Pläne & Erlebnisse Positive Nebeneffekte durch das "Feuerwerkverbot"

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von telliptic, 23. Dezember 2020.

  1. Das lässt sich nicht positiv reden. Wie auch. Manch Einer ist seit Anfang des Jahres damit beschäftigt, seine Bestellung zusammenzustellen. Es werden Neuheiten miteinander verglichen, all das bibbern und bangen um die neuen Z1/Z2, Funke Artikel -reichen die Kapazitäten/trifft der Nachschub rechtzeitig ein-, Pyrounion Kanonenschläge Nachbestellung usw. Ich konnte mir dieses Jahr eine Cloud Connected sichern. Wie verflucht oft ich die verfickten Bestellungen hin und her geschoben habe, dass ich zumindest die 2000er Marke nicht durchbreche.

    Ich könnt in die Luft gehen....mich zerlegen wie eine Blättertanz und seelenruhig vor Fassungslosigkeit zu Boden gleiten. Zu alledem fällt auf den 31.12. noch mein Geburtstag. Bin sonst echt eine absolute Frohnatur, aber hier ist jetzt endgültig Feierabend.
     
  2. 13.) Man muss sich nicht mit den Muggeln rumärgern :rolleyes:
     
    Galaxy-Max, ViSa und telliptic gefällt das.
  3. Des isch a ganz große ökologische Schweinerei, des stinkt bis hierher und die Tiere werden auch noch erschreckt :D N Guten Rutsch wünsch ich :D
    Legendär :D
     
    DoppelBlitz, ViSa, mfxmfx und 4 anderen gefällt das.
  4. Ich lese jetzt seit 2-3 Wochen mit und musste mich jetzt einfachmal registrieren um etwas dazu zu sagen.
    Hat auch nichts mit Pessimismus et cetera zu tun!

    Erst mal gibt es hier so komische Threads wie diesen und dann liest man in anderen Threads auch noch dass User dieses Verbot für gut heißen. Die Gründe sind dann ein geringeres Infektionsrisiko, zurückkehren auf das wesentliche et cetera. Einige wirken auch so als würden sie Parteien wählen die diese Verbote fordern (das ist aber ein anderes Thema was hier wohl nicht gewollt ist)...

    Ich finde ihr solltest euch alle mal die Frage stellen was ihr eigentlich wollt und ob Ihr Feuerwerk und Silvester wirklich mögt.
    Selbst wenn man daran erstmal nicht direkt was ändern kann, ist das zum Abdrehen!

    Nach außen hin wird große Angriffsfläche für Feinde geboten!

    Salute
     
  5. Glaube Du bist im falschen Forum gelandet???!!!
    Würdest Du seit 6 Monaten mitlesen, hätten wir eine Basis für eine Diskussion !
    So leider nicht sorry!
     
    OxymoronDUS und Pixel123 gefällt das.
  6. Hallo erstmal und nicht böse sein. Wer zur Hölle hat dir eigentlich die Immatrikulation für dieses Forum erteilt Mr. Miyagi? Losverfahren?Was soll dieser seltsame Fingerzeig. Bist du gekommen um uns zu erretten?
     
  7. Doch doch Ich meine das Feuerwerksforum! Ist man als neuer nicht erwünscht? Dann bestätigt ihr meine Annahme ja noch...
    Hallo. Ich zeige hier auf keinen, das sind Tipps. Dachte weil die Registrierfunktion jeder benutzen kann darf hier auch jeder was schreiben. Entschuldige!
     
  8. So „lustig“ wie er auch gemeint ist dieser Thread, kann ich nicht glauben, dass man so etwas ernsthaft zu einem Zeitpunkt , wo viele einfach brutal enttäuscht sind , weil Inkompetente Leute eine willkürliche Entscheidung getroffen haben erstellt. Es gibt für mich nichts positives daran.. Es ist unser Hobby , unsere Leidenschaft , die wir planen und uns auf diesen einen Tag extrem freuen , aber lassen wir das und ob es ein Silvester, so wie wir es kennen und lieben jemals wieder geben wird steht in den Sternen und ich bezweifle das stark... Das Jahr endet beschissen und nichts macht es schöner ..
     
    Glitscher, KracherFan, energygum und 3 anderen gefällt das.
  9. Für mich gehören alle genannten Punkte zu einem guten Silvester dazu:

    - Das analysieren der Wetterseiten und das Bangen um gutes Wetter war schon immer ein Teil des Silvester-Gesamtpakets.
    - Es gab Jahre da waren zu spät gelieferte Neuheiten unser größtes Problem. Jetzt will man diese Zeiten zurück.
    - Ich hatte schon Silvester wo ich erst am 30. am Nachmittag mit meinem Vorbereitungen fürs Feuerwerk anfangen konnte. Hatte dadurch eine sehr kurze Nacht auf Silvester, trotzdem will ich diese Erinnerungen nicht missen weil es schöne Arbeit war!
    - Ich wüsste nichts wo ich mein Geld was ich für Hobbys ausgeben kann lieber reinstecken würde.
    - Mir war es schon immer egal ob den Nachbarn meine Show gefällt bzw. ich habe es nicht auf diese abgestimmt, da ich es immer nur für mich gemacht habe. Es gab bisher aber immer positive Resonanz, was mich natürlich immer gefreut hat.
    - Das Anstehen um 6 Uhr Morgens oder gar noch früher und das gemeinsame Wühlen an den Grabbeltischen gehörte immer zur Einkaufstour dazu! Es wäre sonst auch langweilig gewesen.
    - Ich würde nie im Leben an einem Verkaufstag ausschlafen können. Allein die Vorstellung erst am Mittag aufzustehen und alles zu verpassen ist keine schöne Vorstellung.
     
  10. Endlich mal was zu klagen!:D
     
  11. #36 chr, 23. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    14.) Die guten Ton-Ranz-Böller können ein Jahr im Bunker trocknen und sind dann nächstes Silvester richtig gut. :rolleyes:

    15.) Ich könnte Silvester endlich richtig viel Alkohol trinken :cry:

    16.) Es gibt endlich Anti-Böller-Patrouillen.

    17.) Die Feuerwerksgegner zeigen ihr wahres Gesicht.
     
  12. 14.

    Positive Aspekte die man in 21 mitnehmen kann:

    Schätze jede Rakete, jede Batterie, jedes Röli und jeden Vulkan, denn es könnte dein letzter sein.

    Haben ist besser als brauchen. Nehme was du kriegen kannst, bevor du nichts mehr hast.

    Geltendes Recht hat nichts mit Standhaftigkeit zu tun. Standhaftigkeit sollte nicht mit neuem geltendem Recht abgewogen werden.

    Hoffen ist für die die nichts wissen, nichts zu wissen bedeutet Gefahr, Gefahr entsteht jedoch nicht durch Hoffnung.

    Schnelle Entschlüsse schaden manchmal mehr, als der Zweck des Handelns je zu versprechen vermag.
     
    Darkman gefällt das.
  13. Merkt denn hier keine(r) das hier bewußt Aufhetze und Stimmung gemacht wird? Habe mir das jetzt hier eine Zeit lang angeschaut, selbst von alt gedienten Usern kommen Beiträge, die nur die Feuerwerksgegner verstehen und bejubeln. Wie tief ist das Forum gesunken.
     
    JUPPE, DoppelBlitz, Blackadder und 7 anderen gefällt das.
  14. Eventuell merken ja viele Leute, das an Silvester ohne Feuerwerk doch etwas fehlt und setzen sich dann auch mehr dafür ein, dass dies erhalten bleibt.
     
  15. Kommt mir tatsächlich auch so vor (das Ältere die Fronten gewechselt haben), aber dann ist das halt so... Beeinflusst mich ja nicht.

    Ganz ehrlich, ein paar Vorteile gibt es gerade schon: Weniger Stress, weniger Tests (Videos spare Ich mir wohl), mehr machen, einfach drauf los. Die üblichen A-Löcher werden vermutlich aus ihren Löchern kriechen, aber evtl. wird man von (vielen?) anderen Leuten geschätzt, weil man der letzte Mohikaner ist. Ich werde es sehen, habe hier auch die letzten Jahre kein Silvester mehr verbracht....

    Storniert wird nichts, da gehe Ich lieber zusammen mit den Händlern unter, wobei es immerhin bei 2 Händlern offenbar nicht so tragisch aussieht (schenkt man ihnen Glauben). Die Situation ist besch_, aber irgendwie erträglich (zumindest im Moment). Eigentlich gar nicht meine Art. ;) Was mir Sorge bereitet, ist das "die" Deutschen niiiiiiiieeeemals aufwachen und die Mehrheit alle Jahre die selbe Sülze wählt.
     
  16.  
  17.  
    Karschunke und Alter Knaller gefällt das.
  18. Also ich weiß auch nicht was man anhand der Punkte hier positiv sehen soll!? Das könnten ja balle typische Frauenargumente sein.

    Jeder Eindruck, jeder kleine Funken, Jedes Farbbild ist mir deutlich mehr wert, als am Ende zu wissen, falls es verboten ist oder nischt kommt, das im Portemonnaie mehr Kohle drin steckt.

    Es ist einfach ein Silvester bzw. eine gesamte Vorfreudezeit, die einfach nicht mehr so gut tut, wie vorige Jahre.
    Das Silvester kann noch toll werden, aber die Vorfreudezeit hat schon ganz schön gelitten. Es ist schon Heiligabend. Eine Woche vor Silvester. Eigentlich müsste man platzen vor Freude.

    Bin selber auch ein Optimist, bloß wenn es um Tradition und Freiheit geht, hört bei mir der Spaß auf. Man seminiert ständig über die Regierenden nach und will endlich, dass die da oben aufhören Dünnes zu schwätzen.

    Trotzdem wird Silvester der Himmel brennen! Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
     
  19. Ja der eine Tag im Jahr wo man gerne früh aufsteht ^^
     
  20. 18. Das Nachstellen historischer Silvester bekommt einen neuen, noch tieferen Sinn!
     
  21. Ja leider...
    Es fällt mir nicht leicht da was positives dran zu finden...

    Wir haben doch keine Stimme mehr...
    Die Medien richten dann, wenn sie im neuen Jahr berichten ihren Spotlight wieder auf die Feuerwerksgegner...

    Wie toll alles ohne Böller war... Wie entspannt die Tiere waren...
    Irgendwelche 20 jährigen '' KIRAS''
    , die gerade bei RTL hospitieren und vor kurzem noch mit Papas Maybach zum Bahnhof gefahren wurden um an einer Anti Kapitalismus Demo teilzunehmen, bestimmen jetzt, daß Feuerwerk ein überholter nutzloser Brauch ist...

    Ich möchte um Himmelswillen nicht immer krampfhaft politisch Korrekt sein müssen...

    Wer sich beim Schaumküsse kaufen aus Versehen mal verspricht, muß noch lange kein ********* sein...

    Wie schön waren die Achtziger...

    Man hat Silvester geballert... Das, waren halt mal vier Tage und dann war doch wieder Ruhe...
    Die Leute hatten ungezwungen Spaß und alles war gut...

    Das Alles geht nun mal nicht ohne eine Stück Gesellschaftskritik sorry
     
  22. Posituve Effekte ... die meisten Menschen werden ihre Reste großteils bis komplett los ... sprich nächstes Jahr kann erst recht geshopt werden :D
    Ich bin auch dafür die Discounter links liegen zu lassen und den Fachhandel zu unterstützen, die großen Ketten stecken das Verbot ohne Probleme weg.
    Und wenn sich als wahr rausstellt das die VPI Mitglieder sich hintenrum einen Deal mit der Regierung zur Entschädigung ausgehandelt hat werden entsprechende Unternehmen eh boykottiert.
     
  23. Wer den Humor dahinter noch immer nicht verstanden hat ist einfach selber Schuld!
    Ich finde es eher schade das einige User jetzt offensichtlich zum lachen in den Keller gehen, das hat für mich eher was mit Deinem Zitat "wie tief das Forum gesunken ist!" zu tun!

    Anstatt man sich hier als Community eher positiv unterstützt wird sich hier gegenseitig runtergezogen und das finde ich extrem nervig!
     
    OxymoronDUS, Bangzilla, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  24. Bin vor einer Stunde aufgestanden und jetzt vor Lachen vom Sofa gekippt:rofl:
    Woher weisst Du was Frauenargumente sind? Bist Du ein Frauenargumenteversteher? Wie stehen denn jetzt @telliptic , @xFlumpi ... (alle männlich) und all die anderen da? Und wie stehe ich jetzt da? Soll ich jetzt bei jedem Beitrag mit [frauenbeitrag] anfangen und mit [/frauenbeitrag] enden? Es dämmert - draussen, aber den ersten Lacher hast Du mir jetzt geschenkt:lol:

    Jennifer
     
  25. Als Frauenargumente sind also scheinbar im Bezug auf Feuerwerk Formulierungen wie "zu laut", "zu teuer", "zu viel Dreck", "zu gefährlich" angesehen oder generell der erhobene warnende Zeigefinger und der Hinweis, das besser ganz bleiben zu lassen... man lernt tatsächlich nie aus. :lol:

    Ich kann noch als positiv für dieses Jahr anfügen, dass ich deutlich mehr F1 zünden werde und ich das große Aufräumen am 1.1. nicht so wahnsinnig vermissen werde.:)
     
    D-Böller, Jenny und telliptic gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden