News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Was geht denn jetzt hier ab? Ob es einem gefällt oder nicht. Man es zu akzeptieren und auch zu respektieren, wenn ein Unternehmen aus freien Stücken zu dem Entschluss kommt, dass er nicht die Möglichkeit sieht, einen Verkauf zu organisieren, in dem geltende Vorschriften eingehalten werden.

    Er schadet keinem anderen und verzichtet auf einiges an Umsatz. Jetzt deswegen hier teilweise zu einem Boykott im nächsten Jahr aufzurufen, ist an Niederträchtigkeit nicht zu überbieten!
     
    PyroRob02 und Ant gefällt das.
  2. Bestraft wird der kleine Mann der sich an Regeln hält! Für „Die“solche Verbote gedacht sind und Sinn machen würden, haben sich bestimmt schon ordentlich eingedeckt und werden jetzt mit ihren Kleingewerbe Scheinen noch jeden Tisch abgrasen.....! Und der Himmel und mehr werden trotzdem brennen !
    Hoffe nur, das unser Hobby dadurch nicht noch mehr an Boden verliert und der kleine Mann es in Zukunft noch mehr zu spüren bekommt......:(
     
    ViSa und blackbird1993 gefällt das.

  3. Rechtsweg ist VG, OVG dann BVerfG. ;)

    Grüße
     
    RainerMitAi gefällt das.
  4. Wann war das? Weil die Verordnung wurde nun auf F2 Artikel beschränkt
     
  5. Kommen gerade sehr viele Spenden rein weil Youtuber dazu aufrufen. Sehr geile Aktion!
     
    joananas, PapaDigi_08, Anaconda und 14 anderen gefällt das.
  6. #5481 TOMQX, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Damit hat er für mich den Bogen definitv überspannt!!! In der Konsequenz werde ich jetzt auch aktiv und bin gerade ein Schreiben an unseren engagierten Bundestagsabgeordneten (CDU) am verfassen, um ihm mal zu verdeutlichen, was ich als Ehrenamtler, auf kommunaler Ebene poltisch aktiver mittel-junger Bürger von solchen Aussagen sowie den dazuhörigen Politikern halte und wie durch solche unqualifizierten Bemerkungen das Ansehen aller bundespolitischen Akteure (zu unsere aller Ungunsten) leidet!

    Ich :sick: im Strahl.... :mad:
     
  7. Also das Christoph Scheiding sich dazu entschieden hat ist ok und auch nachvollziehbar.
    Was aber nicht ok ist, ist das OB Westphal es medial ausschlachtet.
    Typisch Politiker halt...
     
  8. Da ist schon KRASS wie weit da jemand der Politik dem Verwaltungschef in den A........gekrochen ist! Der hat schon ein Deal gemacht das er den Umsatzverlust erstattet bekommt!
    Denn Laden würde ich zukünftig boykotieren! Grundsätzlich nicht nur mehr Feuerwerk kaufen! Nichts mehr!
     
    PapaDigi_08, reloop27 und Jacki99 gefällt das.
  9. Ihre Bestellung 23449 wurde


    • Storniert
    • Abgelehnt

    sicherlich haben auch Sie die Entscheidung der Regierung zum Thema Verkaufsverbot für Silvesterfeuerwerk 2020 mitverfolgt.
    Bei dem Beschluss In Niedersachsen ging es um das Verkaufsverbot.
    Dieses wurde am vergangenen Freitag im Bundestag sogar noch verschärft, indem man auch das Überlassen, sprich Aushändigen verboten hat. Daher dürfen wir keine Ware versenden.
    Vermutlich wird sogar noch ein bundesweites Abbrennverbot ausgesprochen.

    Aus diesem Grund sind wir gezwungen Ihre Bestellung nicht zur Auslieferung zu bringen.
    Jede Order wird rückabgewickelt und Sie erhalten bis ca. 05.01.2021 Ihren Kaufpreis erstattet.
    Käufe über Bezahldienst PayPal erhalten auch darüber die Rückerstattung.
    Wir bitten vielmals um Verständnis.
    Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut ins Neue Jahr!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Team von WECO Onlineshop


    Habe ich heute bekommen also die rechnen sogar damit das noch was kommt zum Abbrennverbot.
    Na mal sehn die großen wissen meisten schon mehr .
     
  10. #5485 Christmas11, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Ganz ehrlich , wenn dem wirklich so wäre....was ich jetzt nicht glaube.....sollte man es ihm wirklich übel nehmen, wenn er seine Verluste erstattet bekommt ? Ich denke eher nicht!!! Denn dadurch gibt es den Handel/Shop eventuell nächstes Jahr noch ? Auch die Jungs haben Familien und müssen das Fleisch zum Feuer schleppen.....Nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen!
     
  11. Finde ich auch.
    Könnte ruhig ein Großer noch ne 1 vor die 2 zaubern, damit die bei Erfolg noch einen heben können!
     
    RevierJunge gefällt das.
  12. Hast du für diese Behauptung auch nur den kleinsten Beleg? Glaube nicht.
    Es ist einfach nur noch lächerlich, dass hinter jeder Entscheidung gleich was Größeres vermutet wird.

    Schon mal in den Sinn gekommen, dass so jemand einfach aufgrund seiner Verantwortung, die er gegenüber anderen sieht, so handelt?

    Und nochmal was zu deinem vermuteten Deal. Der müsste ja dann in irgendwelchen Beschlüssen auftauchen und würde eine riesen Klagewelle nach sich ziehen.

    Einfach mal ein wenig nachdenken und nicht gleich die populistische Schiene fahren!
     
    mfxmfx, GoldDragon, bjofl und 6 anderen gefällt das.
  13. Letzte Woche z. B. im Scotti Netto.
     
  14. @Raketen-Rudi

    Daumen hoch, werde ich genauso machen aber nur wenn es nichts gibt, ansonsten warte ich erstmal ab. Sollte es auf die schnelle klappen dann will ich dort keinen doppelten Aufwand erzeugen.
     
    Raketen-Rudi gefällt das.
  15. zu Artikel
    #5486 H.J., Vor 20 Minuten
    dort steht was von einem bundesweiten Abbrennverbot
    ohne Panik machen zu wollen: dies hat mir mein Ordnungsamt nach meiner Anzeige ebenfalls mitgeteilt
    Nachtigall - ich hör Dir trapsen
    wenn da nicht was im Busch ist !?
     
    vronex gefällt das.
  16. Sowas wurde jetzt schon mehrfach gekippt also keine Panik.
     
    motorbreath gefällt das.
  17. Meine Überlegung ist nur wenn das am 30.12. bekannt gegeben wird - wer will das dann am 31.12. noch kippen
     
    vronex, DirtyHenri und Matze85 gefällt das.
  18. So schnell ist es halt nicht Rechtskräftig
     
  19. Wenn das am 30.12 bekannt gegeben wird, dann hat es eben keiner mitbekommen.
    Mich wird hier niemand mehr hindern. An Silvester rummst es!
     
    Hammer, Luftheuler, mfxmfx und 23 anderen gefällt das.
  20. Genau, die spielen auf Zeit und die wird immer knapper:oops:
     
  21. Doch am Tag nach der Verkündung
     
  22. Keine Ahnung wieso, aber ich packe mir morgen vorsichtshalber schonmal Schallerzeuger der Größe A in griffweite. Es gibt morgen was zu feiern sagt mir mein Gefühl...
     
    PapaDigi_08, okean123, ViSa und 10 anderen gefällt das.
  23. Um eine Verordnung auf Bundesebene durchzubringen muss der Bundesrat darüber entscheiden. Dieser Tagt erst wieder nächstes Jahr
     
    PapaDigi_08, Wookiee, x.pyro1995 und 8 anderen gefällt das.
  24. #5500 Tibola, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Gibt es auch eine Antwort auf die Anfrage oder duckt man sich weg? Finde ich jedenfalls gut, das sichl jemand wenigstens mal durch die Blume zu Fragen traut, wieso hier gelogen wird.
     
    supreme1210, Nordstern und Feuerrausch gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden