Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Bei unsern Hofer in Kärnten eher nicht viel verkauft so die Verkäuferinn :(
     
  2. Hat irgendjemand bei Röder bestellt wenn ja weiß wer wann das kommt
     
  3. Kann man sich in österreich ja ohne schein nicht zu stellen lassen?
     
  4. Er sollte sein Feuerwerk ohne Probleme bekommen.Schein braucht er sicher keinen.
    Onlineeinkäufe sind ja auch im Lockdown möglich, egal ob Feuerwerk oder
    sonst was.Ich dachte nur innerhalb Deutschlands darf man ohne Gewerbeschein
    keines mehr annehmen?
     
  5. Das Versandverbot für Feuerwerk wurde nun zwar „aufgehoben“ (durch die neue Lockdown-Verordnung inkl. Click&Collect), allerdings nur für die Zustellung durch den Händler selbst.

     
    Chelios und PyrokauzAT gefällt das.


  6. Danke für die Antwort ich hoffe einfach das kommt noch rechtzeitig
     
  7. So war heute auch wieder kurz auf der Jagt, mir hat die Sache mit "sind pinto raketen von zink" keine Ruhe gelassen
    Hab ich heute ein bisschen Zink geshoppt :D

    Also die zink 905 und die pinto f2 bombenraketen sind die gleichen ;)
    Sogar selbe Nummer oben...

    Bei den großen dürfte aber die Pinto wirklich ein Pinto Produkt sein, ist sogar etwas schwerer als die vergleichbare Zink :D ich finde sogar fast besser verarbeitet

    Die kleine "deutsche" Zink mit 20g hab ich genommen weil ich mal sehen wollte wieviel die "besten DE Raketen" in f2 mit 20g können...

    Und dann hat halt noch die 930 gefehlt für meine "Blinker-testreihe"
     

    Anhänge:

    Chelios, arrow106, KracherFan und 2 anderen gefällt das.
  8. Ich hab meine Röder Bestellung am Montag bei GO abgeholt
     
    wickinger und bernii gefällt das.
  9. Wie das genau ausschaut kann ich nicht sagen da du ja beim Röder bestellt hast kommt es ja
    aus DE. Aber bei einer Abholstation wäre es ja auch Click & Collect.
    "Mein" Pyrotechniker bei dem ich letztens noch was abgeholt habe meinte aber das man auch
    im Lockdown zuvor bestelltes Feuerwerk problemlos bei ihm abholen kann.
     
  10. Ich habe meine Bestellung am Donnerstag erhalten.
    Lg.Mr.Kanonenschlag
     


  11. Hast du auch die Email bekommen das es dir heim geschickt wird
     
  12. #1387 seppe, 23. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    Und bei Hofer, Norma,...kann man doch auch nächste Woche noch kaufen oder? Wäre doch komisch, dass erst gestern oder heute eine neue Lieferung bei unserem Hofer eingetroffen ist o_O und Penny wirbt ja auch noch fleissig im Radio!
     
  13. Mach Dir keine Sorgen, das kommt sicher. Bestelle schon viele Jahre und es kam immer alles rechtzeitig. Meine Bestellung ist schon da - wurde statt Abholung dann doch direkt verschickt.
     
  14. Hab am 16.12 die email bekommen (für Abholstation Innsbruck) das das Paket geliefert wird und am 17.12 ca 9:30 Uhr wurde es bei mir zugestellt.
     
  15. F2-Abbrennverbot

    Wenn ich mir die ganzen deutschen Threads und Diskussionen durchlese, kommt es mir so vor als würden die um einen Luxus kämpfen der uns Österreichern seit Jahren verwehrt wurde. F2-Verbot innerhalb des Ortgebietes + Verbot auf privat Grundstück(innerhalb Ortsgebiet; zumindest bei uns ins Graz). Dennoch leuchten bei uns die Himmel immer so schön bunt :rolleyes:

    Nun ist meine Frage: Ist es nicht verfassungswidrig, das Abfeuern von F2 Feuerwerkskörpern auf privatem Grund zu verbieten ?
     
    PyrokauzAT und Chelios gefällt das.
  16. Ja, hier gehts immer recht ordentlich zu, auch auf der Straße wo immer wieder Batterien
    geschossen werden.Glaube einmal gehört zu haben das unser Bürgermeister gar
    keine Genehmigungen im Ortsgebiet mehr erteilt (auch keine F3 und F4),
    wegen dem Feinstaub.:rolleyes:

    In Deutschland darf man wohl am eigenen Grund zünden, meine aber in Österreich
    ist es nur dann erlaubt wenn dein Grund eben ausserhalb des Ortsgebietes liegt.

    Verfassungswidrig dürfte es dann auch nicht sein
    In eigenen Hausgarten ist es aber wohl schwieriger wenn nebenan ein
    bebautes Grundstück grenzt. Eventuell weiß dazu aber jemand anderes etwas genauers.
     
  17. Kein Wunder dass es bei uns so kracht und leuchtet trotzt Verbotes. Wie soll den eine Großstadt mit über 300.000 Einwohnern kontrolliert werden ? ;)


    Das unser Bürgermeister keine Erlaubnis ausspricht stimmt leider...

    https://grazer.at/de/JlCMYWo3/silvester-sicherheitstipps-fuer-das-private-zu

    Bei nicht angemeldeten Feuerwerken droht eine Geldstrafe in der Höhe von bis zu 3600 Euro oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Wochen. Eine Genehmigung muss im Vorhinein angesucht und vom Bürgermeister unterschrieben werden. In Graz spricht Siegfried Nagl keine Genehmigungen aus.
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  18. #1393 Beni, 23. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    F3 und F4 geht den Bürgermeister nichts an ..

    Wer ist hier eigentlich der Moderator??
     
  19. In normalen Jahren sieht es in DE so aus, daß die Gemeinden zeitliche Einschränkungen für Artikel mit reiner Knallwirkung (aka Böller) erlassen können. Das wird dann lokal recht verschieden gehandhabt und z.B. bei mir hier (Kleinstadt im Ballungsraum Rhein-Main) gab es sowas nie. Wirkliche F2 Verbote sind ganz, ganz schwierig zu machen und gab es bis heute eigentlich nur in einer handvoll (mir fällt eigentlich nur Berlin ein aber ich glaube es sind 2-3 mehr) Großstädte.

    Dieses Jahr herscht totales Chaos. Was man darf und was nicht ändert sich zum Teil schon von Stadt zu Stadt, Kreis zu Kreis oder spätestens von Bundesland zu Bundesland... Zumindest Niedersachen ist mit einem Totalverbot (inklusive Privatgrund) vor Gericht kollosal gescheitert und musste zurückrudern. Ob das jetzt nur am miteinbeziehen von Privatgrund lag ist allerdings schwer zu sagen. Im Moment laufen wohl noch Verfahren gegen diverse Städte/Kreise die Komplettverbote für ihr Gebiet (z.T. mit, z.T. ohne Privatgrund) erlassen haben. Wenn da entschieden wurde sieht man vielleicht etwas klarer. Man muss aber grundsätzlich dazusagen, daß die Verbote hauptsächlich deswegen angreifbar sind weil versucht wird sie mit dem Infektionsschutz zu begründen.
     
    Chelios und PyrokauzAT gefällt das.
  20. Die wenigsten Bürgermeister erteile Ausnahmeverordnungen - z.T wissen sie nicht einmal was vo diesem „Gesetz“.
    Wundert mich auch nicht, die haben Anderes zu tun als sich mit dem Pyrotechnikgesetz zu beschäftigen^^

    Verfassungswiedrig ist es natürlich nicht - nur weil es dein Grundstück ist, hat man dort nicht „narrenfreiheit“. Du darfst ja auch z.B. nicht einfach ne Gartenhütte bauen auf deinem Grund - auch dafür braucht man ne Baubewilligung. Trotz eigenem Grund und Boden.
     
  21. Frohe Weihnachten Pyros :)

    es geht in den endspurt, lasswn wir es heuer wieder richtig krachen ala gäbe es kein morgen mehr ;)
     
  22. Frohe Weihnachten an alle
    habt ne schöne zeit troz corona
     
  23. Frohe Weihnachten auch von mir :)
     
  24. Ja
    Und auch an euch frohe Weihnachten.
    Lg.Mr.Kanonenschlag
     
  25. Moderator? gibts hier im Österreich Thread den keinen?
    Würde sagen @Mr.Kanonenschlag da er der Threadersteller ist.

    Dachte gerade beim Großfeuerwerk hat der Bürgermeister einiges mitzureden wo und
    wann es es abgebrannt wird.
    Na, da lag ich doch richtig!

    Auch von mir Frohe Weihnachten euch allen! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden