News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Da steht aber nichts in der Verodnung von einem grundsätzlichen "Böllerverbot" oder habe ich was verpasst?
     
  2. … "Böllerverkaufsverbot"...?
     
  3. Auf der Straße oder Platz, Feld, wie auch immer, wäre es auch erlaubt, Hauptsache keine belebten Straßen, Plätze u. ä.
    Ja Überlassungsverbot steht noch. Denke auch, das die Versanddienstleister schnell mal Bescheid wissen müssen, bezüglich Peronal vorhalten etc.
    Reste habe ich zum Glück noch genug....ist nur die Frage, ob bei mir Feeling aufkommt. Wenn die anderen nichts haben, macht das irgendwie keinen Spaß.
     
    Christmas11 gefällt das.
  4. ja die Klage läuft noch
     
  5. ViSa und eXpPyro gefällt das.
  6. Das ich auch erlaubt wenn Du um Mitternacht ne Show schießt!
    Ist ja trotzdem keine Veranstaltung!
     
    Andreas120001 gefällt das.
  7. okean123 und PyroNetWorker gefällt das.
  8. Gut, die Straßen und Plätze werden dann ja jetzt von unserer Gemeinde/Kreis festgelegt.
    Aber darum mache ich mir auch keine Sorgen, wohne in einer Privatstraße.
    Wichtig wäre jetzt, was die Klagen gegen das Überlassungsverbot/Kaufverbot bringen/ausrichten.
    Ich will doch nur die neuen Zinkis in die Luft schießen.....mehr nicht !!!:quote:
     
    Excalibur75 gefällt das.
  9. Feuerrausch gefällt das.
  10. Jop:
    Link

    HAZ.jpg
     
    Shizm gefällt das.
  11. Habe ich :)
     
    ViSa gefällt das.
  12. Also bleibt es beim verbot also was das kaufen an geht was mache ich mit meinen resten darf ich sie zu meinem abbrenner bringen durch eine Verbots zone müsste da durch leider gibt kein vorbei kommen wohne direkt in der Innenstadt leider
     
  13. die sind sogar schon festgelegt. War erschreckend, wieviel rot zu sehen ist. Aber, da sind dann auch Kirchen, Altenheime, Naturschutzgebiete dabei.
     
  14. Wo hast du die Zonen gesehen?
     
  15. Wenn ich zwei Batterien verleite, ist es dann noch eine „spontane einzelne Verwendung“. Naja kräht wahrscheinlich ohnehin kein Hahn nach. Wurde die Verordnung mit Begründung erlassen?
     
  16. auf meiner Gemeindeseite, bzw. über den QR-Code vom Flyer der Gemeinde
     
  17. Wo finde ich den Code ?
     
  18. hm sehe gerade, da steht ja noch belebt davor, dann kann man im Umkehrschluss auf ruhigen Plätzen, Straßen zünden ohne gleich Angst vor Ärger zu haben. Frage wie mich, ob 12.00 Uhr 15 min zünden dann noch spontan ist. So ein Käse alles, ich überdenke aber auch zuviel...
     
  19. In Niedersachsen sind wir safe! Auf der Pressekonferenz sind die darauf eingegangen, wie sie die Verordnung anpassen werden. Feuerwerk f2 nur auf öffentlichen Plätzen und Flächen verboten, die vorher festgelegt werden müssen.
     
    SvenPyro und pyroananas gefällt das.
  20. Meine Gemeinde meinte zu mir haben da nicht groß was gemacht wenn nur Innenstadt und Fußgängerzone wurde zu mir gesagt
     
  21. In unserer Gemeinde ist es auch ganz entspannt ..

    Gemeinde.jpg
     
    Shizm gefällt das.
  22. Was sind das bloß für stümperhafte Journalisten ? In jedem Dreckskäseblatt schreibt jeder was er will, Hauptsache falsch.
    Beim Satz unter dem Bild "In diesem Jahr dürfen nur Restbestände aus dem vergangenen Jahr verkauft werden" hab ich schon weggeklickt.
     
    Brakelmann, okean123, joananas und 3 anderen gefällt das.
  23. Hätte der Forist - wenn auch Junior Mitglied - die letzten 2-3 Seiten hier glesen, hätte er sich sparen können diesen Bullshit hier reinzusetzen ... :mad::rolleyes:
     

  24. Nichtstörer sind Leute die das Virus nicht haben, und Störer dementsprechend Leute mit Covid 19/21

    Quelle
    destag.de/resource/blob/696520/d9175d67a1dad5e87b42
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden