Pläne & Erlebnisse Positive Nebeneffekte durch das "Feuerwerkverbot"

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von telliptic, 23. Dezember 2020.

  1. Stornierer unterstützen nur den Untergang und sollten nächstes Jahr garnix bekommen.
    Genau das riskiert ihr nämlich damit.
     
  2. Vielleicht beantragen jetzt mehr Leute einen 27er für F3.
     
    Darkman und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  3. Und dann?

    Bei den meisten dürfte kaum schon ausreichend Platz für KAT2 sein, aber KAT3 zünden wollen ...
    Bitte nicht falsch verstehen, wer den 27er für KAT2 macht weil er es z.B. früher kaufen kann, o.k.

    Aber für KAT 3 brauchste deutlich größere Abstände - sprich einen geeignten Abbrenner - den werden die wenigsten haben. Der 27er ist kein "Freifahrtschein"..
     
  4. Ein Vorteil sehe ich auch noch:
    Alle Verletzungen, Sachbeschädigungen, Brände und so weiter die dieses Silvester passieren gehen auf das Konto von "Nicht-Böllernden". Das können wir nächstes Jahr wieder in unseren Argumentationsblock aufnehmen, warum es eine dumme Idee ist, Silvesterfeuerwerk zu verbieten.
    Seid wachsam und sammelt Berichte und persönliche Beobachtungen.
     
    vronex, matze08, Megaknall und 6 anderen gefällt das.
  5. Ab jetzt haben alle zumindest immer ein gutes Argument warum sie so viele Vorräte haben und trotzdem immer noch nachkaufen!
     
    ViSa und chr gefällt das.
  6. Gräfenberg..........Kawalla Feuerwerk nehm ich an ? Trotzdem schöne Feiertage....gruss aus FO :)
     
    DoppelBlitz und sureshot gefällt das.
  7. Positiv: das gesammelte kleizeug kommt endlich mal raus aus der kiste.

    Ich muss auf alle fälle für die nächsten jahre einen kleinen batterie bestand ansammeln. Sodass ich immer zwei drei sachen inner kiste ab start habe. So ala lesli all inklusiv oder so.

    Ein hoch auf das privatgrundstück
     
    Lutzmannrollerfahren und Galaxy-Max gefällt das.
  8. 15) Man in Berlin bestimmte Straßen aus Angst vor und an Silvester nicht mehr meiden
    16) Man kann an Silvester ganz entspannt atmen ohne einen Hustenreiz zu bekommen
    17) Klare Sicht ohne Feuerwerknebel
    18) Kein Müll auf den Straßen der Wochenlang liegen bleibt. (In Randbezirken noch Monate)
    19) keine verbrannten Finger oder Aufschürfungen durch Feuerzeuge mit Kindersicherung
     
  9. Also nach meiner Kenntnis wird auf den Philippinen schon geböllert, jedenfalls in Manila. Ich war beruflich öfter dort (Teams in einem Shared Service Centre) und ich habe gefragt. Dort lassen sie die Mitarbeiter um Mitternacht plus / minus 2 Stunden nicht aus dem Gebäude, weil bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen sollen (in solchen Centern wird 24/7 das ganze Jahr gearbeitet). Selbst gesehen habe ich es nicht, weil ich Silvester nie dort war (Nur Valentinstag, was ein Aufwand den die da treiben, unglaublich). Aber meine Quellen sind sehr glaubwürdig :).

    Davon mal abgesehen eine super Idee.

    Als Vorteil fällt mir im übrigen nichts ein, leider.

    LG

    GoldDragon
     
  10. Pro: Es wird (hoffentlich) so viel F4 Ware gezündet das im Bundestag die Scheiben raus fliegen...und die Politiker merken das es nichts gebracht hat, außer ärger.
     
  11. Das ist leider nicht pro sondern eher contra und wird die allgemeine Verbotsdiskussion anheizen. Oder glaubst du, das die Weintrauben und Consorten, einen Unterschied zwischen dem verantwortungsbewussten Hobbyzündler und den völlig idoitischen "ich zünde mal fix ne 125er Bombe auf der Stauffenberg Allee am Boden" Kloppi machen?
     
    OxymoronDUS, telliptic und matzeW gefällt das.
  12. Die Verbotsdiskusion weiter anheizen? Was soll da noch weiter angeheizt werden? Der Ofen glüht.... und wenn die Leute sich nicht zu wer setzen wird bald alles verboten sein.
     
    vronex, Snajdan, Karschunke und 2 anderen gefällt das.
  13. Da geb ich dir ja Recht. Aber hier heiligt der Zweck, (leider) nicht das Mittel und F3 & F4 sind hierbei nicht gerade der beste Weg. Zumindest nicht in den Händen von besoffen Muggeln... Mir gruselt es ehrlich gesagt vor diesem Silvester, das wird stellenweise wahrscheinlich richtig heftig nach hinten losgehen... Im wahrsten Sinne des Wortes.
     
  14. #89 Westharzer, 24. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2020
    Die besoffenen Chaoten zünden so oder so F4, aber es muss im allgemeinen einfach nach Hinten losgehen dieses Jahr...sonst kommen die noch auf die Idee "Naja die letzten Reste haben die Pyrofans 2020 aufgebraucht, dann ist ab jetzt schluss mit Feuerwerk in Deutschland". Darum muss es krachen ohne Ende das sie sehen hat nichts gebracht.
     
  15. Einige "Vorteile" sehe ich schon, wenngleich sie aus der Not geboren sind.

    - Die (lokale) Politik zeigt ihr wahres Gesicht. Dass trotz mehrerer aufhebender Entscheidungen noch immer Totalverbote mit den immer gleichen, blödsinnigen Begründungen erlassen werden, zeigt die Einstellung dieser Leute zu Recht und Gesetz, bzw. deren erschreckende Ahnungslosigkeit.

    - Durch die stattgebenden Urteile gegen Totalverbote wachen vielleicht viele Bürger endlich aus ihrer Angststarre auf, und merken, dass nicht alles rechtens ist, was Medien, Politik und Eliten im Einklang vorbeten.

    - Mein Vertrauen in die Unabhängigkeit der Justiz ist zumindest teilweise wieder hergestellt.

    - SSW und Pyromunition boomen, was gerade der Pyromunition vielleicht wieder mehr Aufmerksamkeit der Hersteller verschafft, und mehr Neuheiten bringt.

    - Man lernt die einzelnen Effekte und Artikel mehr zu schätzen und genießen, wenn man nicht mehr so viel davon hat.

    Wie gesagt, kein großer Trost, aber immerhin.

    Edit:

    - Für einen Teil meines Budgets habe ich mir was Feines gekauft...

    IMG_20201222_133044.jpg

    Grüße
    sureshot
     
    vronex, Sternenparade, matzeW und 14 anderen gefällt das.
  16. Ich sehe keine Zündschnur. Ist das noch die Umverpackung?:p...n Frauenwitz...
     
    mfxmfx, Glitscher und frankz gefällt das.
  17. Natürlich wird es einen guten Nebeneffekt geben. Die Frage ist nur, von welchem Standpunkt aus man die Sache betrachtet.
    Aus Sicht Österreichs Fachhandel und ich denke , es wird in D nicht viel anders sein, werden wahrscheinlich außer den Supermärkten nur mehr die Jenigen übrig bleiben, die entweder genug Förderung bekommen oder/und sich selbst aus dem Dreck ziehen können. Auch wird Feuerwerk die nächsten Jahre wieder an Exclusivität gewinnen,wenn´s auch vielleicht Jahre dauert. Auf alle Fälle sehe ich in Zukunft einen größeren Wandel in der Branche, was global betrachtet sicher nicht schlecht sein wird.
    Feuerwerk wird die nächsten 1 oder 2 Jahre billiger werden, weil Jeder seine Altbestände loswerden will, muß aber dann zwangsläufig wieder mehr einnehmen, um die Löcher der vergangenen Jahre zu stopfen. DAS wird Keinem erspart bleiben.
     
  18. So sehe ich es auch. Wenn ich im Forum die Berichte lese ( Reste / nächstes Jahr anders machen etc. ) klagen die meisten über die vielen Kleinartikel . Jetzt, genau dieses Jahr, hat man die Chance sich von den Kleinartikeln zu trennen.
    Das Problem dabei :( Deutschland ist geteilt :mad: jedes Bundesland , Stadt , Komune hat andere Bestimmungen. :rules:.
     
  19. 20) Wer dieses Jahr eine Show geplant hatte, kann den Plan einfach fürs nächste Jahr übernehmen ;):rolleyes::(...
     
    TOMQX, Niederrheiner, Jenny und 3 anderen gefällt das.
  20. Wenn der ganze Schrott mal vorbei und bis dahin noch Feuerwerk möglich ist, zünde ich die größte Show, die die hier im Viertel jemals gesehen haben. Das habe ich mir schon fest vorgenommen... ein Freudenfeuerwerk, Feuer Frei aus vollem Rohr!:D
     
    mfxmfx, vronex, soundboss und 7 anderen gefällt das.
  21. Nichts für ungut. Aber das hätten diese merkwürdigen Aufmunterargumente meiner Perle, Mutter oder Schwester sein können:crash:. Die versuchen einem etwas schön zu reden, obwohl ich dann dabei innerlich vor mich hingrummele. :D
    Das war jetzt kein Angriff auf die Frauenwelt, um Himmelswillen.:) Ich finde es richtig klasse, wenn auch Frauen böllern wie die Männer. ;)
     
  22. Alle haben bereits schon den Lidl Prospekt für 2021
     
  23. Meiner sollte vor Weihnachten kommen, wurde mir als Weihnachtsgeschenk angekündigt...
    Kam natürlich nicht, bin fest überzeugt er wurde wegen dem Verkaufsverbot zurück gehalten.
     
  24. Da ich in NRW lebe, werde ich einen kleinen Teil meiner Reste zünden dürfen.....Ich werde nicht alles zünden, aber eben 2 Batterien und einen Verbund! Also wirklich Sparflamme....da ich nicht wirklich richtig Lust habe!

    Positiv:
    - Diese Artikel werden dann noch mehr Aufmerksamkeit bekommen als in den Jahren davor und ich werde wahrscheinlich noch öfter in der Nachbarschaft angesprochen werden, wo ich meine Artikel her bekommen habe! Geplant sind die "Bösen Buben", dann eine Cyborg aus dem LIDL vom letzten Jahr und dann als kleines Finale die "Double Deck Red" !

    - Mein Kat 1 Feuerwerk (Lesli Predator Pack, Higly Skilled) wird mir noch mehr Spaß machen, weil ich es endlich komplett zünden werde!

    - Im nächsten Jahr werde ich mein gespartes Geld aus diesem Jahr + das aus dem nächsten Jahr komplett für Qualitätsfeuerwerk ausgeben!

    - Meine Hoffnung ist, dass die Bevölkerung dieses Jahr Silvester merkt, dass es ohne Feuerwerk eben sehr düster und trostlos werden wird....
     
    GoldDragon und Pyro9342 gefällt das.
  25. wie beantragt man so einen Schein? Komme aus Niedersachsen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden