News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Mehrere Händler klagen doch schon in Karlsruhe und der Antrag wird bereits von drei Richtern dort geprüf; Stand gestern Abend.
     
  2. Im Wetteraukreis jetzt leider auch:
    "Das Zünden von Feuerwerkskörpern ist im öffentlichen Raum des Wetteraukrei-ses untersagt.Vor dem Hintergrund der hohen Verletzungsgefahr und der bereits enormen Belastung des Gesundheitssystems wird die dringende Empfehlung ausgesprochen, auch im privaten Bereich das Zünden von Feuerwerkskörpern zu unterlassen."
     
  3. Ebenfalls aber nur öffentlicher Raum. Im privaten weiterhin erlaubt.
     
  4. Ja das ist klar. Nur leider gibt mein Grundstück nur ein paar Vulkane und evtl.Raketen her. Für Batterien fehlt mir der Platz.
     
  5. Es geht hier um Komplettverbote. Das es im öffentlichen Bereich untersagt werden kann steht hier auch nicht zur Debatte, das wäre juristisch auch durchsetzbar. Nachdem Niedersachsen das nicht hinbekommen hat, scheinen die es jetzt wenigstens auf öffentliche Gebiete zu beschränken.
     
  6. Wird auch so Niemand behaupten können.

    Ebenso wenig, dass in D zugelassenen Autos gefährlich sind , oder Motorräder.

    Gefährlich bei all den Dingen ist die leichtsinnige, fahrlässige und, falsche Handhabung.

    In Zusammenhang mit falscher Angeberei mit für den Anwender nicht zugelssenen Feuerwerkskörpern, der Silvesterlaune und Alkohol passieren dann oft böse Unfälle.

    Das Problem das wir hier haben ist, dass man schnell mit den oben genannten Idioten in die gleiche Reihe gestellt wird.

    Ich kann für mich behaupten, dass ich den letzten fast 54 Jahren zig- tausende Feuerwerkskörper abgeschossen habe, grade mal bei einer nie geklärten Explosion mir nur 2 Daumen verbrannt habe, bei den ungezählten Feuerwerken nie angesoffen war und nie rechtskräftig verurteilt wurde, auch nicht wegen eines angeblich verursachten Sachschadens, was aber oft probiert wurde mir in die Schuhe zu schieben.[/QUOTE]
     
    Tibola, Santa Claus, equilibrium und 5 anderen gefällt das.
  7. Ich sehe ja vieles ein doch ein halbes Jahr, die Eier schön schaukeln lassen. Und dann mit dem Vorschlaghammer kommen. Beim besten Willen das verstehe ich nicht mehr.
     
    Gattaca303, okean123 und KracherFan gefällt das.
  8. 20 Jahre die notorisch verbrannten Finger vom Böller zünden. Wenn man auf andere achtet, und sich vorher Gedanken macht. Ist Feuerwerk eine wunderschöne Sache. Doch die Pandemie ist ein Freifahrtsschein.
     
    PapaDigi_08, Log2k14, smoker1990 und 2 anderen gefällt das.
  9. Ist schon ein Urteil bezuglich des Überlassens gefallen
     
  10. Wie ich vorhin in einem anderem Thread geschrieben habe: Die ganzen FW-Hasser kommen jetzt aus ihren Löchern und wittern Morgenluft. Mit den Ängsten des Mainstream vor dem Dämon Feuerwerk, mit tendenziell berichtenden Medien, kann man seine Vorhaben in der Corona-Krise endlich umsetzen. Die Zeit war nie besser dafür.
     
  11. Du musst das doch nur anzeigen? Wenn keine Rückmeldung vom Amt kommt ist das doch egal, du hast es ja angezeigt.
     
    Christoph gefällt das.
  12. So lange ich in meinem Landkreis, privat Feuerwerk abbrennen darf. Werde ich das sehr lautstark tun. Es ist Ausgangssperre ergo keine Gefährdung. Und die Zeit mit Verständnis ist vorbei. Ein Virus breitet sich durch Kontakt aus. Die wo jetzt jubeln waren bestimmt schön urlauben.
     
  13. Es ist dennoch nicht genehmigt, nachher kommt es zum Schadensfall. Und du hast nicht mal die Sicherheit das es genehmigt wurde.
     
  14. Da wirst du leider Recht haben.
    Da die sich bei Anfragen zum Thema Feuerwerk sofort querstellen werden und dir jede nur erdenkliche Idee als Grund für einen Verbot rüberschieben werden ist es so gut wie unmöglich mit der Person die deine Email bearbeitet vernünftig zu reden. Wenn du das Wort Feuerwerk erwähnst hast du schon verloren.

    Wie schon erwähnt in der anderen langen Antwort, privat Grundstück und besuchen wird wohl die beste Möglichkeit sein F2 zu zünden. Aber F3 möglich zu machen... (wo ich zugeben muss mich weitaus weniger auszukennen in der Rechtslage und schon gar nicht bei Landschaftsschutz) da würdest du das "Glücksspiel" einen anderen Bearbeiter deiner Emails zu erhalten in einer anderen Stadt/Region eingehen müssen, weil die dich wo du gerade bist sowas von auf den Kieker haben jetzt. Die werden IMMER einen Grund finden komme was wolle. Ob der Rechtens ist oder nicht. Das ist genau wie die aktuelle Lage in der Politik. Erst mal alles verbieten was geht und hoffen die Gerichte machen mit. Und hoffen wo kein Kläger da kein Richter. Genauso wie die jetzt hoffen, dass du irgendwann keinen Bock mehr hast dagegen vorzugehen/dich zu verteidigen mit Fakten oder weiteren Emails etc... Ich will gar nicht wissen, wie viel wir eigentlich machen dürften, dann angeklagt werden und am Ende gewinnen würden. Aber ich würds nicht drauf ankommen lassen, denn es kann nach hinten los gehen. Das ist deren Strategie wie es aussieht. (Meinung)

    Und überhaupt F2 zu haben ist schon mal mehr als Millionen andere Personen dieses Silvester in Deutschland und den Niederlanden haben werden. Aber ich weiß das macht es auch nicht besser...

    (Wie immer sind meine Aussagen mit Vorsicht zu geniesen)

    Gruß
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  15. Werden die Eilklagen heute geschlossen behandelt oder soll es dazu einen Stream geben?
     
  16. Man muss es ja auch nicht genehmigen lassen, sonder anzeigen.
     
    zapper54, walter und Christoph gefällt das.
  17. Leute, das bringt nichts. Eure Emotionen sind verständlich, jeder kann und wird sich auch seine Gedanken machen. Aber Wahlaufrufe jeglicher Art sind hier nicht erwünscht.
     
  18. Beeindruckend wie vergleichsweise objektiv die Berichterstattung bei den privaten Medien ist..
     
    Tibola, Pyro_pictures, mfxmfx und 5 anderen gefällt das.
  19. Gestern hab ich wieder meinen abendlichen Spaziergang gemacht an einer alten zeche.
    Da haben ein paar leute ganz schön was gezündet, da sind einige Raketen bombenrohre und Kracher geflogen. Hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen und mit genug abstand angeschaut und mich dran erfreut :D
    Ach und was hat der eine da Gerufen, Silvester VERKAUFSVERBOT doch wir haben noch genug:D
    Fand ich schon recht amüsant:D:D:D
    Hat sich tatsächlich auch keiner aufgeregt obwhol da jeder menge spazierganänger radfahren etc. vorbei sind.
    Polizei ist da auch mehrmals Streife gefahren , gemacht haben die auch nichts, obwohl da ne gruppe mit mindestens 8 Leuten auf einem Haufen stand. Also alles andere Als Corona Konform...

    Da sieht man wieder Polizei von Heute hat entweder einfach selbst kb auf die ganzen corona maßnahmen etc. oder einfach schiss z´und keine lust auf Stress.. und zu 2 gegen 8 Leute anzokommen und fahren dann lieber vorbei als hätten sie nichts gesehen:D:D:D

    Aber das hab ich schon öfters beobachtet, Den kleinen Mann der dort f1 zünden fangen die an zu kontrollieren und meinen das wäre verboten, und bei den meist Ausländischen gruppen die mit polenböller schmeißen gehen die einfach weiter...
    Die haben einfach die Buchse voll hab ich das gefühl:rolleyes:

    Um unser Silvester mache ich mir wenig sorgen, ich glaube wir haben jetzt eine geeignete Location gefunden.... da es keine Verbotszonen gibt.
    an der zeche ist genug platz, so dass man corona conform in 2-3 2er grüppche mit Genug Abstand zünden kann, quasi alle gruppen mindestens 20m Abstand zu einander.
    Stören tut es da anscheinend auch niemanden und die Akustik ist auch gut:)
    Da es ein öffentlicher platz ist kennt man sich natürlich auch nicht.
    Aber so hat man doch eine sehr angenehme Atmosphäre wenn es einige meter weiter auch die ganze zeit rummst :D
    Da sollte es dann eigentlich keine probleme geben, allerdings würde ich nicht schon um 10 uhr dieses Jahr anfangen, würde mit meinem kumpel dann lieber vorher noch ins industrie gebiet fahren und ein paar Test videos drehen:cool:

    Also so langsam hab ich wieder ein klein Wenig Vorfreude.
     
    Tibola, vronex, PapaDigi_08 und 5 anderen gefällt das.

  20. Hier der Link.......

    Krankenhausgesellschaft hält Alkohol für schlimmer als Böller
     
    Tibola, B!zzY, mfxmfx und 5 anderen gefällt das.
  21. Wenn das Verbot erst am 28 gekippt werden soll, wird es sehr sehr knapp mit GO. Falls die in Niederaula das Zeug von den großen Shops lagern wird man ein Tag brauchen um es zu verteilen, theoretisch werden dann nur wenige ihre Bestellungen am 29 Dez erhalten. Eher am 30/31. Für ausgeschlossen halte ich das aber nicht, eine Woche Vorlaufzeit ist nicht nötig. Wäre die Sache mit GO vollends gekippt hätte man schon was von den größeren Shops gehört. Bisher sind aber nur die kleinen dabei wie Pyrodragon etc.
     
    okean123 und Extremfireworks96 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden