsinn und Wahnsinn ist kaum noch zu überbieten. :wall:

    Feuerwerk ist doch erlaubt: Wo Sie trotz Verkaufsverbot böllern dürfen
     
    B!zzY, Tibola, Alohajoe und 8 anderen gefällt das.
  18. Hatte sogar öfters ein extra mit drin bei Abholung
     
  19. Wenn das alles nicht so traurig wäre, hier noch was zum "lachen":

    Autofahrer wird mit "Kanonenschlägen" aus Polen im Kofferraum erwischt

    Zitat: "Bei einer Kontrolle auf der Bundesstraße 104 wurden gestern im Kofferraum 45 Fontänen und Raketen ohne Prüfzeichen, die auch "Kanonenschläge" genannt werden, gefunden."

    würde mich echt mal interessieren um welche Artikel es sich da handelt o_O
     
    B!zzY, Tibola, Alohajoe und 7 anderen gefällt das.
  20. Hurra,
    es ist da, das 1.4er Paket von Röder.:)
    Und die Dinger sehen garnicht mal soooo klein aus! Ein kleiner Trost falls der Rest nicht kommen sollte.
    VG
     

    Anhänge:

    Tibola, mfxmfx, DieEngel und 5 anderen gefällt das.
  21. Ja, die haben mal umfirmiert
     

  22. Kommt halt ganz darauf an, wie genau die Beamten in Blau es bei dir nehmen. Sollten diese Aufgrund deines zündelns vorbei kommen.

    Wir in Bayern haben ja außerhalb der Ausgangssperre, also nach 5Uhr und vor 21Uhr, immer dann noch die Ausgangsbeschränkung.
    Heißt du darfst zb. Verwandte, Partner usw besuchen, Einkaufen, Sport treiben, Spazieren gehen.

    Wenn es jetzt die Beamten zu genau nehmen, dann würde es heißen:
    Feuerwerk zünden ist auch in der Ausgangsbeschränkung kein triftiger Grund die Wohnung, Haus, eigener Garten zu verlassen.
     
    Tibola gefällt das.
  23. Langsam brauchen wir Ergebnisse weil ich mich morgen Abend in selbstauferlägte Medien Quarantäne begeben wollte.... Hoffentlich kommt nun noch ein kippen des Verbots. Vorallen auch für meine Heimat Hamburg.
     
    DoppelBlitz, TOMQX, Lexxx und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden