News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.


  1. Ist ja schön und gut, aber es gibt ein behördliches Verbot. Punkt. Aufgrund dessen habe ich storniert.
    Und damit ist der Kaufvertrag unsirksam, Aussagen a la, "wir haben geklagt, vielleicht wird das Verbot ja gekippt" sind kein Grund, eine Stornierung, bzw den Widerruf nicht zu akzeptieren. Es gibt Gesetzte an die auch die Vitrine sich zu halten hat.

    Ebenso die Aussage in deren AGBs, dass sie nicht bereit sind, eine Schlichtung vor einer offiziellen Schlichtungsstelle beizuwohnen, wirkt sehr unseriös.
     
    Tibola und DieEngel gefällt das.
  2. Das hab ich über Weihnachten auch vor. Aber wenn bis morgen Abend nichts kommt ist das Ding eh durch.
     
    Kintaro87 gefällt das.
  3. Warum? Die Entscheidung kann doch am 28. Fallen, dann kommen sie Pakete am 30., spätestens 31.12 an. Außerdem hat die achso tolle Regierung dann kaum noch Zeit zu handeln :rolleyes:
     
    GuildoESC1998 gefällt das.
  4. Kannst Du vergessen. Wie soll so ein gigantischer logistischer Aufwand in 3 Tagen abgewickelt werden? Selbst wenn es heute kippen würde, seh ich für einen großen Teil der Sendungen Schwarz.
     
    DieEngel, Pyrofan1985 und Feuerwerk134 gefällt das.
  5. #5280 Skunk, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Wenn man das so mitliest... Ja, die Vitrine war schon immer ein wenig temperamentvoll. Hat seine Vor- und Nachteile.
    Normalerweise überwiegen die Vorteile aber dieses Jahr liegen eben bei allem die Nerven blank. Die kriegen sich schon wieder ein.

    Mein "falls alles schief gehen sollte" nachbestelltes T1/F1 Röder-Packet ist auch angekommen vorhin. Sieht fast deckungsgleich aus wie der Inhalt von deinem Packet. ;)

    Von der Norma hab ich auch noch einiges an Lesli F1 bekommen. Silvester kann kommen.

    Sollten die Bestellungen (4 an der Zahl) wider erwarten dennoch kommen würd ich mich natürlich n Ast freuen.
    Aber so langsam bereite ich mich so richtig ernsthaft und auch seelisch auf beide Fälle vor.

    Edit: Mich kotzt nur immer noch an, dass so viele nichts haben werden oder keinen Garten etc. haben / Verbote.
    Viel Glück an alle.
     
    Maro, TOMQX und DieEngel gefällt das.
  6. gibts was neues?
     
  7. Es gibt ja noch weitere Dienstleister wie NOX, Night-Star-Express... die sind auf Expresslieferungen spezialisiert und transportieren auch Gefahrgut!

    Denke hier werden die Shops wie Röder alles dran setzten Alternativen zu GO! zu finden...Ich fahre sonst auch nach Schlüsselfeld, sind nur 1250km Hin- und Zurück :)
     
  8. Sehe ich auch so.

    Und Röder hatte ja mal gesagt (weiß leider nicht mehr wo und wann) notfalls würde er sogar selbst ein paar ausliefern wenns nicht so weit weg wäre. Ich wohn da "relativ" in der Nähe. Mal schaun.
    Der hat wirklich sein Herzblut da drin.
     
    Hobbyfeuerwerker18 gefällt das.

  9. Haha wäre auf jeden Fall sehr nice :D ich wohne nicht mal 100 km weg
     
    Skunk gefällt das.
  10. Magst du mir meine Bestellung mitbringen? :rofl::rofl:
     
  11. Na toll im Kreis Groß Gerau feuerwerk verbot jetzt ist eh rum dann.
     
  12. soeben kam der Ditzinger Anzeiger: Böller dürfen am 31. Dezember und am 1. Januar abgebrannt werden. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass aufgrund der Corona-Verordnung des Landes das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände im öffentlichen Raum verboten ist.
    Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger, sich an Silvester umsichtig zu verhalten.
    Die Rubrik ist von einigen Feuerwerkskörpern eingerahmt.

    na also.... mein geliebtes Ditzingen :haehae:
     
    Tibola, Feuerrausch, Artor und 8 anderen gefällt das.
  13. Also auf Facebook finde ich den Post nicht :wall:
     
  14. Fast mehr als die ganzen Einschränkungen ÄRGERT mich der Umgang mit der gesamten Branche.
    ICH hätte es echt verstanden wenn die sich hingestellt hätten mit der Ankündigung:

    " Sorry, die Infektionslage ist so verdammt schlecht, dass wir bundesweit F2 für diesen Jahreswechsel verbieten. Es gibt leider immer wieder Probleme vor allem in den Grosstädten, die wollen wir damit vermeiden. Sobald die Pandemie eingedämmt ist - leider wissen wir nicht wann das der Fall ist- holen wir das Feuerwerk nach. Das kann vielleicht am 03.10. passieren oder am 01.05....hier müssen wir einfach die Entwicklungen abwarten."

    oder so ähnlich halt - das wäre für mich echt besser zu verkraften als diese Verbotsorgien mit zweifelhaften Begründungen.
    Verbot in Bremen - zeitgleich Lichterfest mit Alkohol. Was soll sowas??
    Kam mal von irgend einem Politiker ein ernstgemeintes Bedauern der Pyro- Branche?
     
    Tibola, Feuerrausch, WyM und 23 anderen gefällt das.
  15. Wo steht das?!?
    Bisher gibt es nur ein öffentliches Verbot, auf privatem Raum wird nur gebetten es sein zu lassen.
     
  16. Das ist leider unsere Politik...es gibt eine "vermeintliche" Mehrheit die kein Problem mit einem Verbot hat und damit hat sichs...!!! Ob Sinn oder Unsinn interessiert dann schon keinen oder nur eine kleine Minderheit...man macht es sich wie immer verdammt einfach!!!
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  17. Das habe Ich geschrieben wegen den Bearbeitungsgebühren. Das ist nicht rechtens
     
  18. Nein, die meisten wollen das alles einfach nur los werden oder die Verbote nur nutzen um Wählerstimmen abzugreifen.

    Ich werde auch echt nie verstehen wie einige einen derart heftigen Hass auf Feuerwerk haben können. Die müssen doch irgendwann mal merken, dass der Großteil der Verbraucher verantwortungsvoll mit den Artikeln umgeht und das die meisten Unfälle und Negativ-Eindrücke auf unsachgemäße Verwendung und/oder nicht zugelassene Artikel zurückzuführen sind.
    Die ganze Energie die in die Verbote gesteckt wird wäre woanders echt besser aufgehoben.
     
    Tibola, Alohajoe, Feuerrausch und 17 anderen gefällt das.
  19. Das wäre eine vernünftige Lösung, mit der sich sicher viele gut abfinden könnten.
    Mir wäre derzeit auch mehr danach, in ein paar Monaten das Ende der Pandemie zu feiern (zumindest hier in DE), als nächste Woche Silvester...

    Könnte der @BVPK diesen Vorschlag nicht vielleicht auch nochmal einbringen?
    Bestellungen könnten bestehen bleiben, Discounterware später abverkauft. Die Kosten würden sich sicherlich eher im Rahmen halten.
     
    smoker1990, TOMQX, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.

  20. Also diese beiden Begründungen haben die sich aber tief aus der Nasenhöhle gezogen.

    Es herrscht doch eh ab 21 Uhr Ausgangssperre, somit kann sich doch rein theoretisch niemand vor meinem Grundstück versammeln. Ist ja verboten, soll das etwa indirekt heißen dass das Verbot nicht kontrolliert werden kann?

    Auch vor 21 Uhr gibt es ja zudem bereits ein Versammlungsverbot.

    Ein "hohes" Verletzungsrisiko durch Feuerwerkskörper. Was soll man dazu noch sagen.

    Frechheit!
     
    Tibola, Dabon, x.pyro1995 und 5 anderen gefällt das.
  21. Du hast es auf den Punkt getroffen, viele sehen Silvester als "Macht nur Krach, die müssen Geld haben" ich glaube die wenigstens von den Hassern können unterscheiden vom Funkeln am Himmeln und die Feier vom Nachbar die morgens bis 5 Uhr geht und wirklich die ganze Nacht geknallt wird...

    Auf gut Deutsch, die meinen mit Silvester, mein Nachbar macht nur krach mit seiner Party und wissen auch nicht wann Schluss ist die Knaller auf die Straße zu werfen.
    Weil gegen richtiges Imposantes Feuerwerk wie Rhein in Flammen, Kölner Lichter und und und sind glaube ich viel viel weniger dagegen.
    Weil halt das eine Kunst ist, und das andere besoffene Knallerei bis morgens um 5.
     
    Tibola, DoppelBlitz und Megaknall gefällt das.
  22. Böllermann2019, smoker1990 und Skunk gefällt das.
  23. Nicht direkt, aber die FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion München hat jetzt zumindest mal das Kreisverwaltungsreferat in einer Stadtratsanfrage gefragt, warum sie eigentlich (bewusst?) alles so formulieren, als wäre selbst das Benutzen von Feuerwerk im eigenen Garten verboten.

    Feuerwerk an Silvester – Fake News aus dem KVR? • FDP BAYERNPARTEI Stadtratsfraktion
     
    Brakelmann, B!zzY, Tibola und 12 anderen gefällt das.
  24. DoppelBlitz und ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden