Pläne & Erlebnisse Den Spies "einfach" mal umdrehen!?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Nils_Fuchs, 23. Dezember 2020.

  1. Moin!

    Gestern habe ich fleißig geholfen für die Scheinis&Co und die SHer Pakete zu packen.
    Hahaha...wie fies als Hamburger...der selber nicht mal zünden darf (stand jetzt)!! :D Aber man muss das Leben manchmal mit Humor nehmen...

    Und als ich so die ganzen fetten Batterien und Verbünde gepackt habe, dachte ich:
    Leute, in jeder Krise steckt auch ne Chance!
    Auch wenn es dieses Jahr viel weniger Feuerwerk geben wird, wird es qualitativ viel höher sein. Das kann ich sagen, denn ich habe es gesehen... ;)
    Also, anstatt sich zu "verkriechen" und zu denken Feuerwerk sei nicht erwünscht genau das Gegenteil tun:
    Das Feuerwerk seinen Nachbarn zu widmen, ihnen mitzuteilen das alle gerade ne nicht so tolle Zeit haben und es deswegen ein wundervolles Feuerwerk um XX.XX gibt. Die Nachbarn zu bitten sich auf die Balkone zu stellen, in den Garten, an die Fenster...aber NICHT es von der Straße begutachten zu wollen...denn darum geht's ja leider gerade.
    Kleine Brief in Postkasten oder so... N Strauß Zinkis verschenken... kreativ werden, genau was diese Verbotsschlacht nicht ist!

    Das hat ne ganz andere Kraft als sich mit Schinken 17b auf die Straße zu stellen, wo es garantiert zickerrei gibt.

    In diesem Sinne! Feuer frei und drückt uns für Hamburg die Daumen!
     
    Firogni, PyronautGruzi, okean123 und 7 anderen gefällt das.
  2. Ein Feuerwerk schriftlich anzukündigen würde ich mir zur Zeit sparen.

    Wenn da jemand schon vorher zündelt werden sie sich ihren Teil zu 0Uhr denken können.
     
    Darkman und Deleted member 23426 gefällt das.
  3. Da ist was dran!
    Nur würde die Geste und die Idee dazu dann leider verloren gehen...
    ...oder stattdessen n Plakat/Schild malen.
    Vielleicht bin auch nur gerade ein wenig Melancholisch...:D
     
    Quinzy gefällt das.
  4. Also ich meine n Plakat beim abrennen, nicht vorher...:D
     
    mfxmfx gefällt das.
  5. So eine Ankündigung wäre mir zu nah an einem öffentlich veranstaltetem Feuerwerk.
     
  6. Da hast Du wohl recht! Im juristischen Sinne wäre das bestimmt auch öffentlich. Auch wenn nur 4/5 Nachbarn n Zettel im Briefkasten hätten... ups...
    Dann bleibt wenn das Plakat als Widmung.
     
  7. Könntest ja z.B. mit Knicklichtern ein großes Herz in die Einfahrt legen. ;)
     
    Saul.Goodman und Nils_Fuchs gefällt das.
  8. Stimmt. Aber ein Zettel mit der Bitte, generell nicht zum Feuerwerk anschauen auf die Straße zu gehen, sondern es von Fenstern und Balkonen aus zu bewundern, hätte die gleiche Funktion.
     
    Nils_Fuchs und Saul.Goodman gefällt das.
  9. Hi!

    Auch wenn es nervt, dass wäre dann wieder mal "überlassen". Und solange das noch bestand hat, würde ich das auch mal eher unterlassen, um was positives für Feuerwerk zu tun.

    Gruß Frederik
     
  10. Das dem Verbraucher überlassen ist dieses Jahr verboten, stimmt. Aber trifft der Satz wirklich auf das Weiterverschenken von einem Verbraucher zum anderen zu? Der PtG ist ja schon vom Händler an den Verbraucher gegangen.

    Meiner Meinung nach gilt das Verbot nur für das Überlassen von einem Nicht-Verbraucher zu einem Verbraucher.
     
  11. Hallo noch mal, bin kein Anwalt und möchte hier auch nicht illegalerweise eine Rechtsberatung machen :) Jedoch lese ich im §22 1. SprengV "dem Verbraucher ... überlassen". Dort steht nicht, wer überlässt. Also Verkäufer oder Privatperson. Somit wäre ich aktuell mit öffentlichen Aufrufen "schenkt doch dem Nachbarn" was, vorsichtig ...
     
  12. Ein Feuerwerk schriftlich anzukündigen könnte im Zweifel auch als Veranstaltung gewertet werden, laut CoronaBußgeldkatalog sind das dann in NRW 2000€ Bußgeld.
     
  13. Ich hab das gefühl einige machen sich hier einfach zu viele Gedanken... Wenns erlaubt ist zündet doch einfach und gut ist:)
     
    Megaknall und Fireseege gefällt das.
  14. Verschenken ist definitiv auch ein überlassen, sollte man also unterlassen
    Ankündigen sollte man das auch nicht, aber wenn man die Anwohner mit einem Zettel auffordert das Feuerwerk vom Fenster oder Balkon zu genießen, ohne Uhrzeit Namen und Ort zu nennen, sollte man eigentlich auf der sicheren Seite stehen, man macht die Leute ja nur auf die diesjährigen Regeln aufmerksam.
     
  15. Hört sich ja alles schön und gut an. Das klappt vielleicht auf dem Dorf, aber nicht in den Großstädten, in denen gefühlt jeder 2. Nachbar ein "Gegner" ist.
     
    Mrpyrofreak99 gefällt das.
  16. Genau das werde ich machen. Schön bei den Einfamilienhäusern lang ziehen und enorm laut und viel Böllern!
     
    Onejah gefällt das.
  17. Ein Feuerwerk schriftlich anzuzeigen, gehört aber zu einer meiner vielen Pflichten als 27er... Das hat mit Veranstaltung ja nun recht wenig zu tun. Wenn ich es nicht mache wird es übrigens teurer - bis hin zum Verlust der Erlaubnis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden