Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2020

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyronautGruzi, 24. Dezember 2020.

?

Welchen tollen Artikel, erwählt ihr in diesem Jahr, zu eurem Erstschlag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Januar 2021
  1. Batteriefeuerwerk

    8,1%
  2. Verbundfeuerwerk

    1,3%
  3. Raketen

    14,4%
  4. Leuchtfeuerwerk

    4,7%
  5. Knaller / Böller

    35,0%
  6. Jugendfeuerwerk... F1

    11,3%
  7. Signalmunition / Schreckschuss

    6,3%
  8. Rauch / Breslauer... T1

    0,6%
  9. Bombenrohre

    18,4%
  1. Pyromax thunder AirBomb, damit die Nachbarn direkt wissen was dieses Jahr geht.
     
  2. Wird wohl eine Funke Scream 2 Rakete werden. Oder ein Smoke Bird, aber das zählt wohl nicht wirklich.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  3. Da keine Reste mehr vorhanden waren muss ich mich mit F1 begnügen, es werden wohl die Blitzknatterbälle von Weco.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  4. Ich fange gern mit klassichen Knallraketen an, also entweder Nico Donnerhall oder Weco TSR gegen 19Uhr.
     
  5. Eig eine Heisenberg.

    aber wegen dem verbot: eine Wunderkerze.

    wat ein unterschied...
     
    Firogni und PyronautGruzi gefällt das.
  6. Terremotto 1sec zusammen mit crazy whistling comets
     
    Anaconda, Umpa99 und PyronautGruzi gefällt das.
  7. Denke es wird wohl ein Funke SB2 der besten Charge gegen 10-11uhr.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  8. Mal schauen. Ich denke es wird wie üblich eine kleine Rakete.
    Vielleicht eine Funke Liliput.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  9. Als Erstschlag fliegt ein Big Ball von X-Plode gefolgt von ein paar Funke A Böllern und unmittelbar darauf folgt eine Volador de Toreno.
    Danach kommen ein paar Frösche, Luftheuler und Knallartikel die jetzt einfach mal weg müssen wie Weco Kanonenschlag & Lesi Thunder Cube.
    Die schlöre ich schon zu lange mit rum, die werden jetzt alle gezündet.
     
    Anaconda, PyronautGruzi und GoldDragon gefällt das.
  10. Bei mir seit 2016 mittlerweile schon klassich: Ein Funke D-Böller.
     
    PyronautGruzi und GoldDragon gefällt das.
  11. Eindeutig Cola Korn...:friendsdrink:
     
    Tyjex, Firogni, PyronautGruzi und 2 anderen gefällt das.
  12. Weil seitens der Regierung- zumindest was Bayern betrifft, ein komplettes Abbrandverbot- auch auf privatem Gelände geplant ist, welches am 28.12. geplant ist, zu veröffentlichen, warte ich erstmal ab.
    (Info ist von meinem zuständigen Gewerbeaufsichtsamt und Landratsamt- bzw. Gesundheitsamt Abteilung "Corona".)

    Ich hoffe, dass dagegen wegen unverhältnismäßigkeit erfolgreich geklagt wird.

    Wenn ich darf, wird es wohl eine von vielen Böllerketten.:)
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  13. Bitte was? Gerade wo ich wieder auf einem guten Vorfreudelevel war, muss ich sowas lesen? o_O
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  14. Ich denke einen Richtigen Erstschlag wird es nicht geben, bevor wir zu unserer Zündlocation fahren, werden wir zu 2 noch ins Industrie gebiet fahren.
    Dort Werden wir dann einige Videos drehen Funke Vs Katan2020 Vs katan 2018 , Alle Funke Böller sorten einmal testen, single shots verschiedenste testen und weiteres. Also die Ersten Knaller werden vermutlich Funke Böller oder Knallfrösche sein
     
    PyronautGruzi und GoldDragon gefällt das.
  15. Eine große Knallerbse von meinem Neffen und von mir ein Nico Flash Bang
     
    Firogni und PyronautGruzi gefällt das.
  16. Erstschlag diesmal um 20:20 Uhr ein Blackboxx Eraser ... wie jedes Jahr :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  17. Erstschlag erfolgt nach Lageauswertung im Gefechtsstand um 0900 mit 3 schuss Iskraline Siemanko
     
    PyronautGruzi, AirWolf und vronex gefällt das.
  18. Ein Schallerzeuger des Typs Super 1 und 2 der Marke Funke, Charge 17B

    Viele davon....

    sehr viele....
     
  19. Normalerweise starte ich mit allem was ich an Knallartikeln da habe...1x...geordnet nach aufsteigender Größe (physisch und NEM).

    Somit wird es dieses Jahr...zwischen 14-16 Uhr
    - eine Satansknall knallerbse
    - evtl. eine Wunderkerze (knallt zwar nicht...aber um sich schonmal drauf einzustimmen mehr als üblich von diesen zu zünden)
    - ein lesli knallkraut
    - zwei Weco Lady-Knaller (ich habe entdeckt das manche von denen aussehen als wären sie mit Gips verschlossen...da mach ich einen kleinen Vergleich)

    Sehr viel Größere Kaliber sind leider dieses Jahr nicht zu erwarten :( Aber besser als nichts :/
     
    Firogni und PyronautGruzi gefällt das.
  20. Um Punkt 12 Uhr gibt's einen Warnschuss mit dem multibecher. 3* Ratter 2* Heuler geladen. Gleich darauf gibt's die Scream Rocket 2 - Rote Salut Raketen - Schwarze Salut Rakete und zum Schluss die Extreme Salut Rocket mit pfeif Aufstieg von Saloon Roger.

    IMAG2070.jpg

    Kurz darauf werden die ersten Nachbarn ausrasten. Ich vermute schwer dass dieses Jahr die Polizei vor der Tür stehen wird weil alle meinen man darf erst ab 22:00 zünden. Zum Glück gibt es hier im Kreis aber keine eingeschränkten zündzeiten. Sollte es anzeigen gegen mich geben werden diese mit einer Gegenanzeige beantwortet.

    Letztes Jahr war es sehr amüsant. Einer meinte doch tatsächlich ich darf gar keine Schreckschusspistole haben und abfeuern und zu den ausgedruckten Gesetzen meinte er nach dem lesen, dass ich mir dass so zurechtlege wie ich will und so nicht rechtens ist. Danach hab ich ihn mit dem freundlich Hinweis "lesen und verstehen" zu lernen dem Grundstück verwiesen.
     
    Firogni, Oberknaller, bottzi und 4 anderen gefällt das.
  21. Edit : Nachdem ich den genial einfachen Aufbau der Funke Raketenorgeln gesehen habe , werden es auch vielleicht nur 20 Scream Rocket 2 auf Schlag werden .
     
    matzeW und PyronautGruzi gefällt das.
  22. Passt jetzt nicht ganz hier rein, musste aber gerade dran denken, wie es früher war.
    Der Erstschlag war ein Ladycracker. War ja auch nix anderes da.:D
     
  23. Ich werde mich mit zwei Funke Yggdrasil bemerkbar machen. Dann weiß auch die Nachbarschaft, dass ich wieder in meiner alten Hood bin und dort zündel. :D
     
    Gattaca303, vronex, KracherFan und 2 anderen gefällt das.
  24. Zitat : Passt jetzt nicht ganz hier rein, musste aber gerade dran denken, wie es früher war.
    Der Erstschlag war ein Ladycracker. War ja auch nix anderes da.:D


    Ja , aber dieses Jahr muss den Anliegern hier das blanke Entsetzen im Gesicht stehen . Wegen Corona und den lustigen Gesprächen an Neujahr die vergangenen Jahre....
     
  25. Drum hatte ich für die 18:18-Aktion einen Zeus ausgesucht. Hinter mir Häuser, davor ein Waldstück. Sollte der Akustik sehr zuträglich sein.
     
    SachsenPyro und PyronautGruzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden