News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Ja, wäre auch mein Verständnis. Es bleibt natürlich noch die Frage ob die Bretter zu transportieren jetzt ein ausreichender Grund sind oder nicht. Dazu gibt es ja abgesehen von dem Urteil aus Bayern wo die Richter der Meinung waren die "Triftigkeit" läge mehr oder weniger im Ermessen des Handelnden meines Wissens nach effektiv keinerlei Entscheidungen.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  2. Schön in Gelbe Säcke gepackt. Wetter sieht ja auch nicht rosig aus.

    Ich finde bisher noch keine klar kommunizierten Bußgelder. Das ist was mir Sorgen bereitet. Deswegen befürchte ich einen Hammer auf Bundesebene.
     
  3. Da kein Bundesland oder Stadt angegeben ist, werde ich mal Pyrounion in den raum werfen. Der verkauft an Gewerbetreibende ist aber ein reiner Abholshop
     
  4. Hallo zusammen,

    aktueller Stand aus dem Landkreis-Börde in Sachsen-Anhalt:

    https://www.landkreis-boerde.de/fileadmin/user_upload/01_av_pyro_ausgefertigt_21122020.pdf

    Es gelten laut der Verordnung vom 21.12. für 7 (von 8) Gemeinden ein Abbrennverbot für bestimmte öffentliche Plätze.

    Ansonsten darf auf den nicht genannten öffentlichen und privaten Plätzen abgebrannt werden (und alleine in meiner Gemeinde gibt es noch ein par große Plätze, die nicht genannt wurden).

    Eine Ausgangssperre gibt es hier zum Glück auch nicht. Mein echtes Beileid an die Forumsmitglieder in vielen anderen Städte und Gemeinden, wo das gilt.

    Ich und Nachbarn haben uns in den letzten Tagen (mit legalem F2!) Zeug aus Polen eingedeckt, wir lassen uns das Silvester nicht stehlen!

    Gruß
    Bördeatze
     
    Glitscher, _bsvag_, H3ISENB3RG und 4 anderen gefällt das.
  5. Feuerwerk-Stuttgart auch, ich glaube viele kleine machen das noch...
     
    Sandy gefällt das.
  6. :)... eigentlich soll mir ja niemand mein schon lange bezahltes Feuerwerk „abgeben“.... wenn es in einem Regal liegen würde im Lager mit meinem Namen dran könnte ich es doch einfach „mitnehmen“ und niemand müsste es „ abgeben“.... ;)
     
    B!zzY gefällt das.
  7. Unerlaubtes Betreten könnte in Frage kommen, falls der Landwirt schlechte Laune hat :D.
    Und unerlaubte Müllentsorgung, falls man seinen Kram nicht wieder einsammelt.

    Sonst fällt mir auch nichts mehr ein, außer das alle sich viel zu sehr einen Kopp machen :).
    Mit macht derzeit vor allem das Silvester Wetter Sorgen, das sieht eher turbulent aus im Moment.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Feuerwerksfreak 96 und Hammer gefällt das.
  8. Tibola, Skunk, TOMQX und 3 anderen gefällt das.
  9. mach einfach!
     
    TOMQX gefällt das.
  10. Richte ich dann mal so dem Forumskollegen aus :)
     
    TOMQX, TheMatzelinho und stephphi gefällt das.
  11. Guten Abend, wir haben nach der ersten Niederlage vor dem VG Berlin taktiert was man machen sollte, die Entscheidung steht PyroRob geht in die zweite Runde vor das OVG Berlin.

    Der Anwalt sucht wie ein Trüffelschwein Angriffsmöglichkeiten in der Begründung des VG Berlin. Auch ein zweiter Verwaltungsrechtler sitzt permanent im Backround hilft und lotet alle möglichen Möglichkeiten aus.

    Fakt ist aber eines, ein Spiel ist erst zu Ende wenn der Schiedsrichter zum abpfiff pfeift, wir sind aber gerade mal in der Halbzeit. Halbzeitstand ist 0:1 für die BRD. Dieses Spiel versuchen wir jetzt beim OVG direkt zu drehen. Es wird weiter gekämpft. Game Over sind wir noch nicht!

    Fröhliche Weihnachten aus Halle (Saale)
     
    Serert97, CaseyWells, Limzero und 56 anderen gefällt das.
  12. Und dabei geht es um welche Verbote genau? OVG Berlin wäre doch nur für Verbote in Berlin selbst zuständig, oder?
     
  13. Es geht um das Verkaufsverbot
     
    Böllermann2019 gefällt das.
  14. Na dann ist es ja noch besser :) btw. die Zonen hat doch Herr Geisel für Berlin bestimmt oder meintest Du den? Wenn ja, dann wundert es mich, daß er jetzt "fast" um die Ecke, bei mir wohnt...im Ostteil o_O aber würde erklären, warum es hier keine Feuerwerksverbotszonen gibt. :p (sorry Admins, wenn kurz offtopic)

    Gut...im Handy abgespeichert die Seite und wenn die Ordnungshüter an Silvester mich doch fragen sollten, was das wird, dann bin ich gewappnet...nur halt in Bewegung bleiben! :D
     
  15. Ich bin immer noch fasziniert über unsere "Einschränkungen".

    Die schriftlichen 5 Orte meines Stadtteils sind eigentlich nur eine Kreuzung an einer Tanke und eine quasi unbesuchte Autobrücke ohne Fußweg sowie nebenliegende Minibrücke ohne Verkehr. :lol:

    https://www.presse-service.de/data.aspx/medien/224503P.jpg
     
    Lexxx, matzeW und holdes gefällt das.
  16. @MMHAL13

    Vielen Dank für die Auskunft. Ich drücke alle Daumen, dass eine Entscheidung positiv noch vor den 3 "Überlassungstagen" gefällt wird, auch wenn ich es ehrlich nicht mehr glaube nach den letzten Entscheidungen.

    Aber ich hatte schon zwei "Weihnachtswunder" dieses Jahr (Dinge die geklappt haben, obwohl ich nicht mehr damit gerechnet habe), also warum nicht ein drittes.
    Könnte wenigstens für die die Click&Collect machen noch reichen.
     
    xFlumpi, Lutzmannrollerfahren und MMHAL13 gefällt das.
  17. Richtig genau, es geht um das Verkaufsverbot. Wie ich nun hörte waren einige so "Clever" und sind direkt zum Bundesverfassungsgericht gerannt. Und das ist aber falsch, dass Ding verlierst du automatisch weil erst der gesamte Rechtsweg ausgeschöpft werden muss und der lautet wie folgt:

    VG Berlin, OVG Berlin und dann erst BVerfG Karlsruhe.

    Warum Berlin?

    Weil dort die Behörde sitzt die uns diese ganze schei**e eingebrockt hat.

    Wir bleiben drann.

    Beste Grüße
     
  18. Wahnsinn! Viel Glück weiterhin bei dem Kampf! Ich wünsche mir so sehr, dass es wenigstens zur Verhandlung kommt!
    Hut ab, dass nicht aufgeben wird! Weiter so!
     
  19. Ihr seid die wirklichen HELDEN on 2020 - nicht die "Mit-dem-Arsch-nicht-mucken-Heinos" aus der Regierungswerbung... :good:
     
    Tibola, B!zzY, Pyro tha dragon und 10 anderen gefällt das.
  20. Es bleibt also doch noch spannend.
     
  21. Wenn mit VG Verwaltungsgericht gemeint ist, dann wäre die oberste Instanz das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) mit Hauptsitz in Leipzig, zumindest soweit mir bekannt ist. Eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe wirst du nach meinem Wissen über diesen Weg nicht gehen können.
    Grüße
     
  22. Und der Krimi geht weiter. Ich habe heute mit der Gewissheit, dass Röder nicht liefert, schon vollends mit einem Silvester mit F2 Höhenfeuerwerk abgeschlossen. Wenn das Ding jetzt doch noch gedreht wird, wäre das einfach mal wieder ein Lichtblick nach dieser langen Talfahrt. Und ob es dann noch irgendwas bringen würde, außer, dass Abholer Ihre Bestellungen einsammeln können, ist dann die Frage. Vielleicht wäre dann nach Terminabsprache noch ein Werksverkauf bei Panda hier in der Nähe möglich. Oder der Einzelhandel öffnet doch noch mal die heiligen Container:D
     
  23. Hat sogar am 31.20. auf.:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden