News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Gerade mit der Stadt telefoniert,die nette Dame meinte, ihr ist noch nichts bekannt von Verbotszonen!
    Sie ist aber auf dem laufenden,nicht wie befürchtet kann ich nicht sagen weiß ich nicht:
    In Braunschweig und Goslar ja,bzw. Goslar schon über 10 Jahre ( Altstadt)
     
  2. Shizm, NiHao und Harzer Pyromane gefällt das.
  3. Seit wann brauch man eine Ausnahmegenehmigung Für F2 zu Silvester?
    Oder verdrehe ich da was?
    Reste ja,was ist nun mit bezahlten Bestellungen???
     
  4. LOL der Amtsschimmel wiehert aber mächtig dieses Jahr
     
  5. Na da sind bei denen bestimmt paar Tränen geflossen das sie zurück Rudern mussten.
     
    blackbird1993 gefällt das.
  6. #1182 Westharzer, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020

    Anhänge:

    Excalibur75, quotum und balabala007 gefällt das.
  7. Ja, damit kann ich leben. An meinem Silvester hat sich nichts geändert und es wird nach wie vor mein größtes jemals. :crazy:
    Alle die meckern kriegen einen FAQ Flyer in die Hand. :p
     
    Scannerxy, Macmarcy, Trinkobst und 6 anderen gefällt das.
  8. Interessant. Bleibt die Frage wie Hannover noch eingrenzen wird. Habe leider kein privates Grundstück. Z.b. der Vahrenwalder Park als öffentlicher Park wäre perfekt, aber ich denke es wird mindestens alles auf öffentlichen Boden noch untersagt werden.
     
  9. Ein öffentlicher Park in einer Großstadt ja das klingt nach einer smarten Idee . Nicht.
    Gott fahr die paar Meter raus an den Rand ... Nordhafen zb , Empelde .. in jede Richtung gibt es Optionen noch und nöcher
     
    SvenPyro und piefke gefällt das.
  10. Natürlich musste NDS noch etwas auf das Bundesverbot drauf legen....Da zeigt sich doch was für einen Hass das Ministerium für Klatschen (Soziales,Gesundheit und Gleichstellung) aufs Feuerwerk hat...
     
    Pyro tha dragon, LarvellJ, Shizm und 4 anderen gefällt das.
  11. #1187 McA, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Wenigstens dürfen wir abbrennen.:)
    Und das sogar im öffentlichen Raum.

    -Verbot nur auf belebten öffentlichen Plätzen und Straßen.
    -Welche das sind wird noch von den Städten und Komunen bekannt gegeben.

    Bei uns in Braunschweig wurden diese schon vor Wochen ausgewiesen und auch nicht nochmal erweitert.
    Leider bleibt es wohl bei dem durch den Bundesrat beschlossenen Verkaufsverbot.
    Für die Händler und kleineren Geschäfte nach wie vor absolut Mist.
    Wir können nur hoffen das diese noch Finanzielle Unterstützung bekommen.

    Und sollte mich zum Jahreswechsel jemand wegen meinem Feuerwerk blöd anquatschen schalte ich einfach auf stur und ignorier das ganze, so gut es geht.
    Ich versuche mich an Silvester nicht mehr aufzuregen.
    Hoffe das klappt.:whistling:
     
    Fireseege, _bsvag_, vronex und 4 anderen gefällt das.
  12. Kann mir jemand sagen wann die Verordnung geändert wird? Ist das dann ein Tag später? Weil noch steht drinn das das Abbrennen und mitführen von Feuerwerk verboten ist... danke für eure Antworten.
     
  13. 24.12
     
    Slayer 001 gefällt das.
  14. Habe mitbekommen das die Grafschaft Bentheim ab Mittwoch eine Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr bekommen soll, die auch Silvester gelten soll.:(
     


  15. Das mit dem Anquatschen wird wohl ein allgemeines Problem werden . Is ja irgendwie kein normales Silvester mehr . Ich bin normal Silvester immer weit entfernt auf einem freien Abbrenner und zünde dort mein Feuerwerk um niemanden zu stören . In diesem Jahr gibt es F2 aus dem eigenen Garten mitten im Wohngebiet , da müssen die Nachbarn durch , die Regierung will es so . Ab 18 Uhr geht es los mit Leuchtfeuerwerk zum Glück habe ich aus meinen ganzen Test´s auch genug geeignete Knallware die nicht so extrem laut ist . Funke SBII bleiben wohl im Bunker :) hätte nie gedacht das die ganzen Ranzböller mal Gold wert sind ;). Ich freue mich auf jeden Artikel , das könnt ihr mir glauben .
     
    matzeW, Fireseege, vronex und 11 anderen gefällt das.
  16. Für mich wird es wohl das erste Silvester ohne Gäste die das Feuerwerk bestaunen. Einerseits .. komisch.. vielleicht auch etwas traurig. Andererseits werde ich so ein Mal jeden einzelnen Artikel volle Aufmerksamkeit schenken können. Ich werde jeden funken genießen
     

  17. Eine Chance für alle die nur noch Funke vor Augen hatten , jetzt werden die Artikel wieder geschätzt . Nicht falsch verstehen , ich liebe die Funke Qualität , nur ohne Discounter Ware fehlt doch was oder ? Und wer weiß wie viele Köpfe dieses Verkaufsverbot kosten wird . Eine wirklich schreckliche Situation und ich hoffe das 2021 nicht das böse erwachen kommt . Das könnte den Markt und die Preise komplett verändern . Mir tut es für jeden einzelnen Händler zu tiefst leid .

    Ich hoffe die Situation wird in 2021 nicht vergessen und jeder unterstützt kommende Aktionen vom BVPK und Händlern damit sowas nie wieder passiert , diese momentane Situation werde ich jedenfalls nie vergessen ! 2020 waren wir ausgeliefert.....
     
    matzeW, Jacki99, okean123 und 3 anderen gefällt das.
  18. Ich glaube er meint jeden (Feuer)Funken und nicht jeden Funke Artikel :p
     
    okean123 und skydancer gefällt das.
  19. Ich weiß :love: war allgemein :unsure: weil wirklich sehr oft auf hohem Niveau gejammert wurde . Ich schließe mich da aber auch voll ein , teilweise :)
     
    okean123, Frosch und reyzix gefällt das.
  20. Ich habe noch Luftheuler F1 und F2, dutzende Bombenrohre, 5-6 kleine Batterien, ein paar Vulkane, Fontänen, Moskitos, Crackling Birds, Knisterteufel, 15 big balls, 5 Raketen, 60 Rölis, ca. 150 Artikel PyroMunition, Jacky Chans, Tornadowirbel, Bengalos- das wird gezündet!
    Die ganzen Böller (von King Cobra über alle Grössen Funke Schinken, Roter Korsar, Viper, uvw.) hebe ich mir bis auf vielleicht 1-2 Packungen auf.

    Ab ca. 17 Uhr starte ich mit F1 Kram- hier habe ich für ca. 200€ dieses Jahr zugeschlagen. Von Geysir A über Silbertürme, crackling balls usw.

    Ich bin mir sicher, dass die Polizei gerufen wird. Vorsichtshalber habe ich die Verordnung von NDS bereits 5fach ausgedruckt.

    Das ganze allerdings nur, wenn es nicht noch weitere Einschränkungen gibt. Stand jetzt wird mein Garten leuchten und mein Rasen leiden! :)
     

  21. Genau deshalb bin ich fast jeden Tag das komplette Jahr im Forum :rofl: Verrückte im positiven Sinne :good:
     
    Frosch, McA, TOMQX und 3 anderen gefällt das.

  22. Die Jungs von der Rennleitung werden die Verordnung kennen , die werden dann eher auf Umfeld und Personen achten . Die wissen genau das du zünden darfst , die erste Frage wird aber trotzdem sein " das sind doch nicht alles Reste oder " ?:rofl::lol::rofl::lol:
     
    okean123, McA, Trolltrace und 2 anderen gefällt das.
  23. Reste die bei Einteilung 10 Jahre reichen, ja Meister.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden