News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Ganz ernsthaft, ein Kollege hat in der Garage noch ein Boot gefunden was er ganz vergessen hat...also so ein richtiges, mit V8 Innenbordmotor. Zwar alt und etwas gammelig, aber gut...
     
  2. Mein Nachbar wird jeden Tag von seiner Alten zusammen geschrien, dass es alle anderen Mietparteien mitbekommen. Aktuell stelle ich mir vor, dass sie über das Abgabeverbot von Feuerwerk schimpft :shout::shout::shout:
     
  3. Ich habe mal mein Depot gecheckt und festgestellt das da noch eine Evo Winternight und eine Funke Fireball stehen, welche leider nicht zum Einsatz werden kommen können da Grundstück zu klein dafür ..

    Jetzt rächt es sich das ich keine Einzelartikel gekauft habe ... ich könnte mich selbst ... :bleye::shout::wall:
     
    B!zzY gefällt das.
  4. Hallo liebe Freunde des Feuerwerks,

    ich hatte gestern einen Vororttermin zur Abklärung meines geplanten Feuerwerkes mit Vertretern meiner Gemeinde. Der Abbrand von Feuerwerk ist ja in Thüringen grundsätzlich erlaubt, jedoch kann jede Kommune Verbotszonen festlegen. Mein Abbrandort wurde mir als Privatperson als unbedenklich bestätigt und genehmigt:applause: .

    Der Grund für mein Herantreten an die Verantwortlichen und das Beschreiten des offiziellen Weges sind die unsäglichen Aufrufe zur Denunziation im von uns finanzierten Hörfunk:mad:! "...Jeder passt auf jeden auf, spricht notfalls bei Verstößen den Nachbarn an und ruft in letzter Konsequenz die Polizei, um uns ja alle zu schützen!...". Die Interpretation der möglichen Verstöße, die oberflächliche Berichterstattung und die Unwissenheit über die Gesetzeslage lässt viel Spielraum für den Feuerwerkshasser. Auch wenn sich hier meine unmittelbare Nachbarschaft nie auf ein derart dreckiges Spiel einlassen würde, gibt es genug Menschen die das Blockwart-Gen in sich tragen und vor nichts zurück schrecken würden.

    Diese können mich jetzt mal *********!:bye:

    Zum Jahreswechsel werde ich mit allem, was noch verfügbar ist, aus allen ROHREN feuern und ein starkes Lebenszeichen für das Feuerwerk als schützenswerte Tradition und Hobby setzen.:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

    Ich bin sicher, dass viele Menschen die aktuell nicht in der Lage sein werden selbst zu zünden, Zeuge dieses schönen Moments, das neue Jahr zu begrüßen, werden und ein wenig zufriedener zu Bett gehen. NATÜRLICH gilt das auch für mich!;)

    Ach ja, Hände weg vom Lichtschalter!:wall:
     
  5. Genau richtig!

    Dieses Jahr verschenke ich an Kollegen, Freunde, Nachbarn und alle Kinder, die nicht schnell genug auf dem Baum sind, Feuerwerk. Ich hab reichlich.
     
    Tibola, etea138, HVPyro und 2 anderen gefällt das.
  6. Kiel: Coronavirus (COVID-19 / SARS-CoV-2)

    In der Zeit vom 31. Dezember 2020, 18 Uhr, bis zum 1. Januar 2021, 12 Uhr ist in diesen öffentlichen Bereichen in Kiel die Verwendung von Feuerwerkskörpern gemäß der Landesverordnung verboten:

    - Bahnhofsvorplatz, Sophienblatt von Ringstraße bis Herzog-Friedrich-Straße; Platz der Kieler Matrosen

    - Kiellinie und seeseitig angrenzende Flächen nördlich des Seebads Düsternbrook bis zur Einmündung in den Düsternbrooker Weg im Süden

    - Vinetaplatz

    - Kurt-Schumacher-Platz

    Allgemeinverfügung zum Feuerwerksverbot vom 23. Dezember 2020.
     
    Nordstern gefällt das.
  7. Gerade überlegt ob ich bei Zena in Belgien was kaufen soll, da ich nur 1 1/2 Stunden Fahrt hätte aber dort ist ja alles extrem teuer.
    Die Preise für Batterien sind ja 4x teurer als hier in DE oder bin ich zu blöd für die Seite ?
     
  8. Ganz wichtig: wenn du wirklich dorthin willst, fahr nur über eine direkte Grenze zwischen Belgien und Deutschland und nicht durch die Niederlande!!! Denn die haben ja seit 15.12. ein Transportverbot für Feuerwerk. Wirst du angehalten, wird das sehr teuer und das Feuerwerk ist sicher auch futsch. Nur so zur Info....
     
  9. alter, für mich ist definitiv das Unwort des Jahres 2020 „verboten“.
     
    Tibola, Skunk, B!zzY und 2 anderen gefällt das.
  10. Wo kein Kläger, da kein Richter. Nicht immer nach fragen, einfach mal machen
     
    Pyro tha dragon und Mopar gefällt das.
  11. Du bekommst vor Ort beim Einkauf Rabatt. Ich glaube irgendwas zwischen 20% und 30%
     
  12. Hast du auf Privatgrund oder auf öffentlichem Grund angezeigt? Wegen dem Ortstermin!?
    Ich hab auch ein Feuerwerk angezeigt zu Silvester. Erst haben sie bedenken gehabt aber nach dem Gerichtsurteil zum Böllerverbot haben sie es so durchgewunken!
     
  13. #6138 Pyrofan1985, 24. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2020
  14. Ich habe nun auch heute morgen die Mail von meinem Shop erhalten(pyroservice Köln) , dass nach dem scheitern der klagen nun klar ist, dass es keine Abholung geben wird. Deshalb die Optionen einzulagern oder zu stornieren.

    Leider leider nun doch vorbei. Aber ich kann mit meinen Resten ein wenig Spaß haben.
     
    DieEngel gefällt das.
  15. Sind jetzt wohl alle Klagen abgeschmettert auch die von Pyrorob?? Oder wie soll ich das verstehen??
     
  16. Ich melde mich Freiwillig für die Fireball, die ist in guten Händen dieses Jahr :friendsdrink:
     
    ViSa gefällt das.
  17. Es handelte sich hier um öffentlichen Grund.
     
    Rot weiss Erfurt gefällt das.
  18. Die Leute haben so viel F1 gekauft, dass da wahrscheinlich um 0 Uhr einige zusammen kommen zum zünden:rolleyes:
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  19. Hat die Fa. Röderfeuerwerk nicht auch geklagt? Mich würden auch brennend die Inhalte der Klagen und die Urteilsbegründungen interessieren.
     
  20. Von allen Shops hört man etwas (einlagern, Geld zurück etc), aber außer von röder. Merkwürdig....
     
    joananas gefällt das.
  21. Ich wünsche euch ein frohes, schönes und liebevolles Weihnachtsfest.
    Lasst es euch gut gehen ohne Stress und Angst :applause:

    Wir werden alle sehen wie es weiter geht, ich bleibe da locker und versuche bestmögliche Lösungen zu finden.

    Alles Liebe :)
     
  22. Ja die sind dieses Jahr generell bischen Wortarm irgendwie....
     
    joananas gefällt das.
  23. Von den großen Shops(Pyroweb, Pyroland, Röder und auch Postenhandel Nord oder B&R Feuerwerk) gibt's noch keine Infos ne? Man kann ja noch hoffen :rolleyes:
     
  24. Pyroland hat auf FB gepostet das es wohl keine Chance mehr gibt...
     
    PyroFreak! gefällt das.
  25. Bitte mal einen link
    ich bin dort auf FB und habe aber nix gefunden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden