News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Ich gönne mir jetzt eine Linie, den Aquavit, ihr bösen...wenigstens einmal dieses Jahr übern Äquator :)
     
    matzeW, GoldDragon, AUDI 11 und 3 anderen gefällt das.
  2. Danke gleichfalls :)
     
    Tibola, GoldDragon und Eisprincessin gefällt das.
  3. Wo wurden die Abbrand-Verbote oder ähnliches noch gekippt?

    - Niedersachsen
    - Augsburg

    Noch wo?
     
  4. Also mit ist dieses Verbot langsam sowas von Peng, ich werde zünden was noch da ist, und die können mich mal am Allerwertesten lecken!!! Was soll denn noch alles verboten werden? Zum arbeiten und denen ihrer Gehälter zahlen ist man gut genug aber für mehr auch nicht. Als nächstes kommt Covid21 damit man noch mehr Panik und Unterdrückung schieben kann (Plötzlich taucht die Mutation auf). Mir reicht dieses dämliche Geschwafel seitens der Politik. Hoffen wir mal das die Shops das ganze irgendwie überleben können und es nächstes Jahr halbwegs normal läuft.
     
    Artor, Tibola, Fellon und 16 anderen gefällt das.
  5. Weiß jemand was von pyroweb.
    Hab heute folgende Email bekommen.

    Guten Tag,

    Ihre Nachricht bzw. Anfrage haben wir erhalten. Aufgrund tausender e-Mails und auch interner Klärungen zur Umsetzung, konnten wir leider nicht gleich antworten. Es tut uns unheimlich leid, dass wir aktuell noch immer keine Aussage treffen können.

    Heute wird sich wohl zeigen, was logistisch noch umsetzbar sein könnte, sollte die 3. Verordnung zur 1. SprengV juristisch beseitigt werden. Wir werden dazu heute noch einmal genauer in einer separaten Sammelnachricht informieren. Erst mit dieser finalen Nachricht werden wir dann alle offenen Fragen beantworten können. Bis dahin, bitten wir um noch etwas Geduld.

    Wir möchten auch an der Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir aufgrund der politischen Entscheidung und Corona seit einigen Tagen keine klare Richtung benennen können. Alles hängt jetzt von den Eilverfahren ab und der Frage, ob die Entscheidungen rechtzeitig kommen um dann ggf. doch noch versenden zu dürfen und können.

    Wir können Sie in dieser Angelegenheit nur sehr um Verständnis bitten. Wir verstehen die Unannehmlichkeiten, es geht uns nicht anders. Ein echtes Übel,was uns da so kurz vor Silvester, politisch auferlegt wurde.

    Zunächst erstmal ein schönes Weihnachtsfest wünschen
    Doreen Blum
    und das gesamte Team von pyroweb.de

    Seit Tagen gibt es meine tracking Nummer nicht mehr.
    Dann muß ich wahrscheinlich auch auf meine Lieferung verzichten.
     

  6. Öhmm, auf der Front sieht es doch leider auch nicht so gut aus. Heute um 18:15 Uhr

     
    B!zzY gefällt das.
  7. Bevor das zu grau wird, die Welt halt anders ein bisschen bunter machen.

    Eigentlich keine guten Zeiten für sowas.

    Ich werde mir jetzt auch ein Frustbier öffnen. Wenn jetzt wirklich eine Klage vor dem Bvvg gescheitert ist, dann habe ich fast keine Hoffnung mehr. Jetzt wären die genaue Klage und die Begründung interessant, aber ich habe das Gefühl dass hier nicht faktenbasiert, sondern auf "Linie" entschieden wurde. Das sollte ein Gericht eigentlich nicht tun.

    Ich hoffe ich liege falsch.

    Prost.
     
    B!zzY, Markus.1986, Pixel123 und 2 anderen gefällt das.
  8. Noch jemand irgendeinen Strohhalm, an den ich mich mit meinem verzweifelten Optimismus klammern kann? Keiner mehr?

    Vielleicht hat ja ein Eilantrag erfolg, der einfach strategisch allen anderen überlegen ist.:crash:
     
    Pyro030, B!zzY, PapaDigi_08 und 3 anderen gefällt das.
  9. Sollte Pyrounion wovon ich jetzt mal ausgehe die Warheit da schreiben braucht es kein Optimismus mehr. Wenn das Bundesverfassungsgericht die Klage abgewiesen hat ist es vorbei. Das wars dann.
     
    DoppelBlitz und joananas gefällt das.
  10. Ich hoffe natürlich das ich auch falsch liege. Ich befolge nur kurz den Rat von Herrn Zastrow den Rachen zu spülen ;):D

    Prost

    Ich wünsche allen schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage. Bleibt alle Gesund !
     
  11. ..
     

    Anhänge:

    Tibola gefällt das.
  12. Soweit ich weiß muss man doch erst einmal die Instanzen durchlaufen um überhaut zum Verfassungsgericht zu kommen. Eine direkte Klage vorm Bundesverfassungsgericht gibt es doch eigentlich auch gar nicht - Das ist doch eine Verfassungsbeschwerde, oder liege ich da falsch?
     
  13. Die werden die Klage ganz sicher ablehnen, falls da einer geklagt hat, weil der Rechtsweg nicht ausgeschöpft ist:
    Subsidiaritätsprinzip (Verfassungsprozessrecht) – Wikipedia
     
    Blizzard95 gefällt das.
  14. Ich hoffe sehr, dass es an Silvester NICHT eskaliert!
    Jeder Verletzte durch sog.“Polenböller“, jede Menschenansammlung von Zündlern, jeder Feuerwehreinsatz wird Wasser auf die Mühlen der Feuerwerks- Hasser sein. Es glaubt doch keiner, dass da differenziert berichtet wird. Im Gegenteil: die Medien werden es genüsslich ausschlachten. Wenn es eskaliert habe ich eher Angst, dass im kommenden Jahr ein totales Abbrandverbot folgt selbst wenn die Pandemie dann im Griff ist. Nicht falsch versteh: gerne dort zünden wo es erlaubt ist- aber bitte keine weiteren negativen Beispiele liefern, die unser aller liebstes Hobby schädigen. Allein der Glaube fehlt mir irgendwie. Dieses Jahr ist Mist- klar! Versuchen wir die Branche am Leben zu erhalten. Noch mehr bangt es mich aber trotz der aktuellen Situation um die Zukunft. Ich habe keinen Bock drauf, dass die „Einkaufstour“ auf F1 bei Norma reduziert wird!
     
    rommels, Feuerrausch, B!zzY und 7 anderen gefällt das.
  15. Am 13.12. wurde das schon lange gedankliche nur ausgesprochen. Mehr nicht. Man achte nur auf das Datum des Beschlusses aus Niedersachsen....30.10. lange vor dem Lockdown light und alle, wirklich alle laberten noch von der Rakete im heimischen Garten. Verarschung mit Ansage
     
    Tibola, B!zzY, Log2k14 und 5 anderen gefällt das.
  16. Würd ich aber nur machen wenn von Tony das ok kommt das auch im Forum zu veröffentlichen
     
  17. Manchmal merken die Menschen erst dann, dass ihnen etwas wichtig ist, wenn es ihnen genommen wurde. Bei mir in der Straße sind es die Grünenwähler, die schon weit vor Mitternacht ihre Köpfe aus den Fenstern strecken, um nach Feuerwerk Ausschau zu halten. Um 0 Uhr sind sie dann die ersten auf der Straße, um dann stundenlang zuzuschauen.

    Vielleicht wacht ja der ein oder andere nach dem diesjährigen Erlebnis auf.

    Definitiv tun mir diejenigen Leid, die ihr letztes Silvester auf diese Weise erleben müssen . Durch das Verbot werden wir sehr wenige Menschen retten und vielen Menschen sehr viel nehmen.
     
    Artor, Kulle, Pyroschnüffler und 32 anderen gefällt das.
  18. Problem wird sein, dass durch dieses aktuelle vorgehen der letzte Geduldsfaden bei viel gerissen ist. Ich bin aktuell selbst mehr als fassungslos und werde wahrscheinlich nichtmal F1 an Silvester zünden...
     
    Tibola gefällt das.
  19. Dein letzter Satz berührt :(
     
    B!zzY, riberyfan, Pumuckel Pyros und 8 anderen gefällt das.
  20. Jo Mist, komme mir vor wie nach Waterloo. Ziemlich ausgebrannt und leer... Leider waren wir auf Napoleons Seite:(:confused::mad:.

    Aber die Quittung wird es geben - so oder so.

    Wenigstens hatten die Fussball-Fans ihr Feuerwerk:

    Fußball Video: RWE-Fans feiern Pokal-Sieg mit Feuerwerk 23.12.2020 um 21.49 Uhr
     
    Pumuckel Pyros, Blizzard95 und DieEngel gefällt das.
  21. Der Satz von dir sollte überall veröffentlicht werden. Hat richtig was Historisches - TOPP.

    Bin auch echt berührt :unsure:.
     
  22. KlopskoffeR und Teddygaengsta gefällt das.
  23. Einfach nur noch beschämend .....
    Mehr Worte bedarf es nicht!

    Schöne Weihachten.
     
  24. Also ist es jetzt vorbei das Warten und hoffen ?:cry:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden