Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Gerade hat einer seine ssw ausprobiert .
     
  2. Also hier war sowohl die letzten wochen hier und da mal ein Knallerchen zu hören, gestern Batteriefeuerwerk und Raketen und heute auch mehrere Batteriefeuerwerke
     
  3. #2778 Strichard09, 24. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2020
    Eben 2 Crackling Vulkane gehört ( leider nichts gesehen ) und ca 5 min danach 2 Böller gehört. Muss ebenfalls in der Nähe gewesen sein. Bei einem Blick nach draußen war jedoch niemand zu sehen.

    Edit:

    es sind die Nachbars Kinder :D
     
    GoldDragon und Feuerball gefällt das.
  4. Vor sowas einer Stunde haben die Nachbarn von gegenüber im Hof ein Bombenrohr gezündet :)
     
    Feuerball gefällt das.
  5. Gerade 1oder 2 Straßen weiter ist irgendwas sehr sehr lautes hoch gegangen..
    Tippe mal auf nen P1
    Habe mich kurz erschrocken, und dann musste ich grinsen :sneaky:
     
  6. Tagesrückblick :

    • 2 Böller ( normale Böller )
    • Eine Rakete oder ein Bombenrohr ( bin mir nicht ganz sicher )
     
  7. Hier ist leider gar nichts (mehr) los. Wie langweilig. :sleep:
     
  8. Erstaunlicherweise ist hier schon ordentlich was los. Selbst an Heiligabend hat jemand um so ca. 19.00 Uhr einen ziemlich wuchtigen Böller losgelassen. Macht mir Hoffnung, dass ich Silvester nicht alleine bin.
     
    Ashenvale gefällt das.
  9. Hier waren vorhin welche vorm Haus unterwegs, die wohl Blitz-Knatterbälle dabei hatten... klein aber fein :D
     
    Pyro030 und DieEngel gefällt das.
  10. #2785 DieEngel, 27. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2020
    Alles Gute und Gesundheit Nachträglich

    Also Weinachten habe ich Komplet ausgesetzt da absolut kein gutes Gefühl dabei hätte...
    Aber ab heut Abend geht es wieder los:crazy::schacka:
     
    Pyrofreak 17 gefällt das.
  11. Hier in 490XX ist noch garnichts los. Habe bis jetzt wirklich keinen einzigen "Knall" gehört. Wirklich Schade :/
     

  12. Danke dir :)
     
    DieEngel gefällt das.
  13. Vielleicht heben sich das die Leute bis Silvester auf, um dann aus vollen Rohren zu schießen:D
     
  14. es wurde die Weihnachtsruhe eingehalten die Feiertage jetzt nimmt es wieder langsam Fahrt auf
     
  15. Ich will es mal hoffen:oops:wakeup
     
  16. Ausm nachbardorf (in Holland) knallt es laut:applause: die testen da eine karbitkanone,Ich selber warte noch ein paar tage mit meinen wenige resten
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  17. #2792 PyroManix01, 27. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020
    Bei mir im Dorf hat es vorhin auch mal geknallt, war aber nicht allzu laut, tippe auf einen A-Böller oder einen sehr schlechten D-Böller.
    War das erste mal in diesem Jahr, sagt mir das es jetzt langsam wieder losgeht

    Heute Abend werde ich denke ich auch mal wieder anfangen mit etwas F1
     
  18. Hast du gut gemacht weiter so:)

    Manchmal muss man die Leute halt ein bischchen motivieren......:sneaky:
     
  19. Am 24., spät kurz nach 23:00 Uhr, gingen hier in ca. 20, 25 m Entfernung drei Bombenrohre nacheinander hoch, das letzte konnte ich sehen mit ein wenig Crackling. "Täter" sind wahrscheinlich Nachbarn, die wir leider kaum kennen. Alle in größere Entfernung werden das bestimmt auf den langhaasrigen Bombenleger von der Straßenecke schieben, obwohl ich das ganze Jahr über keinen Böller, keine Rakete, kein Bombenrohr etc. angezündet habe...

    Am 23.12. habe ich einen Jungen, den ich mit seiner Mutter bei Norma getroffen hatte, für EUR 65,00 Jugendfeuerwerk verkauft (sein Vater war dabei). Dabei habe ich natürlich alle Artikel testweise vorher angezündet, er sollte ja nichts ohne eigene Erfahrung kaufen. Dabei waren auch Lesli Vulkane mit Crackling, Rambos, Meteoriten und ein Geysir A, alles auf unserem Grundstück. Niemand hat sich beschwert :)
     
  20. Gestern Abend hat einer auf der gegenüberliegenden Wiese einen illegalen Böller gezündet. Dank offenem Fenster hab ich mich echt erschreckt.
    Auch danach und heute ist immer wieder was zu hören (nur Böller).
     
  21. Nachdem letztens die Polizei gerufen wurde weil ein Nachbar ne Batterie abgefeuert hat Mitte Dezember, trau ich mir jetzt nicht mehr wirklich zu ballern vorm 31. ... aber ja ich höre auch fast jeden Tag am Abend schon wo ne Batterie oder andere Sachen hoch gehen, die Motivation ist bei uns im Dorf definitiv vorhanden :D
     
    Mbwunensis74 und okean123 gefällt das.
  22. Bei mir in der Umgebung knallts auch jeden Abend mehrmals
     
    Soldat4215 gefällt das.
  23. Wie die Polizei gerufen?
    Ich dachte bei Euch in Österreich darf man Feuerwerk ausserhalb der Ortschaft das ganze Jahr über zünden?
     
  24. gestern das erste mal einen einzelnen böller gehört in meinen 1000 seelen kaff ... ich hoffe ich werde nicht dereinzige sein der silvester was zündet
     

  25. Von dieser Regelung wissen 98% der Leute nix. Es war sogar ausserhalb vom Ortsgebiet jedoch sind in der Umgebungen einige Siedlungen. Keine Ahnung in wie weit es wirklich legal ist wenn man damit jemanden stört. (Mittwoch , 22:30)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden