News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. #5351 Pumuckel Pyros, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Schau mal darauf: Link Verordnung geändert: Feuerwerk nicht mehr generell verboten

    Du kannst da dann auf eine PDF Datei zurückgreifen da steht auch der 10a in einer Neufassung! Abrennen erlaubt mit Einschränkungen! Der Verkauf bleibt weiterhin verboten! Schau bitte noch auf deine Kommune was die expliziert an eventuellen Abrennverboten auspricht! Für den Landkreis Bad Bentheim gilt ein Ausgangsverbot! Nur für den Kreis Bad Bentheim nicht für den rest Niedersachsen!
     
  2. Ich hoffe morgen auf eine schöne Bescherung für unsere Pyrogemeinde ;)
     
  3. x.pyro1995, B!zzY, Tibola und 9 anderen gefällt das.
  4. Also ich glaube damit ist das ganze nun klar:
    IMG_0398.jpeg Quelle: NTV
     
  5. Was ist da der neue Inhalt der jetzt alles klarer macht?
     
    derVolk, x.pyro1995, B!zzY und 9 anderen gefällt das.
  6. Wieso sollte damit etwas mehr klar sein als davor? Das was da steht könnte genau so letzten Freitag veröffentlicht worden sein.
     
    B!zzY und okean123 gefällt das.
  7. Das wird doch sicher die Antwort auf die Klagen der Shops und Einzelhändler sein, meint ihr nicht? Hätte ich jetzt so gedacht.
    Wird nun noch schwerer dort was durchzusetzen.
     
  8. Naja , aber hat den jemand was von laufenden Klagen gegen das Kaufverbot gehört ?
    Aktuell meine ich?
    Glaube mittlerweile auch, an der Entscheidung wird sich nicht mehr viel ändern....:(
     
  9. Ich leider nicht. Shops sind sehr zurückhaltend mit Infos. Einige kleinere haben es ja schon aufgegeben..
    Die Tage werden nicht länger leider.
     
    x.pyro1995, okean123, joananas und 2 anderen gefällt das.
  10. Wie kommst du darauf ,,?
     
  11. Weil es dafür zu ruhig ist und die Zeit abläuft!
    Damit meine ich Fakten und keine SM Berichte!
     
  12. War es nicht erst so, dass man genau diese Bestätigung abwarten muss, um dann dagegen zu klagen? :rolleyes:
     
    Teddygaengsta gefällt das.
  13. Ich denke, dass damit nur das heutige inkrafttreten der Verordnung gemeint ist.
     
    okean123 und Teddygaengsta gefällt das.
  14. Danke an alle.
    Jetzt bekomme ich zu Hören das ich mich dann selber mit der Nachbarin und der Polizei auseinandersetzen soll.

    Die Verunsicherung die betrieben wird zeigt leider ihrer Wirkung.
     
    B!zzY gefällt das.
  15. Gerichte haben nunmal auch andere Dinge als Feuerwerk zu erledigen ;)
     
  16. Feuerrausch gefällt das.
  17. Hab bei pyroland ja bestellt und habe eine AU NUMMER erhalten..kann mir jemand sagen ob ich sehen kann wo mein Paket sich befindet ?
     
    Lucky Silvester gefällt das.
  18. „Je länger es dauert, desto besser“. Es sind ja noch 6 Tage. Und noch keine eindeutige Absage seitens röder bekommen. Ist es kein gutes Zeichen? :D

    ich hoffe, nächste Woche steht DPD mit meinen Paketen vor meiner Tür
     
  19. Versuchen Sie's mal bei Flexpress, aber nicht enttäuscht sein.
    Es befindet sich zumindestens, wenn's tatsächlich auf dem Weg sein sollte, NICHT in Niederaula.;)
     

  20. Habe ich versucht nimmt er auch nicht an mhm.. hab die Zahlen nach dem Strich auch weg gelassen auch nichts
     
  21. Hey~

    weiß Eigtl einer was bei Pyroland so los ist? Hab am 13.12 per sofort (auf 27er) Zustellung bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Aber bisher ist nichts passiert ... auf Mails wird nicht reagiert und der Status hat sich seit 13.12 nicht verändert :/
    Telefon ist bei denen mittlerweile komplett abgestellt .
     
    DieEngel gefällt das.
  22. Hä was soll denn klar sein, ab heute können erst die Klagen eingereicht werden. Viele Händler klagen, dass habe ich auch nochmal von Pyrohandel bestätigt bekommen, da die sich beteiligen. Noch ist nichts entschieden, denke frühstens morgen.
     
    okean123, Lexxx und motorbreath gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden