Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Sieht gut aus ;)
    Wieviel " wenn ich fragen darf ?
     
  2. Is
    1 x die Neptun 2

    Bomben:
    16×2,5"
    12×3"
    5×5"
    Genauen Preis müsst ich dann auf der Rechnung schauen hab noch E-Zünder und so weitere Kleinteile gekauft in Summe glaub ich ca 500 €
     
    Chelios, PyrokauzAT, Tyjex und 2 anderen gefällt das.
  3. So wie's aussieht, Ausgangsbeschränkung von 0-24Uhr an Silvester, keine weiteren Details zum Abbrand von FW
     
    teufi12 gefällt das.
  4. werdet ihr alleine oder mit nen kumpel zünden? ich bin noch etwas unsicher wegen den lockdown
     
  5. Im Presse Artikel steht das man zünden darf halt nur außerhalb vom Ort

    Wenn links erlaubt sind kann ich's auch gerne Posten :)
     
  6. #1356 Vash, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Du meinst wohl du triffst zufällig beim Spazieren außerhalb des Ortsgebiets - während deiner psychischen und physischen Erholung - einen Bekannten unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen, wobei dir während des Gesprächs etwas Feuerwerk aus der Tasche fällt, welches du immer für Notfälle zum Signal geben bereit hälst?
     
    Chelios, KracherFan und teufi12 gefällt das.
  7. Ich hab nur das hier gefunden:
    Ausgangsbeschränkungen gelten wieder den ganzen Tag. Erlaubt bleiben die bekannten
    Ausnahmen. Für Erholung im Freien gibt es keine geografischen oder zeitlichen Einschränkungen.

    Quelle: krone.at

    Von einem direkten Feuerwerksverbot war ja bis jetzt nicht die Rede aber Erholung im Freien
    ohne zeitliche Einschränkungen..... da könnte man ja das zünden von Feuerwerk durchaus
    als Erholung interpretieren.:whistling:
     
    Chelios, KracherFan und teufi12 gefällt das.
  8. Ich möchte nur Mal anmerken, dass, falls ihr zufällig mit dem Feuerzeug an etwas brennbares an Silvester geratet, MIT BESONDERER VORSICHT und VIIIIEEEEL Hausverstand an die Sache herantretet. Wenn ich einen von hier im Krankenhaus wiederfinde, schieb ich euch persönlich in die Pathologie.
     
    Chelios, KracherFan, arrow106 und 3 anderen gefällt das.
  9. naja nicht gans so :D meinte den tag/nacht gemeinsam bei jemanden außerhalb des ortes zünden/verbringen ^^
     
    pyrokreek gefällt das.
  10. Hallo miteinander,

    aufgrund der Verordnungen und Verunsicherung wollte ich mich nun hier schlaumachen wie das an Silvester nun ausschaut.
    Ich habe heute bei meiner Gemeinde nachgefragt, und meine Gemeinde wird tatsächlich - entgegen meiner Vermutung - Feuerwerk zwischen 31.12 21:00 und 01.01 01:00 erlauben. Auf Nachfrage wurde mir allerdings versichert, dass die Ausgangsbeschränkungen eingehalten werden muss - bedeutet, verlassen des Hausgrundstückes nur aus gewissen Gründen. Genauer erläutert wurde mir das nicht, ob man nun also außerorts zünden darf - wohl um etwas Spielraum für die Polizei zu lassen.

    LG
    Tobi
     
  11. Was denkts ihr wird heuer genau so viel geschossen wie sonsg immer?

    Ich selber denke man wird das ganz schön merken dass die letzte Verkaufswoche aussetzt, vermute die meisten kaufen ihre Sachen wirklich ein paar Tage vor Silvester und nicht so wie wir schon Wochen zuvor :rolleyes:
     
  12. Der Einkauf passt :D
     
  13. Die Verkaufswoche setzt ja nicht komplett aus. Click and Collect bleibt auch für Feuerwerk möglich, so etwa bei fireevent.

    LG
    Tobi
     
  14. Ich denke, dass mindestens so viel geschossen wird wie sonst! Bei uns in der Nähe wird die Tage schon mehr "probiert" als vergangenes Jahr!
    Und ich habe eigentlich noch nie so früh die Leute aus dem Hofer, Penny, Norma,... mit Raketen unterm Arm kommen sehen!
     
    Chelios und PyrokauzAT gefällt das.
  15. Ich denke es wir definitiv weniger geschossen!
    LG
     
    Eistee gefällt das.
  16. Hallo Tobi,
    Wenn die Gemeinde es erlaubt dann musst du nicht außerhalb des Ortes abbrennen. Kannst es also im Ortsgebiet auch.
    Und was du im freien machst ist nicht definiert somit nicht verboten. Ausser du veranstaltest eine Massenversammlung beim abbrennen.
    Lg
     
    pyrokreek gefällt das.
  17. Hier gehts nach Sonnenuntergang auch schon los, bin ich gar nicht mehr gewoht.Kann aber
    auch mit den Ausgangsbeschränkungen am 31. zu tun haben, frei nach dem dem Motto
    alles muss voher weg.;)
     
  18. Ich glaube es wird schon weniger sein, aber diejenigen die Abbrennen werden sich so richtig gönnen dieses Jahr
     
    arrow106, PyrokauzAT und teufi12 gefällt das.
  19. Hofer Braunau war gestern ausverkauft :D sie bekommen wahrscheinlich heute wieder eine Lieferung!
     
    Pyrorichie gefällt das.
  20. Wollte nur kurz fragen wie dass die Wiener Kollegen sehen bzw handhaben heuer?
    Schoen brav F1, oder doch ausm Ortgebiet raus?
    So wie immer inmitten der Betonwueste oder doch lieber in die Gruenzonen?
    Bin nach wie vor unsicher wie was wo.....

    Danke schonmal
     

  21. Muss gestehen, bei der Fächerung und Größe die ich seit Jahren schieße, wäre Wien generell unmöglich.

    Sind schon viele Jahre, nur mehr bei Family in NÖ zur Silvesterzeit. An dem Fleck in Wien wo wir wohnen, ist generell zwischen all den Einfamilienhäusern totenstille. Die Umstände in diesem Jahr, schaudern mich noch mehr wenn ich dran denke, was da los wäre mit einem Rölli inkl. Crackling um 20Uhr!!!! :D:D:D
     
    teufi12 gefällt das.
  22. Oo.....
    Bin zum Glueck am Rand in Wurfnaehe von NOE.....
     
  23. Gibt übrigens schon nette T1 Sachen die sind im Ort auch ohne Verordnung des Bürgermeisters erlaubt
     
  24. War heute Vormittag dort und da waren wieder Pyrotechnik Schachteln bei den Kassen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden