2020 B&R Feuerwerk 2020

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Galaxy-Max, 22. September 2020.

  1. Talfeuerwerk hat den Shop noch offen für Leute mit Gewerbe oder schein
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  2. Sorgen würde ich mir erst machen wenn morgen früh noch nix im Kasten liegt.
    Hunderte bis mehr als tausend Mails sind auch nicht mal eben in der Mittagspause abgearbeitet.
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  3. Wir dürfen morgen. Ich bin happy.
     
    Gattaca303 und Feuerwerk134 gefällt das.
  4. Schau mal bitte nach ob meine Bestellung da auch irgendwo rumsteht:rolleyes:
     
  5. Falls du bis morgen keine Mail hast PN mir mal deine Daten dann frage ich sie von Maske zu Maske....
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  6. Badko Megafeuerwerk in Herne, mit Gewerbe möglich. Die Website ist eine Katastrophe, aber vor Ort ganz ok.
     
  7. #1332 Kongoroo, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Hmmm... ich habe auch noch keine Info erhalten, ob ich morgen in Norderstedt abholen darf. Bei mir geht es aber nur am 23.12., da ich die Tage danach nicht mehr in Hamburg bin.
    Also entweder morgen, oder einlagern :/


    Tante Edith: gerade die Mail mit Termin erhalten - ich kann mein Feuerwerk am 31.12. abholen. Das wird zwar eine ordentliche Fahrerei, aber gerade dieses Jahr werde ich nicht auf das Feuerwerk verzichten!
     
    Kintaro87, PyroRobin25 und Feuerwerk134 gefällt das.
  8. Ich hab auch noch keinerlei Info ob das mit der Abholung morgen klappt.:unsure:
    Mal sehen ob das noch was wird, aber sie scheinen ja hart daran zu Arbeiten einige bekommen ja anscheinend Mails.
    Schauen wir mal.:D
     
  9. Glückwunsch an alle, die abholen dürfen. Grüßt meine eigentliche Ware von mir.
     
    PapaDigi_08 und mfxmfx gefällt das.
  10. Habe mittlerweile auch eine bekommen :) Bin ziemlich erleichtert. 28.12 Nachmittags darf ich meine Sachen abholen :)
     
    Kintaro87 gefällt das.
  11. Ich habe leider auch noch keine Info, dann kann ich die Abholung heute wohl abschreiben ... dieses hin und her geht echt auf den Sender
     
    PyroRobin25 gefällt das.
  12. Jop...
     
  13. Moin, moin,



    jeden Tag gibt es neue Meldungen zu Feuerwerksverboten, deren Aufhebung und wiederum neue Beschränkungen. Stand heute sieht es wie folgt aus:



    Schleswig Holstein

    Nach unserer erfolgreichen Klage ist quasi alles erlaubt gewesen.

    Nach dem verabschiedeten Bundesgesetz durch den Bundesrat gibt es ein Feuerwerk-Verkaufsverbot (für ganz Deutschland).

    Das Abbrennen ist in SH erlaubt. Allerdings dürfen die Kommunen erstmals selbst entscheiden, welche öffentlichen Flächen gesperrt werden?

    Dies wird teilweise sehr großzügig von den Kommunen umgesetzt.



    Niedersachsen:

    Nachdem das OVG Lüneburg das Feuerwerksverbot gekippt hat, wurde die Verordnung neu gefasst und sieht jetzt Feuerwerksverbote an öffentlichen Plätzen etc. vor, also nicht anders, als in den Jahren zuvor.



    Bremen:

    Seit gestern gibt es in Bremen auch ein umfassendes Feuerwerksverbot. Eine Klage dagegen wird heute von einem Bremer Rechtsanwalt eingereicht und das Verbot sollte genauso kippen wie in den anderen Bundesländern.



    Bundesweit:

    Durch die am letzten Freitag beschlossene Änderung des Sprengstoffgesetzes für dieses Jahr, gibt es ein Verkaufs- und Überlassungsverbot von Feuerwerk, egal, wann dieses bestellt und bezahlt wurde.

    Ausnahme sind die Inhaber eines Scheins nach §7, 20 und 27 und das Gewerbe.

    Es wurden seit gestern viele Klagen gegen die Gesetzesänderung eingereicht, man schauen, was dabei herauskommt. Wir sind da nicht besonders optimistisch.

    Sollte eine Klage gegen das Überlassungsverbot doch Erfolg haben, würden wir es auch hinbekommen, dass zumindest in Norderstedt alle Ihre Vorbestellungen abholen können.



    Der Weg, in diesem Jahr an Feuerwerk zu kommen, ist, einen entsprechenden Sprengstoffschein zu besitzen Die andere Möglichkeit weiterhin, das Feuerwerk mit einem Gewerbeschein (das Gewerbe spielt keine Rolle) abzuholen, oder aber mit einem Gewerbeschein eines anderen und dessen Vollmacht, für ihn das Feuerwerk abzuholen.



    Abholstationen:

    Durch dieses Ganze hin und her, durch die unterschiedlichen Bestimmungen in den Bundesländern und die Unsicherheit einiger Abholshopbetreiber bezgl. der Verbote kann es in diesem Jahr leider nur die Abholstation in Velten/Berlin geben. Die Abholung dort am 29.12. wird nochmal gesondert beschrieben, da bekommt Ihr noch Infos.

    Selbstverständlich besteht für alle Besteller der Abholstationen die Möglichkeit, unter o.a. Voraussetzungen (Gewerbescheine etc.) bei uns in Norderstedt abzuholen (Terminbuchung bitte unbedingt über [email protected])



    Angebote, wenn Ihr nicht abholen könnt:

    Selbstverständlich besteht die Möglichkeit zu stornieren, dann erstatten wir den Betrag. Dies wird im Januar alles abgewickelt.



    Wir bieten Euch natürlich auch die Möglichkeit, die Bestellung für Euch kostenlos einzulagern. Das Gratisfeuerwerk, dass wir bei Vorbestellungen immer dabei geben, ist dort natürlich auch dabei. Das einlagern wäre uns natürlich am liebsten, da wir die bereits verpackten Vorbestellungen (alle sind noch nicht verpackt, hatten wir aufgrund der Situation erstmal gestoppt) nicht wieder rücksortieren müssen und uns die bürokratische Rückabwicklung einer Stornierung erspart bleibt. So viele Neuigkeiten wird es im nächsten Jahr auch nicht geben, da alle Hersteller/Importeure und Händler auf den größten Teil der Ware sitzen bleiben und diese erstmal verkauft werden muss. Selbstverständlich besteht im Laufe des nächsten Jahres die Möglichkeit, den einen oder anderen Artikel durch einen neuen zu ersetzen.





    Wir haben für die Vorbesteller, die sich für das Einlagern entscheiden (uns reicht eine Entscheidung bis zum 03.01.21) noch ein besonderes Leckerli, weil es uns auch eine Menge Arbeit spart.



    Zunächst gibt es ja, wie bereits im Mail vorher erwähnt, zusätzlich zum Gratisfeuerwerk weiteres Gratisfeuerwerk als Belohnung oben drauf (Wertigkeit in Relation zum Bestellwert) und Ihr wisst, wir lassen uns da nicht lumpen.



    Jetzt kommts aber:

    Wir haben zusammen mit Funke für unsere Marke Nordlicht eine 36 Schuss Batterie 25mm produziert, die für dieses Jahr zu spät fertig wurde (ist jetzt fertig) und erst im Frühjahr geliefert wird.

    Diese Batterie von Nordlicht „Die Choreo“ bekommen die Vorbesteller, die einlagern, zusätzlich noch kostenlos oben drauf – und zwar exklusiv und jeder.

    Exklusiv heißt, „Die Choreo“ wird es bei uns und bei B&R Feuerwerk nicht in der Vorbestellung geben, nur am Ende des nächsten Jahres im Lagerverkauf. Andere Händler bekommen die gar nicht im nächsten Jahr. „Die Choreo“ ist eine wunderschöne Blinkerbatterie mit einer schnellen Schussfolge und geilem Finale. Das Video ist aus der fertigen Produktion, also kein Muster! Das Video könnt Ihr bei uns auf der Seite unter www.brfeuerwerk.de in unserem Shop anschauen.

    https://www.brfeuerwerk.de/blog/detail/sCategory/6/blogArticle/4

    Für alle die uns unter [email protected] eine Mail bzgl. Abholung mit Schein oder Gewerbe gesendet haben und wir eure Mail noch nicht beantwortet haben, bitte etwas Geduld. Wir werden jede Mail beantworten und jede Bestellung mit Erlaubnis packen und euch terminlich bestätigen.



    Wir alle haben uns das in diesem Jahr anders vorgestellt, wir müssen aber leider alle mit der veränderten Situation umgehen. Wir hoffen, Euch ein attraktives Angebot zum Einlagern gemacht zu haben. Drückt die Daumen, dass sich bezüglich der Klagen gegen den Bund noch etwas zum Positiven verändert.



    Nun wünschen wir Euch erstmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und vor allem, bleibt gesund.



    Euer B&R Feuerwerk Team
     
    Alohajoe, Lars010, Pyro-Fan und 9 anderen gefällt das.
  14. Es würde die SprengV angepasst, nicht das SprengG.
     
  15. #1340 surf, 23. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    So, gerade nun auch die Info erhalten was den aktuellen Stand betrifft. Nachdem mich meine bessere Hälfte killt, wenn ich von München nach Velten fahren würde, bleibt mir hier ebenfalls leider nur das einlagern übrig.

    Wie heißt es doch so schön, "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" und mir bleiben jetzt 373 Tage Zeit um mich auf Silvester 2021 zu freuen.

    Vielen Dank für die offene und faire Kommunikation des kompletten @B&R Postenhandel Teams. Ganz im speziellen @Unvirtual !!

    Ein besonderer Dank ebenfalls noch an unsere „Volksvertreter", die es geschafft haben durch unsinnige und nicht nachvollziehbare Regelungen mir den Glauben an Vernunft und Rechtsstaatlichkeit zu nehmen.
     
    Mr.Matthew, Unvirtual, schnix und 4 anderen gefällt das.
  16. Danke für eure Mühe für uns in den Letzten Wochen. Ihr habt alles versucht damit möglichst viele im legalen Rahmen ihre Bestellung abholen können :)
    Ich kann mich wirklich glücklich schätzen und bald meine Bestellung abholen. Sieht leider für viele hier echt düster aus..
    Wünsche euch ein paar ruhige Weihnachtstage und ein guten Start :) Bis zum 28.12. ;)
     
  17. Irgendwie hab ich grad n deja vu an meine Bestellung vom Postenhandel Nord, da musste ich ganze 4 monate warten bis es geklappt hat :rolleyes:

    Wenn es in dem Tempo weiter geht glaub ich kaum das ich selbst für den 28. Noch den ausweichtermin bekomme :dontthinkso:
     
    Unvirtual und PyroRobin25 gefällt das.
  18. Sei doch froh wenn du überhaupt was bekommst dieses Jahr 28 reicht doch
    Und in Hamburg darf ja aktuell nur f1 gezündet werden
     
    monty-h gefällt das.
  19. Diese "sei doch froh" Kommentare kannst du dir stecken.
    Sitzen nicht alle die ganze Zeit daheim und haben nix zu tun.
    Du sagst es, aktuell. Und selbst wenn, was juckt mich oder dich das? Schleswig-Holstein hat den stock nicht im arsch und niedersachsen wurde gerichtlich gekippt.

    Dieser Hass und Neid gegen Scheininhaber
    Nimmt hier langsam stellenenweise richtig lächerliche züge an.
     
    progres99 und PyroRobin25 gefällt das.
  20. Und dann hast du deinen Termin, aber Bestellung nicht vor Ort. So heute nem Freund passiert. Ist super ärgerlich. Aber lässt sich nicht ändern. Denn auch die gehen da gerade auf dem Zahnfleisch. UND vieles ist erst gestern etc. gekommen, da auch die Firmen nicht wirklich liefern. Bedeutet du fährst hin, Hälfte fehlt und du musst nochmal am 31.12. hin bringt dir doch auch nichts. Einen Gang runterschalten. Es wird schon. Situation ist Mist. Aber das ist sie für jeden. Ich zB muss auch einen Teìl noch nachholen nächste Woche.
     
  21. Ich kann aber auch jedem verstehen, der angepisst ist, da er/sie nichts bekommt. Habe selbst auch kein Gewerbe oder Schein und bin da auch dezent genervt von...
     
    Kintaro87 gefällt das.
  22. Es ist mir völlig egal ob du einen Schein hast oder nicht ...
    darauf bin ich nicht neidisch
    Aber du bist hier doch am jammern
     
  23. Die wirkt echt brachial!
    Tolle Startsalve, die Blinker sind super und die Abschlusssalve ist irre! :good:
     
  24. Norderstedt nur wenn Klage erfolgreich ist, dann für alle auch ohne Schein. So hab ich das verstanden.
     
  25. Das hat er doch eindeutig geschrieben:

    Selbstverständlich besteht für alle Besteller der Abholstationen die Möglichkeit, unter o.a. Voraussetzungen (Gewerbescheine etc.) bei uns in Norderstedt abzuholen (Terminbuchung bitte unbedingt über [email protected])

    Nur wenn die Klage:bad: gegen die Änderung der SprengV Erfolg haben sollte, dann ist für alle eine Abholung in Norderstedt möglich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden