News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. #5451 Skunk, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Wissen wir das nicht alles schon? Die beziehen sich doch nur auf die Lage vor den Ergebnissen der Klagen. (gegen das Überlassungsverbot/verordnung)
     
  2. Richtig.
     
  3. Woher weißt du, dass das BVerfG morgen dazu eine Entscheidung fällt? Woher hast du diese Information?
     
  4. 5625AAA7-E83C-4965-B52B-161813BF4092.jpeg

    Also bei meinem norma gab es ( noch ) nix aber dafür ein komisches Aushänge Schild
     

  5. Was soll daran komisch sein? Steht doch nur das die Werbung mit Feuerwerk nicht mehr zu stoppen war und es keins gibt.
     
  6. Ist das in einen Ort in dem F1 noch verboten ist?

    Wenn nicht haben die da was vergessen zu beachten. F1. Verwirrung pur, oder der Filialleiter kann Feuerwerk nicht leiden und versteht es absichtlich gerne falsch. Oder er/sie/etc... hat einfach keinen Bock mehr auf das ständige hin und her...
     
  7. Genau so sah es heute bei mir auch aus
     
  8. Kurze Frage: Von wem war die Umfrage, deren Ergebniss ganz zum Schluss war, dass sich eine überwiegende Mehrheit gegen Feuerwerk ausspricht? Ich habe gelesen, dass es Screenshots gibt, kurz vor Ende der Umfrage, als das Ergebnis noch anderd aussah, finde die Beiträge aber nicht mehr. Danke im Voraus für Hinweise oder Links!
     
  9. Yougov
     
  10. Hab leider kein Screenshot gemacht aber es sah komplett anders aus. Yougov ist einfach nur fake!
     
  11. ne halt in Berlin , die Kassiererin hatte kein Plan ob morgen F1 kommt
     
    Skunk gefällt das.
  12. Ich finde es beachtlich wie oft das Thema Feuerwerkverbot in den Medien erläutert wird. Da ja 75% gar keins gekauft hätten, da sie ja dagegen sind, müsste die Berichterstattumg doch deutlich weniger sein. Den paar Leuten die es betrifft, werden es ja mitbekommen haben. Oder sind es am Ende doch die Mehrheit die nun lernen muss, dass man Viren nur durch Feuerwerkverbote aufhält? Merkwürdig oder?
     
    ViSa, ammerflo, Blackadder und 2 anderen gefällt das.
  13. Danke, immerhin weiß ich jetzt, dass es wieder mal YouGov war. Darauf bezog sich auch die Tagesschau am 2. Weihnachtstag 2019, wonach mehr als 60% gegen Silvesterfeuerwerk sei. Ich hatte die Umfrage einige Tage vorher gesehen, aber mich störten schon die Antwortmöglichkeiten. Darunter noch zwei weitere ziemlich einseitige Artikel gegen Feuerwerk auf der Website der Tagesschau - der 2. Weihnachtstag war für mich schon morgens verdorben. :( Was ist nur aus der einst als so seriös geltenden Tagesschau geworden? Wobei ich mich auch schon vorher über sie geärgert habe, z. B. bzgl. Berichterstatung zur DSVGO. Ich gehöre übrigens nun wirklich nicht zu jenen, die bei jeder Gelegenheit mit Wörtern wie "Lü***presse" um sich werfen!
     
    Mac_Mallow90, Wavescape81, ViSa und 10 anderen gefällt das.
  14. #5465 surf, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    @Minos Meinst Du diese hier ? Silvester: Verbot von Feuerwerk 2020 | Statista
    Hier alle Statistiken zum Thema "Silvester" (teilweisen in Kooperation mit YouGov) Themenseite: Silvester
     
  15. Brandenburg - Hier wurden vom Ordnungsamt sogar die Partyartikel (neben F1) wie Luftschlangen und Hüte aus dem Verkaufsraum verbannt, kannst dir nur an Kopf fassen.
    Norma hatte auch noch die Werbung mit großen Feuerwerksangebot ausliegen. Aus Nostalgiegründen mitgenommen. o_O

    Morgen auch in der früh kurz schauen, ob was ausliegt. Im Lager standen zumindest noch die Nico 1.4s Paletten....
     
    Tibola, Lucky Silvester und Kintaro87 gefällt das.
  16. So nochmal an alle Screenshot_20201222-215431_Samsung Internet.jpg
     
  17. Warum bist du dann noch hier?
     
  18. Am Ende haben die Menschen Spass. Wie steht Karl L. denn dann da!
     
    mfxmfx gefällt das.
  19. Ich habs dort einlagern lassen und die 10% können sie auch behalten .
     
    holdes und Markus.1986 gefällt das.
  20. Es geht weiter :good:

    Update vom 22. Dezember, 18.35 Uhr: In einer Eilentscheidung hat das Verwaltungsgericht das von der Stadt Augsburg für Silvester erlassene komplette Feuerwerksverbot gekippt. Das Böllerverbot könne nicht auf das Infektionsschutzgesetz beziehungsweise die bayerische Corona-Schutzverordnung gestützt werden, teilte das Augsburger Verwaltungsgericht mit (Az.: Au 9 S 20.2731). Die Stadt kann gegen die Entscheidung nun den Bayerischen Verwaltungsgerichtshof in München anrufen.

    Quelle: Coronavirus in Bayern: Regel-Änderung für Reiserückkehrer beschlossen - Nun liegt Söders Test-Ergebnis vor | Bayern
     
  21. Ich wäre ja dafür nur noch kleine Topfe als "legal" einzustufen, den große deuten auf viele zu versorgende Personen hin...
    Ebenso sollte der Geschirrverkauf auf max.4 Teller begrenzt werden, usw...
     
    okean123 und Skunk gefällt das.
  22. Dinner for One bekommt eine ganz neue Bedeutung dieses Jahr. Alleine mit Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy, und Mr. Winterbottom zünden:narr:
     
    matzeW, ViSa, x.pyro1995 und 4 anderen gefällt das.
  23. Ich dachte man muss damit vor das Bundesverfassungsgericht, aber der Anwalt von ihm wird das schon wissen.

    Klage gegen das Feuerwerk Verkaufsverbot
     
  24. Ja damit fällt auch verschenken flach.

    Da kannst Du dir das Ergebnis was du brauchst für ne Umfrage kaufen! Sehr unseriös.
    Streckenweise machen die die selbe Umfrage mit unterschiedlichem Ergebnis je nach Auftraggeber.
     
    rommels, Log2k14, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden