News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Tibola, ferl und TOMQX gefällt das.
  2. Wird wohl dieses Jahr ein flächendeckendes Simultanfeuerwerk – müsste man sich nur noch über die Reihenfolge verständigen. :D
     
    Skunk gefällt das.
  3. Ja klar!

    ...aber sicher verleiten die Verbote viele eher dazu auf illegales und selbstgebasteltes FWK zurückzugreifen, das wollte ich damit nur ausdrücken!
     
    Skunk gefällt das.

  4. Die gibt es auch, aber ist es die Mehrheit?

    Was ich immer wieder feststelle das solche Eskalationen/ Straßenschlachten fast ausnahmslos ein Groß/ Innenstadtproblem ist.
    Auf dem Lande erlebe ich das so nicht, und da haben wir auch stundenlang FWK gezündet.

    Tatsächlich ist es so das stupides Böllern eher nicht gerne gesehen ist, wo hingegen Effekte - auch mit derbem Zerlegerknall - eher gut ankommen. Auch Heuler, Crackling sowie Leuchtstarke Effekt wie Kometen habe ich fast immer "Ah's & Oh's" und teilweise auch ein Lachen wie z.B der Schlossgeist oder Monster King.
     
  5. TOMQX und ViSa gefällt das.
  6. #5308 Pumuckel Pyros, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Das mit dem Versand ist jetzt zu spät! Egal was jetzt noch hochrichterlich entschieden werden sollte! Sollte die Neufassung im §22 1. SprengV. gekippt werden! Dann werden die Herrschaften Regierenden die nächste Sau durchs Dorf Jagen!!!!!! Die bringen es glatt fertig und sprechen ein Bundesweitesabrennverbot aus!
    Wir die Feuerwerklieben werden so hingestellt das Feuerwerk ein Verbrechen ist! Es würde ja sich unter dem Jahr sich niemand daran halten so einer der haltlosen bösartigen Unterstellungen etc.! Die Regierenden agieren mit Unterstellungen und nicht bewiesenen scheinargumenten! Nochmals Feuerwerk no Crime! Die politischen Akteure auf Bund, Landes und Kommunaler Ebene treten mit Füssen das Recht sind selbst Gesetzesbrecher! Gegenüber uns Pyros, FeuerwerkliebhaberInnen die sich an Recht und Gesetz seit Jahrzehnten daran halten! Bestes Beispiel Niedersachsen! Trotz Gerichtsspruch durch das OVG Lüneburg den § 10a aus der Corona Verordnung zu streichen! Nix da! In der neuen Corona Verordnung ab dem 23.12.2020 steht der gleiche Text im §10a unverändert!
     
    GuildoESC1998 gefällt das.
  7. Haben die Weco-Besteller unter euch eigentlich auch alle eine Mail bzgl. Storno bekommen?
    Nein, wundern tut mich das nicht, ich frage nur deshalb, weil Weco offenbar davon ausgeht, dass noch ein bundesweites Abbrennverbot kommt:
    Könnte aber wiederum auch nur Spekulatius seitens Weco sein....
     
  8. Fake News.
     

  9. Das Stimmt doch gar nicht die wurde geändert und ist nun Rechtens!!
     
  10. Wo stehen denn die geänderten Verordnungen auf Niedersachsen.de?
    Also nicht die FAQs.
    Ich finde hier auch nur die ursprüngliche Fassung
    Vorschriften der Landesregierung | Portal Niedersachsen
     
  11. ich habe die PK gesehen das heißt die Aktuelle Verordnung wird nun auch in den Nächsten Stunde spätestens Morgen kommen.
     
  12. Aha danke - also kann man noch lange danach auf der offiziellen Website suchen.
     
    eXpPyro gefällt das.
  13. Ob es die Mehrheit ist, weiß ich nicht, weiß nur das bei vielen die Silvester nicht mögen aber dann auf Großfeuerwerke gehen und sich sogar noch 1-2 Stunden vorher einen Platz suchen um Top-Sicht auf das Musikfeuerwerk zu haben.

    Ich wohne auf dem Land, war aber einmal Silvester feiern in Mainz Innenstadt RLP.... was da los war, ich glaub ich brauch nix zu sagen, wahrscheinlich wie in jeder Großstadt...

    Da hatte ich selbst sogar schon Angst, das mir irgendeiner aus der Hand ne Rakete entgegenfeuert, mal F4 Batterieren da liegen, mir Kanonschläge vor die Füße geworfen wurden die alles andere als F2 waren, Kriegsähnliche Zustände...

    Ich glaube noch dazu, das die Politik genau all die Großstädte meint, da wo halt auch viele viele Menschen auf engstem Raum leben, wegen meinem Dorf was 400 Einwohner hat, machen die sich definitiv keine Gedanken.
     
    Skunk und ViSa gefällt das.
  14. Habe mir mal den Spaß gemacht, diese mitunter scheinheiligen Kommentare bei Facebook zu lesen.
    Ich könnte nächtelang diesen möchtegern Gutmeschen die Meinung geigen, die ja wissentlich jeden Rotz aus ihrem Leben teilen müssen.

    Feuerwerk muss wegen der Tiere, der Umwelt der Mitmenschen verboten werden blahblah!

    Dann entdeckt man aber in seinem Profil:
    SUV Fahrer
    5 Hunde, 3 Katzen oder gleich ne ganze Wiese mit Kühen
    wöchentliche Grillabende
    Raucher
    Hühnereier aus Bodenhaltung
    Einkaufen bei KIK
    Laubpuster
    noch ein SUV
    Osterfeuerverfechter

    usw. usw.

    Könnte kotzen! ;-)
     
  15. :wall:
     
    Lexxx, KlopskoffeR und eXpPyro gefällt das.
  16. #5321 Pumuckel Pyros, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Klar sind das Fake News! Das ist auch nicht für Voll zunehmen! Es gibt ein rechtsgültiges Urteil eines OVG Lüneburg-Niedersachsen! Es ist doch offensichtlich das die selbst Intro die ******en doch selbst auf Gesetze und auf ein rechtskräftiges Urteil!
     
    ViSa und blackbird1993 gefällt das.
  17. #5322 ViSa, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020

    Da sollten sie es auch ruhig dauerhaft verbieten.
    Ich weiß das ich gleich aus allen Himmelsrichtungen auf die Fresse kriege, ist mir aber egal.
    Was in manchen Städten, Stadtteilen, Sozialen Brennpunkten abgeht ist kein Silvester mehr, das ist Krieg. Ich bin normalerweise seeehr tolerant aber bei sowas hört bei mir echt alles auf.

    Und endgültig haben sich diese Arschlöcher für mich in aus geschossen als sie damit anfingen Polizei und Rettungskräfte damit zu bewerfen / beschießen.
    Ich bin mittlerweile 51 Jahre alt, aber so einen Bullshit habe ich die Jahre zuvor nicht erlebt oder in den Nachrichten vernommen.
    Das ist einfach nur unterirdisch. Was ein Dreckspack die sowas tun .. :mad::mad::mad::bleye::bleye::bleye::bleye::bleye:
     
    Bruno86, Wookiee, TIE Fighter und 11 anderen gefällt das.
  18. Und?
    Haste ihm mal den Spiegel vorgehalten?
     
  19. kann das von dir nachvollziehen, kein thema.
    mich verleiten verbote jedoch nicht, auf illegales zurückzugreifen.
     
    pyrohero gefällt das.
  20. Die Befürchtung hab ich auch, dass es durch das Verbot dieses Jahr mehr Bastlerei und auch dementsprechende Unfälle damit geben wird. Ich denke mal, dass sie damit leider genau das Gegenteil erreichen werden und die Notaufnahmen mehr denn je zu tun bekommen. Und in der Presse wird es dann wieder gerne verallgemeinert und geschrieben, dass sich nicht an das so gut gemeinte "Böllerverbot" gehalten wurde.
    Das Ärgerliche daran ist, dass dann wieder nicht unterschieden wird, ob das zugelassene Artikel oder irgendwas Selbstgebautes oder Illegales war... sind immer alles Böller. Und je mehr Mist da dieses Jahr damit passiert desto leichter fällt es, das für die Zukunft auch zu unterbinden oder abzuschaffen. Frei nach dem Motto: hat man ja dieses Jahr gesehen, wie gefährlich das ist, also besser weg damit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden