Bestimmung Klage in Hamburg - Möchte sich wer beteiligen?

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Teddygaengsta, 16. Dezember 2020.

  1. Nein.

    Das ist korrekt, der auffassung sind wir auch. Reicht mir jedoch nicht als Ergebnis ;-)
     
    Blizzard95, marcohh, DirtyHenri und 2 anderen gefällt das.
  2. #127 Trolltrace, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    F1 klingt für die bestimmt nach einem guten Kompromiss. So können die selber aufm Balkon mit Wunderkerzen stehen und feiern, dass sie das Feuerwerk, welches ihnen persönlich nicht gefällt endlich los sind.

    F1 ist in der Öffentlichkeit ist vielleicht sogar ein Kompromiss, aber NICHT BEI MIR ODER SONSTWEM IM EIGENEN GARTEN!
     
    Blizzard95, matzeW, Vulkanier und 2 anderen gefällt das.
  3. Ja, dann können sie was Längeres in der Hand halten. Wunderkerze XL versus Nanonudel.
     
    marcohh und Trolltrace gefällt das.
  4. Also läuft die Klage noch? Es muss doch möglich sein an nicht belebten Plätzen zum Beispiel auf seinem Grundstück ne Rakete oder ne Feuerwerksbatterie zu zünden. Das gilt ja keine Versammlung.
     
  5. Man müsste einfach jedem Feuerwerk zugänglich machen wie jedes Jahr, dann kann jeder für sich ohne Ansammlung zünden. Und die Abstansregeln gelten eh. Aber so provoziert man doch Ansammlungen. Verstehe ich nicht.
     
    KracherFan, DirtyHenri, Sandy und 2 anderen gefällt das.
  6. Da gebe ich dir Recht, aber sollte der Richter persönlich eine Abneigung gegen Feuerwerk haben, wird hier schonmal keine neutrale Beurteilung möglich sein (auch wenn es anders sein sollte).

    Allein das Niedersächsische Urteil bildet eine Grundlage...
     
    marcohh und Trolltrace gefällt das.
  7. ... Sollte das Verbot zumindest für Privatgrund nicht gekippt werden, wirds laut und es gibt Verletzte, so viel ist sicher. Vielleicht noch mehr, als ohnehin schon durch die vielen illegalen Knaller, die auf Grund der Restriktionen ins Land gekommen sind. Ich frag mich, warum die Polizei da nicht mehr tut. Die sind doch letzendlich die armen, die das Verbot durchdrücken müssen. So Blind kann man doch nicht sein!
     
    marcohh gefällt das.
  8. Wie geschrieben ja.

    Und jetzt lasst bitte zurück zum Topic kommen.
     
    marcohh und Trolltrace gefällt das.
  9. marcohh und Pepe Le Fou gefällt das.
  10. Ich weiß nicht ob es noch jemandem aufgefallen ist, die haben tatsächlich auch noch die Befristung für §4f und §39e auf den 04.01.2021 gelegt, um diesem Kritikpunkt aus dem Lüneburg-Beschluss zuvorzukommen. Die wollen unser Anliegen echt mit allen Mitteln verhindern.
     
    marcohh und Trolltrace gefällt das.
  11. Es ist aber nicht nur ein Richter wie bei zivilrechtlichen Klagen. Es ist eine Prüfung ob das alles Rechtssicher ist.
     
    marcohh gefällt das.
  12. Warum liest man von der Klage noch nichts in den Medien?
     
    marcohh gefällt das.
  13. @Steffen11

    Frage ich mich auch, wäre auch ne Frage ob die Presse das überhaupt so mitbekommt..
     
    marcohh gefällt das.
  14. Prinzipiell waren in Augsburg und Niedersachsen im Vorfeld Berichte über die Klagen in der Presse. Wenige Tage später waren die Urteile durch.
     
    marcohh und Nils_Fuchs gefällt das.
  15. Ist n wichtiger Punkt!
    Wäre das nicht ne gute Aufgabe für sowas wie den @BVPK oder @VPI ? Den Shops raucht eh schon der Kopf gerade...hm, ich denke im Moment würde es echt Sinn machen da echt einzutreten.(BVPK).
     
  16. JA, das eintreten inden BVPK macht Sinn ... nicht nur im Moment ... auch um die Feuerwerkerei im Hobby Bereich in die Zukunft zu führen. und 24.- Euro als passives und 36.- Euro im JAHR kann man mit Sicherheit ausgeben dafür.
     
    Excalibur75 und Nils_Fuchs gefällt das.
  17. Ja? Was sind die Vorteile?Was tut der Verein? Bin seit 2012 angmeldet lese noch länger hier mit aber vom BVPK nie gehört.Ähnlich inaktiv wie der VPI?!

    Wo jetzt gerade alles den Bach runter geht interessieren sich auf einmal solche Leute für Privatzündler die man sonst mitm Ar$ch nicht angeguckt hat?

    Wollen doch sonst auch nur unter sich sein die gottgleichen Pyrotechniker?!
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  18. Der BVPK macht zum Beispiel Firmenbesichtigungen... waren schon bei ZINK und WECO ... teilweise mit Feuerwerk usw.

    Ja... es war immer ein wenig ruhig.... Aber ein Verein lebt ja auch von seinen Mitgliedern. Und wenn mehr Mitglieder da sind... kann man auch mehr machen.
     
  19. #144 KracherFan, 23. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    Nach dem was ich gehört habe war der bvpk über "einige" Jahre wohl wirklich sogar noch inaktiver als der VPI und hat sich passend zur aktuellen Notlage wieder an seine eigene Existenz erinnert sozusagen. Ich finde die Idee nicht verkehrt zumal ich mit dem VPI so meine Problemchen habe. Die starke Verstrickung mit Weco sowie das generelle Ungleichgewicht zu gunsten gerade solcher Firmen wie jene die derzeit höchstens durch komplette Funkstille und Handtuch werfen auffallen lässt mich aus der Richtung wenig Gutes erwarten. So gesehen könnte ein Alternativzusammenschluß unter Umständen schon sinnvoll sein um eine tatsächliche Lobbygruppe zu bilden und nicht nur hier und da mal eine lahme Pressemitteilung rauszugeben während man exakt nichts tut wie der VPI.
     
  20. Ich weiß, dass mein Beitrag jetzt noch mehr ins OT führt, trotzdem: wie @Feistelmatze gerade schreibt, sehe auch ich berechtigtes Interesse an einer mehrteilig wirksamen Lobbyarbeit für uns Privat-Zündler, welches sich nicht in einer bloßen Werksführung bei Weco erschöpfen sollte. Wenn wir alle tatsächlich in einem Boot sitzen, dann möchte ich als Privatier und BVPK-Mitglied bitte auch z. B. bei meiner FW-Bestellung/-kauf einen finanziellen Vorteil haben. Insofern sollten Hersteller wie Händler die Verbandsarbeit durchaus wohlwollend im Auge haben und unterstützen.
     
  21. Bei Händler Vorteil kommt im nächsten Jahr wohl was... jedenfalls für meinen Shop ... nur wegen der angestrengten Lage wird das erst im nächsten Jahr geklärt
     
    Funker und KracherFan gefällt das.
  22. Inwiefern hat denn im selben Boot sitzen etwas mit Rabataktionen zu tun? Ich kann mir schon vorstellen, daß der ein oder andere Händler vielleicht ein paar Prozente springen lassen könnte (schon alleine weil es gute Werbung ist - sowohl für den Verein wie auch für ihn selbst) aber eine Lobbygruppe ist doch kein Buchclub?
     
    Farben im Himmel und poison gefällt das.
  23. "Ich zahle 24€ im Jahr, ich erwarte also 10% Rabatt!" Öhm, ok.

    Davon ab: Diskutiert das doch bitte in einem anderem Thread, hier geht es um die Klage in Hamburg.
     
  24. Nils_Fuchs, matzeW, Kintaro87 und 3 anderen gefällt das.
  25. Wenns noch weitere Spenden für die Klage gibt - gerne hier melden, pflege die Liste weiter.
     
    Nils_Fuchs gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden